[2014/15] Aufstiegsrundengetratsche

  • Auch wenn es bis zum 27.05.2015 (Hinspiele) bzw. 31.05.2015 (Rückspiele) noch ein sehr, sehr weiter Weg ist, wurden doch mittlerweile in allen Regionalligen einige Spieltage absolviert und zeichnen sich somit erste Tendenzen ab. Momentan wären nachfolgende Vereine (mal mit vollem Namen geschrieben) für die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga qualifiziert:


    RL Nord: Hamburger Sport-Verein e. V. II
    RL Nordost: Fußball-Sportverein Zwickau e.V.
    RL West: Fußballclub Viktoria Köln 1904 e. V.
    RL Südwest: Sportvereinigung 07 Elversberg e.V., 1. Fußball Club Saarbrücken e.V.
    RL Bayern: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA II


    Zwickau und Saarbrücken dürften von mir aus sofort hoch. Viktoria Köln wäre noch das kleinere Übel aus den restlichen 4 Vereinen. Auch wenn die bei mir in der Symapathietabelle ziemlich weit unten anzusiedeln sind.

  • Wünschen darf man ja. Anhand der derzeitigen Tabellen...


    Regionalliga Nord: TSV Havelse oder Eintracht Nordhorn Norderstedt
    Regionalliga Bayern: Würzburger Kickers
    Regionalliga West: Alemannia Aachen, RW Essen oder Viktoria Köln
    Regionalliga Nordost: FSV Zwickau oder 1.FC Magdeburg
    Regionallliga Südwest: 1.FC Saarbrücken, Kickers Offenbach


    Wobei ich mir aber absolut nicht sicher bin, ob Havelse und/oder Nordhorn Norderstedt überhaupt aufsteigen wollen bzw. können, u.a. wegen dem Stadion. Als Aufsteiger wünsche ich mir dann den Verein aus Nordost, West und Würzburger Kickers...

  • Das Zwickauer Sportforum sieht doch eigentlich ganz passabel aus: http://www.erlebnis-stadion.de/?ground=793


    Wenn da auf der Gegengerade noch son paar Metallgestelle hinkommen wird das denke ich durchgehen.


    Na mit ein paar Metallgestellen ist es nicht getan. Derzeit hat das Stadion gerade mal ne Kapazität von 3.615 Zuschauer. Mindestens 10.000 braucht man aber für die 3. Liga.
    Da wäre noch ne Menge zu tun.

  • juhu! Wunschrunde! Na, dann will ich auch mal - ich liste einfach mal alles auf, die für mich generell in Frage kämen:


    Regionalliga Nord: TSV Havelse, SV Meppen, VfB Oldenburg, VfB Lübeck
    Regionalliga Nordost: 1. FC Magdeburg, FSV Zwickau, Carl Zeiss Jena
    Regionalliag West: Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen, Alemannia Aachen, KFC Uerdingen
    Regionalliga Südwest: 1. FC Saarbrücken, Eintracht Trier, Waldhof Mannheim, Kickers Offenbach, Hessen Kassel
    Regionalliga Bayern: Würzburger Kickers

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • ich wage mal die prognose, daß der nord-vertreter eine mäßig attraktive zweite sein wird

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Träume werden wahr für alle Befürworter von II.Mannschaften:


    West: 1.FC Köln II
    Nord: Hamburger SV II
    Nordost: Union Berlin II
    Bayern: 1860 München II
    Südwest: Kaiserlautern II/Hopfenheim II, Elversberg


    Das wäre doch wunderbar, oder nicht?

  • naja, so schlimm siehts ja derzeit auch nicht aus, einzig in der Nord scheint die Entscheidung für eine Reservetruppe schon entschieden zu sein. und im Südwesten haben die Reserven schon gut Abstand zu einem Aufstiegsplatz


    Nord: Hamburger SV II
    Nord-Ost: Wacker Nordhausen, FSV Zwickau (noch 1 NHS)
    West: Vikt. Köln
    Südwest: 1.FC Saarbrücken, K. Offenbach (noch 1 NHS)
    Bayern: 1860 München II, K. Würzburg (noch 1 NHS)

  • War ja auch eher sarkastisch gemeint, ne? :P Aber mit den drei Aufsteigern z.B. Offenbach, Zwickau (insofern sie überhaupt dürfen wegen Stadion) und Viktoria Köln könnte man wohl allgemein gut leben denke ich! :)

  • Also gegen Zwickau, Saarbrücken und Offenbach hätte ich nix einzuwenden.


    Müssest du als Aachener nicht drauf hoffen, dass kein Westverein runterkommt und der Westmeister aufsteigt, damit Alemannia nächste oder übernächste Saison theoretische Aufstiegschancen hat?


  • Müssest du als Aachener nicht drauf hoffen, dass kein Westverein runterkommt und der Westmeister aufsteigt, damit Alemannia nächste oder übernächste Saison theoretische Aufstiegschancen hat?


    Er hat offensichtlich auch das übergeordnete Wohl Fußballdeutschlands im Auge. ;)

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Da fällt die Wahl für den durchschnittlichen Fussballfan leicht.


    RWE steigt gegen Nordhausen auf.
    Offenbach steigt gegen den HSV 2 auf.
    Würzburg steigt gegen Elversberg auf.

  • Ja und? Erstens, wo steht der Unterschied beim Kicker in der Tabelle? Zweitens, der Verein kann sich jederzeit entscheiden, die ausgelagerte Kapitalgesellschaft aufzulösen, dann fällt die Spielberechtigung automatisch wieder dem Verein zu. Kurz um, ist es schnurzpiepegal.

  • Ja und? Erstens, wo steht der Unterschied beim Kicker in der Tabelle? Zweitens, der Verein kann sich jederzeit entscheiden, die ausgelagerte Kapitalgesellschaft aufzulösen, dann fällt die Spielberechtigung automatisch wieder dem Verein zu. Kurz um, ist es schnurzpiepegal.


    Kann er machen oder auch nicht. Momentan/Aktuell hat aber der Würzburger e.V. keine Mannschaft die aufsteigen könnte. Deswegen ist es eben nicht Schnurzpiepegal.

  • Kann er machen oder auch nicht. Momentan/Aktuell hat aber der Würzburger e.V. keine Mannschaft die aufsteigen könnte. Deswegen ist es eben nicht Schnurzpiepegal.


    Momentan/Aktuell kann hat der Würzburger Sonstwas schon mal gar nichts. Das Spieljahr endet/beginnt noch immer am 30.06./01.07. Und egal welche Rechtsform vor dem 30.06. am Spielbetrieb teilnimmt, hat das keine Bedeutung für die Zeit nach dem 01.07.


    Kurz um: Derzeit steht der Würzburger Völligegal auf dem Platz an der Sonne. Alles Gedönse vonwegen eV, GmbH, AG, LmaA ist nicht bloß nur Korinthenkackerei, sondern sogar völlig bedeutungslos. Denn im Zweifel erlaubt die Spielordnung auch in Bayern gar einen unterjährigen Wechsel wie gerade in der DFL in der Causa Leipzig.