Groundhoppingpläne

  • wo ich mir grad die Liga anschaue, das gibts ja sogar den FTSV Kuchen (wenn auch als Letzter). Ground sieht auch sehr nett aus mit tollem Blick, glaub da muss ich unbedingt mal hin :cool:

    Ja da war ich auch schon. Ist kurz vor Geislingen in einer landschaftlich durchaus reizvollen Lage.

    Landschaftlich reizvoll ist hier nicht wichtig. Wichtig ist, ob es Kuchen in Kuchen gibt. :zwinker: :lachen:

  • Ja da war ich auch schon. Ist kurz vor Geislingen in einer landschaftlich durchaus reizvollen Lage.

    Landschaftlich reizvoll ist hier nicht wichtig. Wichtig ist, ob es Kuchen in Kuchen gibt. :zwinker: :lachen:

    Damals als ich da war gab es keinen. Aber das war unter der Woche im Derby gegen den SC Geislingen, der seinerzeit Bezirksliga-Meister wurde. Ist also auch schon ein paar Jährchen her. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • In Kuchen beim Fussball war ich zu meiner GP Zeit vor 20 Jahren auch mal. Fand den Vereinsnamen genauso geil wie (VfR?) Süßen da in der Ecke... Aber ob es Kuchen in Kuchen gab weiß ich auch nicht mehr... :kicher:

  • Ihr macht mich neugierig.

    Die Ostalb bzw. Region Murrhart/ Aalen/Heidenheim/Giegen kenne ich ein wenig, ebenso Reutlingen/Tübingen.

    Das andere ist außer Zugfahrten über die Geislinger Steige und Landstraßenfahrt wenn A8 dicht fremd für mich.

    Aber wer weiß, mal kennenlernen.

    In Süßen war ich mal bei der

    "Metallfirma", als die unser neues Bronzeportal für die Kirche gemacht haben. War toll, wie Schreiner und Schmiede in akribischer Handarbeit geschafft haben.

  • Nein, dafür. die Normannia muss drin bleiben und Essingen auch. Wir brauchen dieses Derby.

    Von mir aus :zwinker: aber das Spiel gegen Denzlingen ist auch nicht ganz unwichtig. Sind alle extrem eng zusammen und der Abstand nach unten ist jetzt nicht so riesig (Ausnahme Holzhausen und Offenburg).

    Ich bin es auch den Hollenbachern schuldig, die ja wirklich schlimme Tage hinter sich haben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wenn Du irgendwelche Fragen hast versuche ich Dir behilflich zu sein. Bin ja ganz überwiegend in dieser Ecke unterwegs.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die nächsten Spiele


    27.10.2023 SKV Rutesheim - Germania Bietigheim

    28.10.2023 TSGV Waldstetten III (alias TSGV Rechberg) - TSG Waldstetten II

    29.10.2023 TSV Oberwittstadt - TSV Mudau

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 25.10. - Kölner Haie - Schwenninger ERC (Eishockey - DEL)

    26.10. - SV Hösel - SG Unterrath (Kreispokal Düsseldorf - 2. Runde)

    29.10. - TSG Deidesheim - FV Freinsheim (Bezirksliga Vorderpfalz - 15. Spieltag)

    30.10. FV Freinsheim - SC Siegelheim (B-Juniorinnen - Landesliga Vorderpfalz/Westpfalz)

    31.10. - Adler Mannheim - Löwen Frankfurt (Eishockey - DEL)

    01.11. 14:00 - SV Geinsheim - SV Hermersberg (Verbandspokal Südwest - Viertelfinale)

    01.11. 18:30 - TuS Hackenheim - TSV Schott Mainz (Verbandspokal Südwest - Viertelfinale)

  • meine Termine für die nächsten Tage, wobei der Samstag immer noch völlig offen ist. 1. Tendenz steht (wieder mit Radmitnahme), aber da kann sich evtl. wetterbedingt noch was ändern. Die beiden anderen Alternativen sind ein Doppler bei SV BW Borssum (BL1 Weser-Ems) und Kickers Emden (OL NI), aber auch VfB Wissen in der Rheinlandliga. Aber bin völlig unentschlossen, mal schauen....


