Ich ärgere mich grad über...

  • Beispiel Leverkusen 1: In der Straße wo ich gewohnt habe, stand satte 2 Jahre ein Polo mit schwedischen Kennzeichen und wurde keinen Milimeter bewegt! Nicht nur an sich schon recht krass, weil es gibt ja an sich eine Regelung so viel ich weiß, wie lang jemand irgendwo parken darf.

    Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Straße. Ein Auto stand mit platten Reifen 2 Jahre vor dem Nachbarhaus. Darunter bildete sich aus Laub und Abfall schon ein ganzes Biotop, die Sitze innen schimmelten und es war offensichtlich, dass das Auto schrottreif war.


    Das Ordnungsamt wurde gerufen und es ging in die Klärung. Wobei ich bis heute nicht weiß, ob der Besitzer ausfindig gemacht wurde bzw. tatsächlich kontaktiert wurde. Die Antwort vom Ordnungsamt: Solange die TÜV-Plakette aktuell ist, darf der Wagen am Straßenrand stehen.

    Die Nachbarschaft wusste also irgendwann auswendig: Im März 2019 ist es soweit, dann können wir das Abschleppen beantragen. Und so kam es dann auch: Quasi am ersten Tag der abgelaufenen Plakette rief mein damaliger Nachbar an, am nächsten Tag war das Auto weg und am darauffolgenden Tag wurde die Erde und der Dreck, der sich unter dem Auto gesammelt hatte weggemacht.

  • Ein Fahrzeug darf keineswegs monatelang auf der Straße stehen, auch wenn TÜV usw. stimmen.

    Die genauen Fristen weiß ich jetzt nicht, aber es sind nur ein paar Wochen. Danach kann das Amt die Entfernung anordnen. Bei uns in der Nähe hatte jemand einen Pferdeanhänger einfach länger abgestellt. Dazu noch in einer langgezogenen Kurve, wo er nicht direkt behinderte aber ungünstig stand.

    Anwohner beschwerten sich nach ca. 3-4 Wochen und das Amt reagierte recht rasch mit der Anordnung zur Entfernung.

  • Beispiel Leverkusen 1: In der Straße wo ich gewohnt habe, stand satte 2 Jahre ein Polo mit schwedischen Kennzeichen und wurde keinen Milimeter bewegt! Nicht nur an sich schon recht krass, weil es gibt ja an sich eine Regelung so viel ich weiß, wie lang jemand irgendwo parken darf.

    Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Straße. Ein Auto stand mit platten Reifen 2 Jahre vor dem Nachbarhaus. Darunter bildete sich aus Laub und Abfall schon ein ganzes Biotop, die Sitze innen schimmelten und es war offensichtlich, dass das Auto schrottreif war.


    Das Ordnungsamt wurde gerufen und es ging in die Klärung. Wobei ich bis heute nicht weiß, ob der Besitzer ausfindig gemacht wurde bzw. tatsächlich kontaktiert wurde. Die Antwort vom Ordnungsamt: Solange die TÜV-Plakette aktuell ist, darf der Wagen am Straßenrand stehen.

    Die Nachbarschaft wusste also irgendwann auswendig: Im März 2019 ist es soweit, dann können wir das Abschleppen beantragen. Und so kam es dann auch: Quasi am ersten Tag der abgelaufenen Plakette rief mein damaliger Nachbar an, am nächsten Tag war das Auto weg und am darauffolgenden Tag wurde die Erde und der Dreck, der sich unter dem Auto gesammelt hatte weggemacht.

    War das in Duisburg oder Leverkusen? Weil auch das hab ich in meiner Straße damals direkt 2x erlebt. Die erste Karre verschimmelte mit TÜV vor sich hin, dann waren irgendwann sogar die Kennzeichen weg und die Karre stand immer noch wochenlang da, bis die irgendwann wohl abgeschleppt wurde. Beim zweiten Auto wars ähnlich, dass stand mit satten fast vollen zwei Jahren TÜV rum und wurde nie bewegt. Einen Tag bevor der TÜV abglaufen wäre (also Monatsende letzter Tag) war auch die Karre weg.... Wenn ich so drüber nachdenke.... Es wohn(t)en schon merkwürdige Leute in meiner Straße damals.... :lol:

  • Ein Fahrzeug darf keineswegs monatelang auf der Straße stehen, auch wenn TÜV usw. stimmen.

    Die genauen Fristen weiß ich jetzt nicht, aber es sind nur ein paar Wochen. Danach kann das Amt die Entfernung anordnen. Bei uns in der Nähe hatte jemand einen Pferdeanhänger einfach länger abgestellt. Dazu noch in einer langgezogenen Kurve, wo er nicht direkt behinderte aber ungünstig stand.

    Anwohner beschwerten sich nach ca. 3-4 Wochen und das Amt reagierte recht rasch mit der Anordnung zur Entfernung.

    Auch sowas stand in meiner Straße mehrmals rum... Je länger ich drüber nachdenke, hab ich wohl in der verrücktesten Straße von Lev gewohnt und das war noch nicht mal in Rheindorf-Nord, Mathildenhof oder im Forellental (Lininkev wird wissen was ich meine schätze ich).

