SV Kickers Pforzheim

  • Zitat

    Traum wird wahr: Neue Kickers holen einen Punkt


    Das ist schon eine kleine Sensation. Die bunt zusammengewürfelte neue Mannschaft des SV Kickers Pforzheim hat doch tatsächlich ihren ersten Punkt geholt. Beim 1:1 (0:1) gegen das Oberliga-Schlusslicht VfR Mannheim war noch mehr drin: In der Schlussphase hatten die Kickers Chancen zum Sieg. Trainer Alexander Freygang war nach dem Spiel einfach nur glücklich. „Heute haben teilweise zehn gecastete Spieler auf dem Platz gestanden. Diese Mannschaft hat so eine tolle Moral. Es macht riesigen Spaß, mit ihr zu arbeiten.“


    Die Gäste aus der Quadratestadt haben ihre Mannschaft nach der historisch schlechten Vorrunde (nur zwei Punkte) ebenfalls total umgekrempelt. Fünf der 13 Neuen standen auf dem Platz. Die erste Hälfte gehörte auch dem deutschen Meister von 1949, der höher als 1:0 hätte führen können. Nach einem abgewehrten Freistoß versenkte Innenverteidiger Norbert Kirschner den Ball in der 23. Minute im langen Eck. „Wir hätten 4:0 oder 5:0 führen müssen. Was wir aber in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, war eine Katastrophe“, so VfR-Trainer Hakan Atik.

    http://www.pz-news.de/sport_ar…-Punkt-_arid,1007344.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Kickers schlagen sich besser als viele gedacht haben,hoffe sie halten das so durch und schaffen die Sensation und steigen nicht ab.Alleine durch den Mut so etwas zu wagen hätten sie es verdient.

  • Nachdem die Kreisliga A Partie zwischen Hohenwart-Würm und Kickers Pforzheim II 15 Minuten vor Schluß beim Stande von 6:2 für Hohenwart abgebrochen wurde (der Schiedsrichter wurde von der Kickers-Reserve attackiert und offenbar auch geschlagen), hat die Vereinsführung die 2. Mannschaft als Konsequenz vom Spielbetrieb abgemeldet.



    Hohenwart-Würm – Kickers Pforzheim II abgebrochen. 6:2 führte der Gastgeber nach den Toren von Bequiraj (3), Essig (2) und Troglia, als es in die Schlussviertelstunde ging, dann wurde es im Höhenstadtteil aber finster. Denn ein Teil der Gästespieler, einer wurde vom Trainer im Verlauf des Spiels schon ausgewechselt, um Flurschaden zu vermeiden, verlor die Nerven. Der Ausgewechselte blieb – nach Augenzeugen berichten – dabei Rädelsführer und in der 75. Minute wurde der Schiedsrichter von Gästespielern attackiert und dabei angeblich von einem auch geschlagen, worauf der Referee die Partie abbrach.

    Die Vereinsverantwortlichen des SV Kickers Pforzheim bedauern die Vorfälle beim gestrigen Spiel unserer 2. Mannschaft sehr und werden als einzig richtige Konsequenz die Mannschaft heute vom Spielbetrieb abmelden. Wir entschuldigen uns in aller Form beim Schiedsrichter und bei der SG Hohenwart/Würm.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • sinnloser Versuch, in Pforzheim noch einen höherklassigen Verein zu schaffen. und damit die große Tradition des FC Germania Brötzingen zerstört :thumbdown:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Mit 5:2 n. V. gegen Germania Karlsdorf im Oberwaldstadion von Durlach-Aue haben die Kickers Pforzheim den Aufstieg in die badische Landesliga erreicht.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“