    Fr., 27.10.: TuS Wickede/Ruhr - SW Hultrop (KLA Soest)

    Sa., 28.10.: MTV Fürstenberg - VfR Hehlen (Kreisliga Holzminden) VfB Wissen - SpVg EGC Wirges (Rheinlandliga)

    ....................BV 23 Alme - SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn (KLA HSK)

    So., 29.10.: FC Nieheim - Hammer SpVg (VL 1)

    Di., 31.10.: SuS Darme - Germ. Thuine (1.KK EL Süd) - 15h

    ...................Union Meppen - SV Dohren (1.KK EL Mitte) - 17:30h

  • Den VfB Wissen

    wird morgen tatsächlich nach Wissen gehen, Fürstenberg ist abgesagt und Borssum steht wohl auch auf der Kippe. Kann ich wenigstens länger schlafen :lachen:


    Sonntag erleb ich dann tatsächlich auch nen neuen Ground, denn Nieheim spielt auf dem KR-Platz vom VfL Eversen

  • poah, wollte morgen eigentlich einen Doppler machen, aber das Spiel bei Egge Schwaney (16:30h) ist kurzfristig verschoben worden. Wahrscheinlich hat man kurzfristig realisiert, das morgen Abend ein unwichtiges Spiel irgendwo stattfindet. Bei 0zu1.de findet man das Spiel noch, bei fussball.de ist es auf Ende November verschoben worden, das stand aber heute Mittag noch drin.

    Hat mich jetzt einiges an Nerven gekostet, weil ich erst nix vernünftiges gefunden hab, aber jetzt zum Schluss doch noch eins in der Kreisliga Schaumburg gefunden. Der Verein hat eine interessante Vergangenheit und ist in den letzten Jahren nur so durch die Ligen ge"stolpert". LL, BL, KL, dann Rückzug in die 4.KK und jetzt nach 2 Aufstiegen wieder in der KL. Ground sieht auch sehr interessant aus. Jetzt muss es auch nur stattfinden, viele Spiele landesweit sind ja leider ausgefallen


    Sa., 04.11.: SV Nienstädt 09 - SV Vict. Sachsenhagen (KL Schaumburg)

    So., 05.11.: Hammer SpVg - SV Rödinghausen II (VL 1)

  • Uerdingen gegen SW Essen steht ab 18:00 Uhr am Niederrhein auf dem Programm. Dazu in der Kreisliga A Duisburg/Mülheim das Derby zwischen Vierlinden und Walsum 09 in Gruppe 2. :bengalo:


    HSV gegen Machdeburch in Liga 2 läuft ja erst ab 20:30 Uhr auf sport1.


    Wüsste nicht, was da sonst am Samstagabend irgendwie von Belang angesetzt wäre? :denken:

  • Ich überlege noch ob ich mich morgen in den Fortuna Block in Wuppertal stelle, mal das STadion in Düren besuche oder einfach mal endlich nen Samstag mit Füße hoch verbringe. :denken: :ablachen:


    Sonntag gehts dann zum Waldhof.

  • 10.11.2023 JC Donzdorf -TSV Buch

    11.11.2023 TSV Straßderg - FC 07 Albstadt

    12.11.2023 FC Welzheim - SV Steinbach

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • bei dem Wetter dürfte am WE überall KR angesagt sein. Am Samstag gehts in den Düsseldorfer Südosten zum Spitzenspiel des Dritten gegen den Ersten. Freu mich auf ein (hoffentlich) leckeres Alt, muss mal wieder sein


    Sa., 18.11.: TSV Eller 04 - SG Benrath-Hassels (BL1 Niederrhein)

    So., 19.11.: SC Verl II - Hammer SpVg (VL1)

  • Samstag 18.11.

