TuS Koblenz - Hessen Kassel (37. Spieltag)

  • Das wird spannend. Anpfiff am kommenden Samstag um 14 Uhr im Stadion Oberwerth.


    12 FSV Frankfurt 40
    13 Eintracht Stadtallendorf 39
    14 Wormatia Worms 36


    15 Hessen Kassel 35
    16 TuS Koblenz 33


    17 Stuttgarter Kickers 33
    18 TSV Schott Mainz 29
    19 Röchling Völklingen 24

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Es ist erstaunlich was für eine Erfolgsserie Hessen Kassel zuletzt hingelegt hat.
    Seit 7 Spielen ungeschlagen, in den letzten 12 Spielen nur eine Niederlage... obwohl man zwischenzeitlich schon fast abgeschlagen Vorletzter war. Wo kommt das auf einmal her?


    Nur ausgerechnet gegen Schott Mainz versagt, ärgerlich. X/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mich hat eher der Negativlauf von Kassel davor überrascht. Habe in meinen Augen ein sehr stabiles Kassel in der Hinrunde in Offenbach wahrgenommen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wo kommt das auf einmal her?

    Der Durchhänger zwischendurch entstand u.a. durch eine unglückliche 3:4-Niederlage gegen Mainz und einige Unentschieden, danach kam die Verunsicherung, weil man einige Wochen wenig gepunktet hatte. Richtig schlecht war im Herbst aber nur das 1:4 beim FSV Frankfurt. Danach wurde es wieder besser, aber die Gegner waren zu dem Zeitpunkt einfach sehr schwer (0:1 in Mannheim, 1:2 gegen Saarbrücken). Dann war Winterpause und das 1:4 bei Schott Mainz resultierte aus einer umgestellten Abwehr nachdem im Winter ein neuer Innenverteidiger dazu kam. Nachdem sich die Abwehr aber eingespielt hatte, konnte der KSV sein eigentliches Niveau wieder erreichen. Und dann waren die ganz schweren Gegner eben auch alle schon durch und so kam dann eins zum anderen und es ging wieder aufwärts. Mimbala, der neue Innenverteidiger, hat viel zur Stabilisierung der Abwehr beigetragen.


    Ich schätze den KSV als eine durchschnittliche Regionalliga-Truppe ein, die durch ihre bemerkenswerte Moral, Identifikation (17 Spieler kommen aus Kassel und Umgebung) und Teamspirit in einer normalen Saison Platz 5 erreichen kann.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Auch wenn wir absteigen, freue ich mich über diesen Frühling. Es geht um so viel in Meisterschaft und Pokal, das ist der echte Fußball mit Dramatik und Leidenschaft. Ich liebe es, wenn es jede Woche spannender wird und Woche für Woche mehr Leute ins Stadion gehen bis zum entscheidenden Spiel.
    Leider ging heute sportlich alles schief. Koblenz legte gut los und führte dann gleich nach fünf Minuten mit 1:0. Danach war Kassel leider völlig verunsichert. Abstiegsangst total. Es gab mehr Rudelbildungen als Torchancen. Wieder einmal war ein Elfmeterpfiff unsere große Hoffnung. Doch im Gegensatz zu den zuletzt sehr sicher verwandelten Strafstößen, wurde er diesmal kläglich vergeben. So schlecht, dass der Torwart ihn einfach mit beiden Händen aufnehmen konnte. Ein Rückpass und sinnbildlich für das ganze Spiel. Der Sieg für Koblenz war völlig verdient in einem Spiel, das in erster Linie im Kopf entschieden wurde. Einfach bitter, weil man eigentlich dachte, der KSV müsste nach den letzten Wochen ein enormes Selbstvertrauen haben. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber es ist natürlich extrem enttäuschend, wie die Hoffnungen auf den Klassenerhalt innerhalb weniger Stunden so drastisch sinken können.



    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.