1. FC Magdeburg

  • Ja, schon verrückt das der Verein (Firma) seine Mitarbeiter nicht vor den Kunden (Fans) schützt. Man hätte die auslaufrunde sofort abbrechen müssen und den Pöbel aus dem Haus verweisen sollen. Ich meine der Titz hat wenigstens die richtigen Worte hinterher gefunden, aber leider nicht rechtzeitig gehandelt. Verunsicherungen haben noch nie zu besserer Leistung geführt, sie hemmen beim nächsten mal nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Maulwurf ()

  • man hat beizeiten vergessen, der Ultra-Szene bestimmte Grenzen zu setzen. Bei allen Vereinen. Das lässt sich nun schwerlich nachholen

    Ist das noch Fußball?

  • Ich frage mich vor allem, was die Magdeburger Fans von der Runde erwartet haben? Es war doch wohl jedem klar, dass mit diesem Etat und dieser Mannschaft nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann. Hinzu kommt, dass in der 2. Liga gefühlt die Hälfte der Mannschaft ohnehin erstmal gegen den Abstieg spielt. Von daher sieht es doch tabellarisch noch vollkommen in Ordnung aus. In dieser Liga sind viele Spiele oft sehr eng, da reichen Kleinigkeiten - häufig das sogenannte Quäntchen Glück/Pech - für Punkte oder Niederlage.

  • Stürmer Jason Ceka hat beim 1. FC Magdeburg verlängert. In dieser Saison bislang mit 3 Toren und 8 Vorlagen. In der 3.Liga mit 11 Toren in 36 Spielen. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Keine RWE-Rückkehr, kein Auslandswechsel - Futkeu vor Unterschrift in der 2. Bundesliga


    Die Tendenz: Futkeu wird in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg wechseln und hier nach Informationen dieser Redaktion einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 plus Option auf eine weitere Spielzeit unterschreiben. In der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt würde er nicht nur auf seine ehemaligen RWE-Mitspieler Amara Condé und Daniel Heber, sondern auch auf Christian Titz treffen. Dieser hatte Futkeu einst bei RWE als U19-Akteur mit ins Spanien-Trainingslager im Januar 2020 mitgenommen. RevierSport war ebenfalls vor Ort und konnte sich schon damals von den großen Qualitäten des Offensivspielers überzeugen.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Stürmer Aexander Nollenberger kommt ablösefrei aus Bayreuth. 46 Drittliga-Spiele (9 Tore). 111 RL-Spiele (34 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Beim Hamburger SV stand Xavier Amaechi vor dem Aus, nun hat der 22-Jährige einen neuen Verein in der 2. Liga gefunden. Der englische Offensivspieler wechselt zum 1. FC Magdeburg.


    Quelle: Kicker.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der 1. FC Magdeburg hat den ehemaligen U21-Europameister Julian Pollersbeck verpflichtet. Der 28 Jahre alte Torwart kommt vom französischen Erstligisten Olympique Lyon nach Magdeburg. Der Vertrag von Pollersbeck, der bereits in der vergangenen Rückrunde an den FC Lorient ausgeliehen war, in Lyon wurde aufgelöst.



    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dynamo Dresden hatte die Kaufoption bei Ahmet Arslan verstreichen lassen, der Drittliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison kehrt aber dennoch nicht zum Stammverein nach Kiel zurück. Der 29-Jährige wechselt vielmehr von der KSV zum Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Nach nur einem Jahr verlässt Keeper Tim Boss den 1. FC Magdeburg. Wie der Verein mitteilte, habe man sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 30-Jährige wechselte vor der abgelaufenen Saison aus Wiesbaden zum FCM - er musste sich aber hinter Stammkeeper Dominik Reimann anstellen und absolvierte daher lediglich drei Zweitligaspiele.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zuletzt durfte sich Andi Hoti im Training des 1. FC Magdeburg vorstellen - und hat dabei wohl endgültig überzeugt. Denn am Freitag gab der FCM die Verpflichtung des 20-jährigen Abwehrmanns bekannt. Zuletzt war Hoti von Inter Mailand an Freiburg II verliehen worden.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • FCM setzt Sieglos-Serie fort: Der Stuhl von Titz wackelt aber nicht

    FCM setzt Sieglos-Serie fort: Der Stuhl von Titz wackelt aber nicht
    Seit acht Spielen wartet der 1. FC Magdeburg in der Liga auf einen Sieg. Zudem stehen vier Niederlagen in Folge auf dem Papier. Wackelt jetzt sogar der Stuhl…
    www.liga2-online.de


    Alles nur eine Frage der Zeit.

  • Defensivspieler Tobias Müller von Paderborn nach Magdeburg. Müller spielte schon von 2018 bis 2022 beim FCM. 55 Spiele in der 2.Bundesliga. 123 Drittliga-Spiele (6 Tore). 51 RL-Spiele (2 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Emir Kuhinja kommt von der SGV Freiberg aus der RL Südwest. 55 RL-Spiele (7 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Stürmer Bryan Teixeira kommt auf Leihbasis von Sturm Graz. 40 Erstliga-Spiele in Österreich (6 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)