    BKS Bolesławiec vs. KS Łużyce Lubań IV.Liga Dolnośląska 13:00 Uhr

    Centrum Treningowe Football AcademyBolesławiec (2.000)


    Sonntag 19.11.

    BKS II Bolesławiec vs. GKS Iwiny Klasa A Jelenia Góra III 11:00 Uhr

    Stadion Miejski (6.000)


    GKS Raciborowice vs. LZS Niwnice Klasa A Jelenia Góra III 13:30 Uhr

    Stadion Gminny w Raciborowicach(1.000)


    Zu dieser Saison wurde die IV.Liga (=5.Liga) Niederschlesien von einer West- und Ostgruppe in eine gesamte Niederschlesien Gruppe zusammengelegt. Wozu Vereine in Polen in der 5.Liga theoretisch über 200km fahren müssen / sollen (von Zgorzelec bis hinter Breslau), wissen die wohl selbst nicht. Jedenfalls gibts zusätzlich zu dieser neuen Liga auch ganz tolle Anforderungen für die Stadien, wo nun auch ein Gästblock zwingend vorhanden sein muss. Wie diese Käfige in Polen aussehen dürften die meisten Leute ja wissen. Wer möchte, kann sich ja mal die Stadien angucken in Bolesławiec (und Raciborowice) und mir sagen, wo der Sinn ist, dass die erste Mannschaft nur die Zulassung für den Trainingsplatz bekommen hat (wo es diesen Gästekäfig gibt), während das coole städtische Stadion (kein Gästekäfig) erhalten hat... :kicher: Man muss dazu sagen, dass es zwar kleinere oder Hooliganszenen bei einigen Vereinen in dieser Liga gibt, aber die wilde Zeit mit fetter Randale in polnischen Stadien ist seit 20 Jahren vorbei... Und als Bonus ist BKS Bolesławiec auch noch abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz in der Liga... http://www.90minut.pl/liga/1/liga13010.html (Die letzten 4 steigen ab).


    KS Łużyce Lubań darf auch nicht im eigenen Stadion spielen und bat dieses gerade um. Aktuell finden die Heimspiele in Węgliniec statt, wo es diesen tollen Gästekäfig gibt... 20230830_163651.jpg


    Der Vorortverein aus Görlitz bzw. Zgorzelec KS Apis Jędrzychowice (Hennersdorf, könnten einige vielleicht kennen, weil hier früher der Grenzübergang zur DDR gewesen ist) hatte sich letzte Saison für diese neue Liga qualifiziert, wollte aber nicht und ist freiwillig in die Klasa okręgowa grupa: Jelenia Góra abgestiegen, was die 6.Liga (Bezirksliga Niederschlesien, Gruppe Hirschberg), wo u.a. auch MKS Nysa Zgorzelec spielt. Wie es der "Zufall" nun so will, sind sie diese Saison aber sehr stark und Tabellenführer... http://www.90minut.pl/liga/1/liga12992.html Das nette Stadion hat allerdings auch keinen Gästeblock... Würde mich sehr wundern, wenn aus der Bezirksliga Gruppe Hirschberg überhaupt jemand aufsteigen möchte...


    GKS Raciborowice ist übrigens sehr ambitioniert und der Verein möchte langfristig in den Profifussball... Das Dorfvereine hochgekauft werden wie hier Onkel Didis Projekt, ist in Polen ja schon seit den 90ern der Fall und mit Sokol Pniewy, Amica Wronki oder aktuell Puszcza Niepołomice und Bruk-Bet Termalica Nieciecza KS sogar in der 1.Liga und 2.Liga vertreten... Aber ist ja kein typisch polnisches Phänomen, sondern auch in Tschechien, Slowkakei, Ungarn, Baltikum usw. leider etwas Normales...

  • Die nächsten Spiele


    17.11.2023 TSV Waldhausen - TSGV Waldstetten II

    18.11.2023 1. FC Normannia Gmünd -SSV Reutlingen

    19 11.2023 TSV Bad Boll - Donzdorfer JC

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.