Landesliga Niederrhein Gruppe 2 [2017/18]

  • Absteiger aus der Oberliga:
    SV Hönnepel-Niederm. (A)
    FC Kray (A)


    VfL Rhede
    SV Sonsbeck
    FSV Duisburg
    1. FC Kleve
    SpVgg. Sterkrade-Nord
    ESC Rellinghausen
    Duisburger SV 1900
    SF Niederwenigern
    Viktoria Buchholz
    PSV Wesel-Lackhausen
    Arminia Klosterhardt
    VfL Repelen
    SV Schwafheim


    Aufsteiger aus den Bezirksligen:
    SV Scherpenberg (N)
    Hamborn 07 (N)
    SV Burgaltendorf (N)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    3 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • markier doch bitte noch die Neulinge und evtl. Absteiger in die Liga - als Außenstehender weiß man das doch nicht genau


    edit: in allen neuen Threads :D

  • Hönnepel Abstiegskandidat?? Never. :D


    Wunsch gerne. Aber trotz Totalumbruch hat sich Mewes eine talentierte Truppe zusammengestellt, die locker im oberen Bereich mitspielen dürfte. Man muss ja immer bedenken es steigen zwei, wohlmöglich wieder drei Teams auf, da wird Hö-Nie mit dabei sein. Wer soll sonst hoch? Kray? Jungtruppe. Rhede? Deutlich geschwächt in meinen Augen. Kleve? Weiß nichts über ihre Kaderplanung, da müssen allerdings deutlich mehr Verstärkungen kommen als nur der Keeper aus Uerdingen. FSV Duisburg will wie immer, steckt dick Geld in alle zusammengekauften Türken, wird aber (hoffentlich) auch wie immer scheitern. Sonsbeck? Schwer einzuschätzen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Stimmt, und Fabio Forster kommt auch aus Düsseldorf zurück.


    Ich hätte nichts dagegen, Traumvorstellung: Kleve und Rhede steigen auf.
    Das bringt wieder bisken Emotionen in die Liga! :ablachen:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Traue auch dem SV Scherpenberg aus Moers sehr viel zu. Die haben seit Jahren enorm starke Mannschaften und hatten schon letzte Saison gutes Landesliga-Niveau.

  • Zwei neue Spieler des SV Hönnepel sorgen für Ärger
    Konrad Kaczmarek und Stefan Chciuk vom VfL Rhede wechseln zum Oberliga-Absteiger, obwohl sie bereits anderweitig im Wort waren.


    http://www.fupa.net/berichte/s…es-sv-hoennep-887635.html


    Und nicht das erste Mal von Hö/Nie.
    Vor einigen Wochen wurde der Kapitän des SV Sonsbeck, Stephan Schneider, genauso angelutscht und abgeworben. :thumbdown:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ich dachte der wär schon Invalide?


    Transfercoup: Scherpenberg holt Aydogmus!
    Damit hat wohl kaum jemand gerechnet: Eigentlich stand das Karriereende von Ercan Aydogmus schon fest, doch der 37-jährige Torjäger wird noch einmal seine Fußballschuhe schnüren - und zwar für den SV Scherpenberg, dem somit ein echter Transfercoup gelungen ist.
    http://www.fupa.net/berichte/s…holt-aydogmus-898407.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 1. Spieltag


    Samstag, 12. August, 16 Uhr:
    Duisburger SV 1900 - TuS Viktoria Buchholz


    Sonntag, 13. August, 15.00 Uhr:
    SV Hönnepel-Niedermörmter - SV Scherpenberg 1921
    Spvgg. Sterkrade-Nord - SV Sonsbeck
    SF Niederwenigern - PSV Wesel-Lackhausen
    ESC Rellinghausen - DJK Arminia Klosterhardt
    SF Hamborn 07 - FSV Duisburg 1989
    VFL Repelen - VfL Rhede
    SV Burgaltendorf - FC Kray


    ab 15.30 Uhr
    SV Schwafheim - 1. FC Kleve


    zum Auftakt direkt mal ein Essener Derby - Burgaltendorf-Kray! Hamborn gegen FSV Duisburg auch nicht schlecht!

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Rhede mit einem machbaren, aber unattraktiven Auftaktprogramm.


    Erst in Repelen auf diesem Stolperplatz, danach Schwafheim, Hamborn, Rellinghausen.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Schade, dass das Duisburger Duell zum Saisonauftakt kommt. Am letzten Spieltag, falls es für beide noch um was geht, hätte das sicherlich eine vierstellige Kulisse angezogen. Aber auch so wird es bei gutem Wetter sicher eine sehr gute Zahl für die Landesliga.

  • ich kann mich noch gut an ein solches Derby an einem Freitagabend Anfang Dezember erinnern,da hat das Spiel DSV 1900-Viktoria Buchholz 500 Zuchauer angelockt,mit dieser Zahl rechne ich auch für den Saisonauftakt am Samstag,bei gutem Wetter kommen evtl. noch einige mehr.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)