Groundhoppingpläne

  • H.M. Murdock


    Geht beim FK Varnsdorf eigentlich mittlerweile so fanmäßig was? Hab grad gesehen, dass die in der 2. Tschechischen Liga nur vier Punkte hinter dem Spitzenreiter sind, und fünf Spieltage stehen noch aus.


    War in den frühen 00er Jahren mal von Zittau aus dort, ist ja direkt hinter der Grenze. Da hießen sie noch Slovan und waren drittklassig. Los war da damals eigentlich nichts.

  • Wenn ich immer in Polen war, dann in diesem Stadion Mein Onkel wohnte direkt gegenüber am Stadion, ob es den Verein allerdings noch gibt, weiß ich nicht

    https://www.europlan-online.de…25F3ry/stadion-19297.html

    Ja klar, die spielen in der III. Liga Gruppe III, also in der 4.Liga... Schönes Stadion... :ja1:


    Weltklasse. :smile:


    Für solche Dinge LIEBE ich unsere bescheidene Hütte hier. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • H.M. Murdock


    Geht beim FK Varnsdorf eigentlich mittlerweile so fanmäßig was? Hab grad gesehen, dass die in der 2. Tschechischen Liga nur vier Punkte hinter dem Spitzenreiter sind, und fünf Spieltage stehen noch aus.


    War in den frühen 00er Jahren mal von Zittau aus dort, ist ja direkt hinter der Grenze. Da hießen sie noch Slovan und waren drittklassig. Los war da damals eigentlich nichts.

    Jep, bis Varnsdorf sind es nur ca. 50km von mir und im Restaurace Scharzer Kater war ich letztens noch Essen zwischen zwei Spielen da in der Region... :ja2: Aber ich will zum Fussballverein nix falsches sagen... Es kann sein, dass die inzwischen ne kleine Fanszene haben, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht... :pardon: Fanszenen in Tschechien beim Fussball sind sowieso eher selten, mal abgesgehen von Sparta, Slavia und natürlich Banik Ostrava haben die restlichen Vereine nur überschaubare Szenen finde ich. Viele Vereine fahren auch in der 1.Liga mit nur paar Leuten auswärts... Da geht mehr beim Eishockey in CZ... :ja1: Aber Fans gibts trotzdem bei allen Erst- und Zweitligisten ein paar. Ob man das jetzt als richtige Fanszene bezeichen möchte, kann jeder selbst entscheiden... :pikiert2: Ich habe letztens in der 7.Liga bei Liberec den FK Nova Ves auswärts gesehen beim FC Jokers Frydlant. Die hatten so 10-15 Leute mit, die auch Stimmung gemacht und paar Rauchbomben gezündet haben... :positiv2: Aber nach CZ fährt man ja auch nicht wegen Fans, sondern den Stadien.... :kicher: Werde aber sicherlich mal wieder in Varnsdorf vorbeigucken, dann berichte ich ob die ne kleine Szene haben inzwischen....

    In der 3.Liga gab es letztens das Westderby zwischen Karlovy Vary und Sokolov. Sa war in der Tat einiges los mit Pyro, Support usw.

  • 10.05.2023 TSV Heimerdingen - VfR Heilbronn

    12.05.2023 SV Leonberg/Eltingen - SpVgg Warmbronn

    13.05.2023 TSG Backnang - Sport-Union Neckarsulm

    14.05.2023 VfB Tamm - SpVgg Renningen

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • diese Woche mal volles Programm. Eigentlich wollte ich heute bereits mein Deutschlandticket ausnutzen, und dann die 10 km mit Rad nach Alverskirchen fahren, aber das Wetter macht mir wohl einen Strich durch die Rechnung, weil ein riesiges Regenband in den nächsten 2/3 Stunden ankommt. Okay, dann halt mit Wagen, wie auch morgen und am Freitag, das geht nicht anders.

