Kuriositäten, Besonderheiten, Witziges, Spielabbrüche oder auch Pleiten, Pech und Pannen

  • Gestern hab ich mal was ganz Neues im Fußball erlebt: Nämlich ein Fußballspiel, das nicht auf dem gleichen Sportplatz beendet wurde, auf dem es begonnen hat.


    Passiert ist dies beim württembergischen Landesliga Staffel 2-Derby des TSV Weilheim gegen den FV 09 Nürtingen. Pünktlich zum geplanten Anpfiff streikte im Weilheimer Stadion das Flutlicht. Es dauerte rund 20 Minuten, um dieses wieder in Gang zu bringen. Und gegen 19.50 Uhr wurde die Partie dann tatsächlich auch angepfiffen. Doch nach drei gespielten Minuten streikte das Flutlicht erneut. So entschloss man sich, die restlichen 87 Minuten auf dem Kunstrasen zu spielen. Dort gab es in einem sehr intensiven und teilweise recht hart geführten Derby einen auf Grund der 2. Halbzeit verdienten 3:1-Sieg der Weilheimer, wobei es allerdings bis kurz vor Schluss 1:1 stand.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ist zwar nicht ganz so aufregend, aber unter die Kategorie Panne passt das auch. Letzte Saison bei der Anreise per Auto zum Auswärtsspiel VfV Borussia Hildesheim - VfB Lübeck stand ich etwa 30 Minuten im Stau. Da habe ich mir gedacht, jetzt muss ich aber Gas geben (plane schon immer eine Stunde Puffer ein). Kurz vor Hildesheim dann eine Überraschung. Ich habe den Mannschaftsbus überholt, haben wohl im Stau gestanden. Am Stadion angekommen fast keine Polizei (bei Spielen mit VfB-Beteiligung sehr selten). Doch dann musste ich feststellen, dass die Stadiontore auch noch verschlossen waren. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, das Spiel fand planmäßig erst eine Stunde später statt als ich dachte. So stand ich da vorm Tor und habe gedacht, können die nicht mal die Tore aufmachen, muss auf das Örtchen und das fängt doch gleich an. So war das bisher das einzige Mal, dass ich der Erste Lübecker Anhänger im Gästeblock war. :pikiert2: Zumindest war das Wetter schön warm und sonnig. So hab ich mir dann auch noch einen Sonnenbrand geholt. :naja: Aber Lübeck hat das Spiel mit 3:1 gewonnen. :positiv2:

    Glotze aus! Stadion an!


    Grün-weißer Ostseestrand :gruenweiss: VfB Lübeck :gruenweiss: Königin der Hanse



    Amateure (U-Teams) raus aus Liga 3 und 4!!


    Relegationsspiele abschaffen!!

  • die Bilder passen auch theoretisch in die "Schleswig-Holstein-Bilder"-Rubrik,aber das Sportzentrum Muschenweg in Viöl ist nun nicht so wirklich der Brüller.
    es ist ein nagelneuer Kunstrasenplatz frei von Ausbau,ich bin dorthin gefahren,weil ich vorher das 11:00 Uhr-Spiel der "Zweiten" des Husumer SV auf dem alten Frisia-Platz gesehen habe und Viöl von Husum aus mit der Anstoßzeit 14:00 Uhr machbar war,da etwa 18 km von Husum entfernt.
    immerhin gibt es reichlich Windräder als Blickfang sowie eine hölzerne Imbißbude und ebenfalls eine hölzerne Anzeigetafel.
    und diese sollte eine Hauptrolle bei diesem Spiel einnehmen.
    zu Gast bei der TSV Doppeleiche Viöl,aktuell souveräner Tabellenführer der Kreisklasse B Nordfriesland war die "Zweite" IF Tönning,eine sogenannte 9er-Mannschaft nach dem Norwegen-Modell,da personell arg dünn besetzt und so sollen diese Mannschaften Gelegenheit haben,auswechseln zu können.
    daher traten auch die Gastgeber nur zu neunt an,also reichlich Platz auf dem Geläuf.
    zur Pause stand es bereits 6:0,obwohl Tönning ansonsten keine "Schießbuden-Truppe" war,obwohl Vorletzter,war bis dato das Torverhältnis nicht soo schlecht.
    da Viöl auch in Halbzeit zwei ordentlich Gas gab,ging es flott in Richtung zweistelliges Ergebnis.
    und dafür ist diese hölzerne Anzeigetafel nicht ausgelegt!
    tja,was tun ??
    doch die Nordfriesen stellten sich als Improvisationskünstler heraus,mit ein bißchen Isolierband läßt´s sich relativ einfach ´ne eins basteln.
    nach etwa 70 Minuten beim Stande von 13:0 wurde das Spiel abgebrochen,wie ich entnommen habe,wegen technischer Überlegenheit des Gastgebers baten die Gäste um Aufgabe,da zudem ein Gästespieler sich verletzt hatte und man nichts mehr auf der Ersatzbank sitzen hatte.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ein Erlebnis der besonderen Art hatte ich gestern beim Spiel der Verbandsliga Württemberg zwischen dem FV Löchgau und dem TSV Essingen, zu dem ich mit dem Essinger Mannschaftsbus mitgefahren bin, welcher vom Busunternehmer Schuster aus Durlangen bei Schwäbisch Gmünd stammte.Hatte eigentlich vor, nach dem Spiel auch wieder mit diesem Bus zurückzufahren und hätte auch eigentlich gedacht, dass noch ein paar Essinger Spieler ins Löchgauer Vereinsheim kommen, um dort die 2. Halbzeit des VfB-Stuttgart -Spiels anzuschauen. Gekommen ist aber zu meiner großen Überraschung keiner und der Bus ist dummerweise ohne mich abgefahren. Die Essinger haben mich doch glatt im Löchgauer Vereinsheim vergessen.