  • Rheindorf-anord und die Hochhäuser in Steinbrüche sind mir ein Begriff mit entsprechendem Ruf.


    Zu dieser Forellenstation wollte ich eigentlich irgendwann nochmal nen Ausflug machen, falls es da mal sowas wie eine "Werksführung" gibt. :denken:


    Der Fall bei mir war in Mülheim.

  • ...dass mir heute mittag ein gewaltiges Stück Backenzahn beim Kauen eines Mettbrötchen abgebrochen ist. Naja, der Schlingel macht schon seit fast einem Jahrzehnt immer mal Mucken, ist schon zigmal geflickt worden. Nun ist's vorbei und wohl das Krönchen fällig. Aber wofür ist man privatversichert, wenn nicht dafür...?

  • Nach dem Video war es leider nur eine Frage der Zeit bis ein 18-Jähriger, der aus der Entfernung im Autismus-Spektrum unterwegs ist der von RTL vor die geifernden Hunde gezogen wurde körperlich angegriffen wird. Das war abzusehen und irgendwie schäme ich mich tatsächlich für meine erste Reaktion "Boah, wie lustig, muss ich teilen", denn damit bin ich dann doch wieder auf die RTL-Spiegel-Medien reingefallen, die sonst auch "Mitten im Leben" und co Publikum bedienen.


    Hoffe fast, dass es bei Backpfeifen bleibt und der Mann nicht irgendwann abgestochen wird. Egal wie bescheuert ich das Hobby finde, bei Gewalt hört der Spass sowas von auf - und leider ist in der heutigen Zeit so ein Social Media Shitstorm nur der Startpunkt für weitere Eskalation.

  • Eben. Aus der Erfahrung der letzten 10-15 Jahre muss man entweder selber wissen, dass man sich mit so einem "Hobby" nicht in die Öffentlichkeit begibt, oder andere müssen ihn schützen. Er ist ja nicht nur von RTL/SPiEGEL, sondern auch BILD jetzt tagelang in die Öffentlichkeit gezerrt worden.

    Ist das noch Fußball?

  • Ich glaube nicht, dieser junge Bursche kapiert so ganz, was das Maß der Dinge ist und was er anrichtet. Auch wenn das Gesetz auf seiner Seite ist. Aber was gewisse reißerische Medien damit machen, finde ich eine Sauerei.

    Und "nebenbei" wird unbedachten, unverständigen, aber auch rücksichtslosen Zeitgenossen eine "gute" Ausrede geliefert für ihr Fehlverhalten. "Ich wollte ja nur kurz, aber dieser Typ..."

  • Egal ob Autist oder nicht, er hat sich medial zur Witzfigur gemacht / machen lassen. Dass sein Hobby Agressionen und Schadenfreude hervorruft, war doch zu erwarten, genauso wie dass er dann auf die Mappe bekmmen wird. Glaube aber kaum, dass er sich jetzt ein anderes Hobby suchen wird oder kann, wenn er wirklich Autist sein sollte.

  • Eben. Aus der Erfahrung der letzten 10-15 Jahre muss man entweder selber wissen, dass man sich mit so einem "Hobby" nicht in die Öffentlichkeit begibt, oder andere müssen ihn schützen. Er ist ja nicht nur von RTL/SPiEGEL, sondern auch BILD jetzt tagelang in die Öffentlichkeit gezerrt worden.

    Der ist 18 Jahre alt und offensichtlich weiß er nicht was er da macht. Da finde ich, trägt man auch als verantwortungsvoller Journalist dazu bei, so etwas nicht zu senden. Die Leute von Spiegel TV wussten ganz genau, wie das nach außen wirken wird und welche Kommentare darauf folgen werden.

  • Eben. Deshalb sage ich ja auch, "oder andere müssen ihn schützen". Von Journalisten würde ich da allerdings nichts erwarten, eher vom privaten Umfeld.

    Ist das noch Fußball?

  • :lol: :lol: :lol: :lol: Da hat es den absolut richtigen Honk erwischt....

    Wie abgründig muss man drauf sein, jemandem das zu wünschen.

    Körperliche Gewalt ist bekanntlich nie eine gute Idee. Nur sieht das eben nicht jeder Mitmensch so. Und dass es nur eine Frage der Zeit war, bis jemand von der weniger diplomatischen Fraktion die Sache auf seine Weise löst, das war doch nach dem Medienrummel mehr als absehbar. Oder wie der Volksmund in so einer Situation dann halt sagt „er hat um Schläge gebettelt“.

  • :lol: :lol: :lol: :lol: Da hat es den absolut richtigen Honk erwischt....

    Wie abgründig muss man drauf sein, jemandem das zu wünschen?

    Sagt der, der nur gegen Lev pöbelt und nicht lesen kann. Wo hab ich denn geschrieben, dass ich das wünsche? :facepalm:Und der weiß sehr wohl was er da macht... Autismus hab ich jetzt nicht erkannt in seiner Körpersprache etc. Man kann sich aber wünschen, dass er Autist ist, weil dann hätte er tatsächlich dieses verquere Verständnis und damit sind Backpfeifen etc. für ihn sowieso unangebracht.