    Für den Donnerstag allerdings noch nicht entschieden, die Anlage in Soest soll nächstes Jahr wegen Wohnbebauung aufgegeben werden, die will ich unbedingt noch mal sehen. Oder die niegelnagelneue Anlage von Handorf, mal schauen was kommt


    Di., 09.05.: DJK RW Alverskirchen - TuS Freckenhorst II (KLB MS St.2) 2:5 (2:2)

    Mi., 10.05.: BW Hollage - Hansa Friesoythe (LL Weser-Ems) 3:3 (0:1)

    Do., 11.05.: TuS Jahn Soest - TuS Echthausen (KLC Soest) 0:2 (0:1)

    Fr., 12.05.: SG Thülen-Rösenbeck-Nehden - SG Madfeld-Bleiwäsche (KLB HSK St. Ost) 3:6 (1:2)

    Sa., 13.05.: FC Büderich - SC Düsseldorf-West (LL1 Niederrhein)

    ...................Rotenburger SV - USI Lupo Martini Wolfsburg (OL Niedersachsen) 1:1 (1:1)

    So., 14.05.: Westf. Kinderhaus - Hammer SpVg (VL2) 1:1 (0:0)

    2 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Die ersten 3 Spiele im Urlaub schon erfolgreich absolviert:


    13.05.

    Os Xavelhas - Choupana FC (AF Madeira 1ª Divisão Ap. Campeão)

    14.05.

    CD Nacional - SC Farense (Liga Portugal 2)

    CS Maritimo - SC Braga (Campeonato Nacional Feminio)


    Zwei stehen noch auf dem Plan, wobei das letzte eher optional ist:


    19.05.

    CS Maritimo - FC Vizela (Liga Portugal)

    21.05.

    Santacruzense - Pontassolense (AF Madeira Taça - Final)

    NZS BXN live auf DAZN

  • die letzten 4/5/6 Wochen noch mal richtig ausnutzen. Los gehts Mittwoch Abend, wenn in Gütersloh der Kreispokalsieger ausgespielt wird. Am Donnerstag sollte es nach Teveren gehen, klappt aber nicht, da den Donnerstag keine Busse vom BHF Geilenkirchen fahren. Laufweg 5km, das muss dann nicht sein. Ergo Änderung und die LL1, der Platz in Spich (Troisdorf) sieht so aus, der er mir wohl gefallen wird. Laufweg in dem Fall ca. 1,3 km.

    Freitag endlich Antf(i)eld im Sauerland, ehe es wohl am Samstag nach Emden geht (allerdings noch offen). Von MS geht ein direkter Zug dorthin. Sonntag schwänz ich unser Spiel, keine Lust auf den Nebenplatz in Verl. Stattdessen würde ich gerne den Aufstieg von Spelle miterleben, toitoitoi. Der Platz in BS im Park sieht auch richtig nett aus


    Mi., 17.05.: FC Kaunitz - Vict. Clarholz (KP-Finale GT in Kaunitz) 4:5 n.E.

    Do., 18.05.: Germ. Teveren - 1.FC Düren II (LL2 Mittelrhein) klappt nicht

    ....................1. FC Spich - Deutz 05 (LL1 Mittelrhein) 1:0

    Fr., 19.05.: TuS Antfeld - SG Winterberg-Züschen II (KLB HSK St.2)

    Sa., 20.05.: FC Frisia Emden - TuS Hinte (KL OFL) 0:3

    So., 21.05.: FT Braunschweig - SC Spelle-Venhaus (OL NI) 0:3

  • Hat jemand spontan einen Tipp für mich heute in NRW? Ich bin gerade in Aachen und möchte mein Deutschlandticket gern ausreizen. Sind ja einige Kreispokalfinals und die Oberligen im Nordrheingebiet spielen ja auch, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. :pardon:

  • Um 12 wirds erstmal das Mittelrheinpokalhalbfinale der Frauen.

    Fortuna Köln gegen Vorwärts SpoHo Köln

    Leider auf Kunstrasen, aber die Uhrzeit passt gut. Danach bin ich aber noch offen für Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Hilfemann ()

  • 15:00 Uhr

    TuRu Düsseldorf - VfB Homberg -Oberliga Niederrhein

    Laut fussball.de auf dem Rasenplatz -Stadion Feuerbachstraße.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • 15:30 sogar. Empfehlenswertes Stadion?

    Der Rasenplatz auf jeden Fall -der hat eine ansehnliche Tribüne.

    Der Platz liegt auch recht günstig in unmittelbarer Nähe einer S-Bahn-Station (Düsseldorf-Volksgarten).

    Als ich vor Jahren dort war,besaß die Tribüne noch diese uralten Holzpritschen zum Sitzen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Tja. Letztendlich ist mir die Verlängerung plus Elfmeterschießen bei dem Pokalspiel zum Verhängnis geworden. So ist es dann bei dem einen Spiel geblieben, das hätte ich zeitlich nicht mehr geschafft. War zwar nur ein Kunstrasen ohne jeglichen aber auch mal ne schöne Abwechslung. Dennoch danke für die Tipps.

  • Mein Pfingstprogramm:


    Freitag SV Göggingen- TSV Ruppertshofen

    Samstag TSV Pfedelbach -SpVgg Gröningen-Satteldorf

    Sonntag SV Nehren - Young Boys Reutlingen

    Montag Germania Bietigheim II -TASV Hessigheim

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • mein Programm die nächsten Tage. Jetzt im dritten (oder isses der vierte?) Anlauf gehts am Freitag nach Antfeld. Am Samstag verzieh ich mich komplett und hoffe vom Tag nix mitzubekommen, drum gehts ins Dreiländereck von Westfalen, Südniedersachsen und Hessen nach Lauenförde/Beverungen. Rad nehm ich im Zug mit, um auch nach Bad Karlshafen zu fahren, gibt jede Menge Möglichkeiten, den Tag dort zu verleben (Krukenburg, Hugenottenturm, Weser Skywalk undundund). Dazu etwas Groundspotting: SSV Würgassen und SG Weser/Diemel. Kenne die Gegend dort am Rande vom Solling überhaupt nicht.

    Am Sonntag gehts in die KOL Kassel, dort kommt es am letzten Spieltag zum Endspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten, da bin ich sehr gespannt. Zudem perfekte Anbindung. Am Montag Abschlussspiel und anschl. Freibier, da darf ich dann nicht fehlen :lachen:


    Do., 25.05.: SG Holzen/Eisborn - SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld (KLA ARN) 1:1

    Fr., 26.05.: TuS Antfeld - RW Medelon (KLB HSK St. 2) 5:2

    Sa., 27.05.: FC BW Weser - TSC Steinheim (KLA Höxter) 3:0

    So., 28.05.: TSG Wilhelmshöhe - TSV Wolfsanger (KOL KS) 1:2

    Mo., 29.05.: Hammer SpVg - SpVg Erkenschwick (VL1) 4:2

  • drum gehts ins Dreiländereck von Westfalen, Südniedersachsen und Hessen

    Das ist doch kein richtiges Dreiländereck... :schon_gut:

    3 Spiele in 3 Ländern an einem Tag ist da viel besser... Hab ich 2018 mal gemacht und könnte das jetzt quasi jedes Wochenende:

    Samstags:
    Tschechien ~10 Uhr (in meinem Fall Ceska Kamenice 10:30 Uhr

    Deutschland ~ 14/15 Uhr (in meinem Fall VfB Zittau im Weinauparkstadion 15:00 Uhr)

    Polen ~16:30 / 17:00 Uhr (in meinem Fall Granica Bogatynia 17 Uhr)

    :kicher:

    Oder auch: Österreich, Slowakei und Ungarn.... :ja2:


    Geplant von Donnerstag bis Montag: 8 Spiele in der Oberlausitz, Niederlausitz und Polska...

  • OT Fußball


    Wir hatten mal Ice-Hopping betrieben. Donnerstag - Montag. BRD/DDR/Polska/Slovakia/Austria/Suisse


    Ist das ein Sechsländereck? :smile:

  • Das ist doch kein richtiges Dreiländereck... :schon_gut:

    natürlich nicht, ist im Sprachgebrauch aber halt vorhanden. Kenne zB. ein Dreiländereck, wo die Kreise Plön, Ostholstein und Segeberg aufeinander treffen.

    Und hier gibts zB. auch eins, da treffen sich 3 Schützenvereine an einem Vereinsheim, die direkt drum herum liegen :lachen: