Groundhoppingpläne

  • wenn das so ist,kannste Dir ´nen Länderpunkt Brasilien gutschreiben lassen... :rofl: Schleswig-Holstein im Mai lohnt immer,da dann noch öfters Nachholspiele angesetzt sind,das habe ich Anno 2016 auch ausgenutzt mit immerhin 4 neuen Grounds in 7 Tagen-einer war damals der vom TSV Friedrichsberg.
    ich wünsche Dir ´nen schönen,sonnigen Urlaub mit vielen urigen Grounds mit lecker Bier und Bratwurst.


    ich fahre Morgen nach Rüdesheim,Kreisliga B gucken.


    am 25.Mai geht´s übers lange Wochenende nach Texel,am Ankunftstag soll dort ein B-Jugend-Turnier laufen im größten Ort der Insel-Den Burg.
    vielleicht habe ich Glück und kann mir davon noch etwas ansehen.

    Sehr schön. Ich bin dort in Brasilien schon Rennrad gefahren. Aber den Länderpunkt habe ich mir noch nicht geholt. :D

  • Bin dieses Wochenende in Berlin....mein Plan.


    12.05.
    19:30 Uhr Tennis Borussia Berlin - SV GW Brieselang


    13.05.
    13:00 Uhr FC Union Frankfurt (Oder) - SV Blau-Weiss Markendorf


    17:00 Uhr Polonia Slubice - Toroma Torzym



    14.05.
    10:00 Uhr FC Kreuzberg - Wittenauer SC Concordia II


    13:00 Uhr: Köpenicker SC


    15:30 Uhr: 1.FC Union Berlin - 1.FC Heidenheim

  • Freisinger:


    besonders die Kombination Frankfurt/Oder -Slubice ist eine sehr gute Idee,die habe ich selbst vor einigen Jahren so durchgeführt.
    besonders das Stadion Olimpiski in Slubice ist genial :positiv2:


    ich bin morgen in Bahlingen im Kaiserstuhlstadion (Ponderosa),hoffentlich sind die Cartwrights auch vor Ort :lol:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Also TeBe war heute schon mal als Stadion mehr als genial. Wenn das morgen nur so ähnlich wird, dann habe ich ein Mega Wochenende :positiv2:


    TeBe heute: schönes Spiel, überraschend viele Zuschauer, unfassbar geiler Ground! Ganz so links hätte es zwar nicht sein müssen, aber trotzdem paar nette Leute kennen gelernt. Mit abschließend Eishockey in der Kneipe :thumbup:

  • Auch wenn Groundhopping bei mir vielleicht der falsche Ausdruck ist, weil bei meinen Fußball-Ausflügen der Besuch von alten Bekannten im Vordergrund steht, solls jetzt am WE nochmals eine schöne Tour durch BW geben.


    "Derbytime" heißt es am Freitagabend, wenn der SV Nehren in der Landesliga Staffel 3 auf den SV 03 Tübingen trifft. Beide Teams haben eine starke Saison gespielt, doch der SVN, der in diese Runde leider einmal mehr mit viel Verletzungspech zu kämpfen hatte, benötigt möglicherweise noch den einen anderen Punkt, um sicher gehen zu können, auch nächstes Jahr in der Landesliga spielen zu können. Und ich hoffe (die Tübinger sollen mir das nicht übel nehmen ) , dass dem SVN am Freitagabend ein weiterer Schritt Richtung endgültigem Klassenerhalt gelingt.


    Was haben die Normannia, der FC 07 Albstadt, der TSV Berg, der FC Wangen, die Sportfreunde Hall und der FV Löchgau neben der Beteiligung am Abstiegskampf gemeinsam? Auf jeden Fall eines: Sie hoffen darauf, dass der FSV Hollenbach in der Oberliga bleibt, was die Zahl der Absteiger aus der Verbandsliga um einen reduzieren würde. Und als ich am Samstagabend in Öhringen vom Hollenbacher Sieg in Ravensburg bei gleichzeitiger Offenburger Niederlage in Oberachern gehört habe, war mir klar, dass es diesen Samstag, dem letzten Oberliga-Spieltag, nach Hollenbach zum Spiel gegen Neckarsulm gehen wird. Interessanterweise war ich da am ersten Spieltag gegen Neckarelz auch und die An- und Abreise soll am Samstag auch genau so ablaufen wie damals. Hoffe nur, dass das Ergebnis dann auch nur annähernd so sein wird wie beim letzten Hollenbach-Besuch. Die Neckarsulmer und die Offenburger mögen mir das verzeihen.


    "Bring Deine Kickschuhe mit" lautete der erste Kommentar von Essingens Trainer Norbert Stippel auf meine Ankündigung, am Sonntag mit dem Bus zum Verbandsliga-Spiel nach Löchgau mitzufahren. Doch die Ehre, in Württemberg der älteste Verbandsliga-Spieler aller Zeiten zu sein (bisher ist das ja meines Wissens nach der frühere Gmünder Victoria- "Macher" "Jozo" Stojilikovic, der mit 49 Jahren seinen ersten und einzigen VL-Einsatz hatte) überlasse ich lieber entweder Essingens Abteilungsleiter Dr. Siad Esber, der vor kurzem 50 wurde, oder sogar Norbert Stippel selbst, der mit seinen 57 Jahren noch fleißig bei den Abschlussspielen im Training mitmischt.


    Doch im Ernst: Für mich ist es echt mehr als überraschend, dass der TSV Essingen in der Rückrunde bei diesen vielen personellen Ausfällen sostarke Ergebnisse liefert. Ob es allerdings reichen wird, beim
    heimstarken FV Löchgau die Punkte mitzunehmen, wird sich zeigen. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass ich keine Kickschuhe mitnehmen werde, da ich gar keine solchen besitze.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • mehr oder weniger mein Saison-Abschluß 2016/17:


    Sa. 03.06.17 15:00 Uhr
    SV Eintracht Salzwedel-TuS Wahrburg,Sportplatz an der Flora
    Rasenplatz mit Gitter-Flutlichtmasten und Unterstand mit Walmdach

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)


  • Frankfurt/Oder werde ich auch mal machen. Habe auf Bildern das alte Stadion gesehen: top!

  • Frankfurt/Oder werde ich auch mal machen. Habe auf Bildern das alte Stadion gesehen: top!

    Der FC Union Frankfurt/Oder ist aber nicht der Nachfolgeverein vom DDR Oberligisten Vorwärts Frankfurt und spielt auch nicht im Stadion der Freundschaft, sondern hier:
    http://fc-union-ffo.de/index.php/verein/spielstaetten


    Wobei das Nawuchszentrum (Fritz-Lesch-Sportplatz) auch sehr fein ist, während die beiden anderen Sportplätze nix taugen.... Aber ich denke, dass wird Freisinger schon alles wissen.... :ja1:

  • Der FC Union Frankfurt/Oder ist aber nicht der Nachfolgeverein vom DDR Oberligisten Vorwärts Frankfurt und spielt auch nicht im Stadion der Freundschaft, sondern hier:http://fc-union-ffo.de/index.php/verein/spielstaetten


    Wobei das Nawuchszentrum (Fritz-Lesch-Sportplatz) auch sehr fein ist, während die beiden anderen Sportplätze nix taugen.... Aber ich denke, dass wird Freisinger schon alles wissen.... :ja1:


    Genau wir waren im Nachwuchszentrum (wirkte sehr Trist und heruntergekommen), da es sonst nichts passendes vor Polonia Slubice gab. Leider wurde der Polen Ausflug zum absoluten Reinfall, da ausgerechnet im wunderschönen Stadion an diesem Tag ein Leichtathletikfestival stattfand. Das Spiel wurde auf einem Nebenplatz vor 50 Zuschauern ausgetragen. Tätsächlich wohnten dem Spiel auch noch 5 Polizisten bei, welche die ganze Zeit nichts besseres zu tun hatten als uns zu schikanieren als sie uns als deutsche erkannt hatten.



    Dafür waren die Ausflüge zu Tebe, nach Kreuzberg und Union Berlin überragend.

    Einmal editiert, zuletzt von Freisinger ()

  • So, bevor es in einer halben Stunde Richtung Stuttgart geht, erst mal vielen Dank an den WFV und insbesondere an Heiner Baumeister für die Übersendung einer Sitzplatzkarte fürs Pokalendspiel auf der Haupttribüne im GAZi-Stadion. Hat mich sehr gefreut, dass ich diese zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das ist wirklich keine Selbstverständlichkeit und ich weiss dies sehr zu schätzen


    Finales- und Halbfinales - so kann man das Programm für die nächsten Tage treffend beschreiben. Das WFV-Pokalfinale Stuttgart bildet hierbei den ersten Programmpunkt und wie sehr es mich freut, dass da mit den SF Dorfmerkingen ein Landesligist von der Ostalb mit von der Partie ist, brauche ich, so glaube ich, niemanden zu erklären. Natürlich sind die SFD gegen die Stuttgarter Kickers absoluter Außenseiter, doch auch dieses Spiel geht bei 0:0 los und unabhängig wie das Ergebnis ausfällt wird es für jeden SFD-Spieler und SFD-Fan ein unvergessliches Erlebnis werden. Noch nicht ganz versprechen kann ich, ob ich anschließend auch noch beim Bezirkspokal-Finale des Bezirks Kocher/Rems zwischen der DJK Schwabsberg-Buch und dem VfL Gerstetten auf dem Sportgelände des SV Waldhausen sein werde. Eine Fahrgelegenheit habe ich bereits organisiert, aber natürlich weiss man bei so einem Ereignis wie dem Finale in Stuttgart nie, was da nach dem Spiel noch kommt. Ich werde aber auf jeden Fall bemüht sein, den Absprung noch zu schaffen.