    Doch dankenswerterweise hat mich dann Löchgaus Vorstand Dieter Schuster noch nach Bietigheim gebracht und ich bin von dort aus mit dem Zug heim gefahren. Interessant war dann aber zu erfahren, dass einige Verwandte von Dieter Schuster aus Durlangen kommen und auch der Busunternehmer Schuster, mit dem die Essinger zu den Auswärtsspielen fahren, zu dessen Verwandtschaft zählt. Dabei ist Löchgau gut 80 km von Durlangen entfernt. Die Welt ist doch verdammt klein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine kuriose Entdeckung habe ich vor ein paar Wochen beim Besuch des Verbandsliga-Spiels zwischen dem TSV Ilshofen und Normannia Gmünd gemacht. Da hing an der WC-Türe (!) im Ilshofener Vereinsheim ein Schild mit der Aufschrift: "Ab 18 Uhr geschlossene Gesellschaft". Was sich dann ab 18 Uhr auf dem Vereinsheims-WC abgespielt hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, da die Normannia-Spieler nach der 0:6-Klatsche total frustriert waren und extrem schnell heim wollten, so dass auch ich mich schnell verabschieden musste. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • der exotischste Platz ever war der in Qaqortoq Grönland. hierzulande sterben ja die roten Ascheplätze langsam aus, gottseidank wie die meisten sagen; dort gab es was ähnliches, allerdings in grau und mit Gesteinsmehl als Belag :glotz1:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • In der Kreisliga C Darmstadt unterbricht bei der Partie Seeheim-Jugenheim II gegen TSG 46 Darmstadt II das Spiel, da am Spielfeldrand seine kleine Tochter hingefallen ist :)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • bei meinen "Groundhoppingplänen" stand für den Samstag,den 4.11. eigentlich ein Besuch in Flensburg beim TSB an.
    das Alternativprogramm mit Frau sah Stadtbummel in Kiel vor-natürlich geht sowas bestimmt auch in Flensburg,aber nicht unmittelbar in Bahnhofsnähe in Form eines großen,überdachten Einkaufscenters namens "Sophienhof" und dazu ab Husum durchgehend.
    o.k.-dann eben ´nen neuen Ground in Kiel,hier sollte es dann zum Stoschplatz gehen,Adresse Heikendorfer Weg 41-Bushaltestelle Stoschstraße.
    die gibt´s auch-aber die Stoschstraße gibt es nicht nur in Laboe,das habe ich dann gemerkt,als ich aus dem Bus gestiegen bin und weit und breit kein Sportplatz zu sehen war.
    aber ich hatte das Glück des tüchtigen,auf der anderen Straßenseite stehen zwei eindeutig als Fußballspieler identifizierte Personen,frag´ich die doch einfach mal.
    klar ist hier ´nen Sportplatz-einmal links,dann die nächste rechts rein.
    na also,denn man nix wie hin da.
    hmm,schon komnisch,der heißt nicht Stoschplatz,dafür aber Hans-Mohr-Platz.
    hmm,noch dazu Kunstrasen mit zwei dicken Stehstufen und nur von einer Seite begehbar,nicht der Brüller,das Teil.
    immerhin noch ein paar Schrebergartenbuden als Blickfang und gelegentlicher Eisenbahnverkehr im Hintergrund.
    und dort ist nicht der VfR Laboe zu Hause,dafür aber Inter Türkspor Kiel.
    und wenn schon der Platz nicht viel kann,dann sollte aber der Rest in Form der Gastronomie etwas können-und dem ist so.
    der türkische Tee schmeckt SUPER und für die frisch zubereiteten Fritten kann ich definitiv eine Empfehlung aussprechen-auch die Eintrittskarten sind nicht von der Rolle,sondern mit Mannschaftsfoto-tolles Teil !!
    und als Zugabe sind die Leute dort sehr gastfreundlich,im Nachhinein hat sich der eher ungeplante Besuch dort mehr als gelohnt

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    3 Mal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • Das Spiel in der Landesliga Staffel 2 Württemberg zwischen N.A.F.I. Stuttgart und dem TSV Blaustein musste abgesagt werden, obwohl N.A.F.I. auf einem Sportgelände spielt, welches zwei Kunstrasenfelder aufweist. Das hier ist bei FUPA zu lesen:



    "Boden löst sich
    Ligakontrahent TSV Blaustein musste unverrichteter Dinge wieder die Heimreise aus Stuttgart antreten. Bei NAFI Stuttgart setzten während des Warmmachens Hagel und Starkregen ein. Schiedsrichter Kai Marc Lechner (Deizisau) sagte daraufhin das Spiel, für das noch kein Nachholtermin feststeht, ab. Auf einem der beiden Kunstrasenplätze stand das Wasser, so dass der Ball in den Pfützen liegen geblieben ist. Auf dem zweiten Platz löste sich der Boden, sobald ein Spieler abrupt seinen Lauf abbremste. „Wir haben uns warmgelaufen und dann noch heiß geduscht“, beschrieb Blausteins Spielertrainer Michael Passer die sonntägliche Beschäftigungstherapie. Nach der Rückkehr gab es noch einen Höhepunkt: Das gemeinsame Pizza- und Pasta-Essen im Eiscafe Europa in Blaustein."

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Kurios, aber nicht lustig:
    in der A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken musste das Spiel Fehrbach II - Obersimten beim Halbzeitstand von 3:2 abgebrochen werden, weil der Schiri wegen eines "Kältezusammenbruchs" nicht mehr weiter machen konnte. Er konnte u.a. seine Finger nicht mehr bewegen. Heißes Wasser und Tee halfen auch nicht. Nun, es war am Wochenende wirklich nasskalt, starker Regen, eiskalter Wind. Etliche Spiele wurden gar nicht erst angepfiffen, sogar in der Oberliga.

  • Kurios, aber nicht lustig:
    in der A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken musste das Spiel Fehrbach II - Obersimten beim Halbzeitstand von 3:2 abgebrochen werden, weil der Schiri wegen eines "Kältezusammenbruchs" nicht mehr weiter machen konnte. Er konnte u.a. seine Finger nicht mehr bewegen. Heißes Wasser und Tee halfen auch nicht. Nun, es war am Wochenende wirklich nasskalt, starker Regen, eiskalter Wind. Etliche Spiele wurden gar nicht erst angepfiffen, sogar in der Oberliga.

    Oh ja, es war richtig ekelhaftes Mistwetter am Sonntag. Und selber hab ich am Sonntag bei der württembergischen Landesliga Staffel 3-Begegnung zwischen dem SV 03 Tübingen und dem SV Nehren auch was erlebt, was ich Mitte November noch nie erlebt habe. Da wurde nämlich das Spiel wegen Gewitters 10 Minuten später angepfiffen. 8|

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • die gibt´s auch-aber die Stoschstraße gibt es nicht nur in Laboe,das habe ich dann gemerkt

    Laboe ist ja auch eine Gemeinde im Kreis Plön und gehört nicht zu Kiel. Wissen die wenigsten, wenn man Laboe, das dortige Marineehrenmal und U-Boot auf Fotos sieht, dazu die Förde im Blick, meint man immer, das gehört halt auch zu Kiel - zudem kann man ja gut mit der Kieler Fähre schnell ans andere Ufer kommen.
    An der Ostküste fängt der große Kreis Plön bereits bei Mönkeberg an und zieht sich auch bis kurz vorm Weissenhäuser Strand


    Sorry für die Klugscheißerei, musste aber mal gesagt werden ;)


    Ansonsten ist der Hans-Mohr Platz wunderbar geeignet für kulinarische Köstlichkeiten. Dort mal wunderbares Köfte verputzt

  • Eine Meldung des Württembergischen Fußballverbands


    Der Videobeweis - ein viel diskutiertes Thema! Ein Unparteiischer beim Kreisliga B-Spiel von Centro Portugues Reutlingen griff kurzerhand auf das Smartphone-Video eines Zuschauers zurück und änderte seine Entscheidung.
    Gut gemeint, aber nicht zulässig - das Spiel wurde anulliert und muss wiederholt werden. Der Videobeweis darf NUR bei Punktspielen in der Bundesliga angewendet werden!


    https://www.fupa.net/berichte/…s-mit-folgen-1041861.html

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()


  • Habe gestern zum ersten Mal ein Tor eines Torwarts miterlebt. Zwar nur per Elfmeter, aber immerhin. Direkt beim Pfiff sprintete er über den ganzen Platz, während seine Mitspieler die ungläubigen Gegner informierten: "Das macht der immer so." In der ersten Halbzeit hatte der Torwart schonmal einen Ball vor Wut mutwillig ins Gebüsch gedroschen, der daraufhin von Ersatzspielern eine halbe Stunde lang erfolglos gesucht wurde. Amateurfußball = <3 .

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Büschen schief ist englisch. - Und englisch ist modern...


    Ich vermute mal, dass man beim Rasenmähen ab und an mal gegen die Torpfosten gefahren ist. Und damit das Gebälk künftig nicht ganz umgenietet wird, lässt man das Gras dort nun stehen. Mit der Nagelschere dauert es wohl zu lange...


    :jaaa::lol:



    Gesehen beim 1. FC Wunstorf (Oberliga Niedersachsen)




    007.JPG010.JPG

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa: