[DFB-Pokal] Achtelfinale 2014/15

  • Die Auslosung des Achtelfinals erfolgt heute im Anschluss an die Pokalspiele.


    Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
    Kickers Offenbach - Bor. M'gladbach
    Bayern München - Eintr. Braunschweig
    VfR Aalen - TSG Hoffenheim
    RB Leipzig - VfL Wolfsburg
    Arminia Bielefeld - Werder Bremen
    Dynamo Dresden - Borussia Dortmund
    SC Freiburg - 1. FC Köln

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Ach, da ist es ja wieder, das alljährliche Bayern-Heimspiel gegen einen Zweitligisten....
    Das wird wieder spannend und bestimmt als Live-Spiel ausgewählt.

    Cha Cha Cha

  • Ach, da ist es ja wieder, das alljährliche Bayern-Heimspiel gegen einen Zweitligisten....
    Das wird wieder spannend und bestimmt als Live-Spiel ausgewählt.


    Ja warum denn nicht ? Ich denke dass Braunschweig schon dagegenhält. ich hätte mir als Münchner Gegner aber lieber die #*# (Unaussprechlichen) aus Leipzsch gewünscht.

  • Ja warum denn nicht ? Ich denke dass Braunschweig schon dagegenhält. ich hätte mir als Münchner Gegner aber lieber die #*# (Unaussprechlichen) aus Leipzsch gewünscht.


    Wieviele Heimspiele der Bayern waren
    in den letzten Jahren mal spannend?
    Außerdem gehts mir ums Prinzip. Unterklassige Vereine sollten Heimrecht genießen. Was Red Bull angeht, stimme ich dir zu. Da hätte ich nichts gegen ein Heimspiel der Bauern gehabt...

    Cha Cha Cha


  • Wieviele Heimspiele der Bayern waren in den letzten Jahren mal spannend?
    Außerdem gehts mir ums Prinzip. Unterklassige Vereine sollten Heimrecht genießen. Was Red Bull angeht, stimme ich dir zu. Da hätte ich nichts gegen ein Heimspiel der Bauern gehabt...


    Keine Ahnung ob die Heimspiele der Bayern spannend sind. Es gibt aber viele Fans von unterklassigen Vereinen, die finden es spannender mal Auswärts im Pokal gegen den ligahöheren Gegner anzutreten.
    Ich gehöre auch dazu.
    Und wenn man sich ansieht wieviel Vereine (besonders in der 1. Runde) ihr Heimspielrecht nicht wahrnehmen können/dürfen/wollen und in größere Stadien umziehen kann man vom Heimvorteil nicht sprechen. Gut das trifft auf die Begegnung Bayern - Braunschweig nicht zu, ist aber Allgemein gesehen meine Meinung.

  • Jedem das Seine. Wobei die immer strengeren Auflagen auch dazu beitragen, dass kleinere Clubs nicht mehr zuhause antreten wollen/können.

    Cha Cha Cha

  • Ja warum denn nicht ? Ich denke dass Braunschweig schon dagegenhält. ich hätte mir als Münchner Gegner aber lieber die #*# (Unaussprechlichen) aus Leipzsch gewünscht.


    Klar werden die "dagegenhalten". Das ist ja mittlerweile eh das einzige was man von Gegnern des FCB erwartet - dagegenhalten. Heute werden Mannschaften ja schon gelobt, wenn sie 0:3 gegen die Bayern verlieren. Aber davon abgesehen - ich bin einfach der Meinung, daß man als klassentiefere Mannschaft generell Heimrecht genießen sollte - auch wenn nur eine Liga zwischen beiden Vereinen liegt. Selbstverständlich kann man darüber geteilter Meinung sein.

    - "Gegen wen spielen wir denn am Sonntag?"
    - "Wir sind spielfrei"
    - "Gut. Das heißt wir verlieren nicht"

  • Was für ein fantastisches Los. Gladbach bringt im Pokal, ein ausverkauftes Stadion, vermutlich auch noch ein paar zusätzliche Dauerkarten.
    Was die Livespiele anbetrifft bin ich mal gespannt. Dresden- Dortmund dürfte gesetzt sein. Mit normalem Menschenverstand müssten wir das zweite Livespiel bekommen. Aber vielleicht zeigen die lieber Leverkusen- Lautern oder Freiburg- Köln. Auch Bayern- Braunschweig ist denen zuzutrauen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hm. Volkswagen ist Partner des DFB-Pokals, ihnen gehört Wolfsburg und sie sponsern RB Leipzig. Welches Spiel böte sich da für eine Live-Übertragung an?

    Ist das noch Fußball?

  • Ich bin für Arminia - Werder als Live-Spiel. :P


    Mal Spaß beiseite, ich bin auch dafür, dass klassentiefere Vereine generell Heimrecht im Pokal haben. Oder man führt halt Hin- und Rückspiel ein, dann ist es egal.
    Ich krieg jedes mal das K*****, wenn ich sehe, dass Bayern zuhause gegen nen Zweitligisten antreten muss. Da ist selbst das Erreichen des Elfmeterschießens schon reine Utopie... Das ist zwar zu Hause gegen die Bayern vermutlich nicht anders, aber was die Fans im Rücken bewirken können ist ja allseits bekannt.

  • Ich halte tatsächlich Bielefeld - Bremen, Freiburg - Köln und Offenbach - Gladbach für die interessantesten Begegnungen. Aber die TV-Livespiele gehen wie auch in der vergangenen Runde mit Sicherheit an die langweiligsten Paarungen.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • hab die Auslosung im Hintergrund laufen lassen, und nicht wirklich zugehört (erst am Ende bei den feststehenden Partien), drum die Frage


    gab es eigentlich 2 Töpfe, oder hätte es als Beispiel zu einem Spiel Bielefeld - Offenbach kommen können?

  • hab die Auslosung im Hintergrund laufen lassen, und nicht wirklich zugehört (erst am Ende bei den feststehenden Partien), drum die Frage


    gab es eigentlich 2 Töpfe, oder hätte es als Beispiel zu einem Spiel Bielefeld - Offenbach kommen können?


    Ja, die Möglichkeit war da, da es ab der 3. Runde keine zwei getrennten Lostöpfe mehr gibt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Warum kriegen die absoluten Kotzvereine eigentlich immer einen genauso großen scheiss Verein als Gegner, damit auf jeden Fall so ein Dreck weiterkommt? <X Wenns schon eh kein automatisches Heimrecht gibt, warum kann der RB-Dreck nicht mal bei den Bayern spielen oder in Dortmund. Hoffenheim wird auch nur mit Billiggegnern durchgewunken.


    Dresden - Dortmund ist für mich gesetzt als LiveTVspiel.

  • Ja, die Möglichkeit war da, da es ab der 3. Runde keine zwei getrennten Lostöpfe mehr gibt.


    Wäre dann nicht eher der als 2. gezogene Amateur automatisch eine Partie weiter nach unten gesetzt worden? Oder hätt's das Spiel wirklich geben können?

  • Warum kriegen die absoluten Kotzvereine eigentlich immer einen genauso großen scheiss Verein als Gegner, damit auf jeden Fall so ein Dreck weiterkommt? <X Wenns schon eh kein automatisches Heimrecht gibt, warum kann der RB-Dreck nicht mal bei den Bayern spielen oder in Dortmund. Hoffenheim wird auch nur mit Billiggegnern durchgewunken.


    Dresden - Dortmund ist für mich gesetzt als LiveTVspiel.


    Dresden ist für dich also ein Billiggegner? =O