    Am Samstag werde ich was machen, was wahrscheinlich für viele eher überraschend ist. Es wird eine ziemlich weite Reise geben, die unter dem Motto "Abstiegskampf-Halbfinale in der Verbandsliga Württemberg" steht. Diese wird mich nach Wangen führen, wo der FV Löchgau zu Gast sein wird. Diese Entscheidung ist am Sonntagnachmittag gefallen, als mich die Löchgauer gefragt haben, ob ich sie nicht mit dem Bus da hin begleiten könnte. Und da ich Löchgau zumeist Glück bringe, habe ich da spontan zugesagt. Falls die mich bei der Rückfahrt ebenso vergessen sollten wie die Essinger letzten Sonntag, habe ich dann auf jeden Fall einen Vorteil: Ich besitze schon eine Bahnfahrkarte und mit dem Baden-Württemberg-Ticket kann man auch von Wangen aus zurückfahren. :) Des weiteren hoffe ich, im Stadion dann auch meinen früheren Vorgesetzten vom Finanzamt zu treffen, der nach Wangen versetzt wurde und dort stellvertretender Amtsleiter ist. Leider hatte der beim Normannia-Gastspiel in Wangen keine Zeit und ich hoffe, dass ich dieses Treffen am Samstag nachholen kann.


    Bleibt dann noch der Sonntag, für den ich mich entschlossen habe, in meinem Heimatbezirk das Bezirksliga-Spiel des TV Neuler gegen den FC Bargau zu besuchen. Für Bargau ist das ja auch so etwas wie ein Halbfinale um die Meisterschaft und ich bin mir ziemlich sicher, dass der TVN es den Bargauern nicht leicht machen wird, die Punkte mitzunehmen. Ganz besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Felix Schüll vom TVN, den ich nach seinem schweren Unfall beim letzjährigen Mannschaftsausflug (der Junge wurde in Würzburg von einer Straßenbahn erfasst und lag einige Zeit im Koma) zum ersten Mal wieder treffen werde. Und ich bin froh, dass dessen Gesundheitszustand viel besser ist als man vor einiger Zeit erwarten durfte. Von daher wird auch dies unabhängig vom Spiel ein toller Tag für mich werden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • das dürften meine letzten Spiele in dieser Saison sein


    Mi., 31.05. VfL Wolbeck - Conc. Albachten (KLA MS-Endspiel in Albersloh)
    Do., 01.06. TuS 08 Senne - GW Espeln (BL-Aufstieg Hin)
    Fr., 02.06. SV Brenkhausen/Bosseb. - SG Scherfede-Rimb.-Wrexen (KLA HX)
    Sa., 03.06. SV Schmallenberg/Frede. - VfB Marsberg (KLA HSK-Endspiel Hin)
    Mo., 05.06. GW Espeln - TuS 08 Senne (BL-Aufstieg Rück)
    Do., 08.06. BW Voerde - Gegner DO
    Sa., 10.06. TuS Bad Driburg - VfR Borgentreich (KLA HX)
    So., 11.06. FC Wegberg-Beeck - Vikt. Arnoldsweiler (OL MR)

  • das dürften meine letzten Spiele in dieser Saison sein
    ...So., 11.06. FC Wegberg-Beeck - Vikt. Arnoldsweiler (OL MR)

    fährste da mit dem Auto hin und kommste dabei zufällig an Duisburg vorbei ?
    das Teil fehlt mir auch noch,der Termin ist konkurrenzlos und an Spritkosten würde ich mich beteiligen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Jeweils nach Dublin an den nächsten 2 Wochenenden. 1 mal Fußball, 2 mal verrückte gälische Sportarten. Unter anderem auch endlich in das drittgrößte Stadion Europas.


    04.06.17
    15:00 Louth - Meath (Leinster Senior Football Championship, Gaelic Football, Parnell Park)
    18:00 Irland - Uruguay (Testspiel, Fußball, Aviva Stadium)


    10.06.17 (alles Hurling, Croke Park)
    13:00 Warwickshire - Leitrim (Christy Ring Cup)
    15:00 Armagh - Derry (Nicky Rackard Cup)
    17:00 Carlow - Antrim (Christy Ring Cup)

    NZS BXN live auf DAZN