Groundhoppingpläne

  • hmm,ein Bekannter sagte mir,daß diese Begegnung:


    Rhenania Würselen-SC Berger Preuss
    bereits am Samstag,den 10.Juni ausgetragen werden soll.
    deren Stadion-der Sportplatz am Lindenplatz-soll wohl abgerissen werden.


    fussball.de sagt aber,daß dort am Sonntag,11.Juni um 15:00 Uhr gespielt wird :keineahnung1:
    was mag wohl stimmen :hmm:
    ich hoffe,der Samstag,dann kann ich nochmal ein ganzes Fußball-Wochenende vor der langen Sommerpause ausleben

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • In der Bundesliga Ernst-Abbe-Sportfeld steht ganz oben, dann evtl. noch Bremer Brücke u/o Preußenstadion. Dazu kommt die Komplettierung der Regionalliga Bayern und möglichst viel Traunstein auswärts in der Verbandsliga Bayern

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • doch noch ein paar Spiele 8o


    Di., 13.06.: SpVg Brakel II - FC Neuenheerse/Herbram (in Bad Driburg - Endspiel zur KLA HX)
    Mi., 14.06.: SV Grenzland Twist - SV Raspo Lathen (AR im Emsland)
    Do., 15.06.: TSV Aufderhöhe - 1.SpVg Solingen-Wald 03 (KP-Finale)
    Sa., 17.06.: Ol. Laxten II - Raspo Lathen - um den letzten freien Platz i.d. KL Emsland
    So., 18.06.: SV Borgholz/Natzungen - VfL Langeland (AR KLC HX) - in Scherfede

    2 Mal editiert, zuletzt von Asa ()

  • so isses,et gibt doch noch Fußball umme Ecke im Juni :positiv1:


    13.6. 19:30 SV Menzelen-TV Asberg II,BSA Neue Straße,Alpen
    Aufstiegsrelegation Kreisliga C/B
    nix dolles,Kunstrasen mit rudimentärem Ausbau,aber einigen Häusern und hölzernen Überlandleitungen im Hintergrund-die Sommerpause ist noch lange genug

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Am Wochenende Limerick und Dublin, nächste Woche dann Belfast und Dublin.


    24.06. 15:00 Limerick - Wexford (Gaelic Football, All-Ireland Qualifier)
    24.06. 18:30 Limerick - St. Patrick's (League of Ireland Premier Division)
    25.06. 16:00 Dublin - Westmeath (Gaelic Football, Leinster Senior Football Championship)


    29.06. 19:45 Crusaders - Liepaja (Europa League)
    30.06. 19:45 Shelbourne - Waterford United (League of Ireland First Division)

    NZS BXN live auf DAZN

  • Tipp für die Ostwestfalen (und natürlich auch für alle anderen) unter uns: Für alle kurzentschlossenen Fußballfreunde gibt es am morgigen Sonntag in Pivitsheide VL ein echtes Highlight. Die besten Fußballer aus Detmold treffen auf die besten Fußballer aus Lemgo. Zunächst treffen die Auswahl-Mannschaften aus den Kreisligen B und C aufeinander, im Anschluss spielen die Mannschaften aus Bezirksliga und Kreisliga A. Einlass ist ab 12 Uhr.


    18620620_1112796905492770_2025982303836683707_o.jpg

  • die wirklich interessanten Spielpläne,nämlich die ab Oberliga abwärts,fehlen aktuell noch,so daß man noch nichts konkretes für die neue Saison 2017/18 planen kann.


    sobald die Spielpläne veröffentlicht sind,möchte ich im Rahmen einer Städtetour mit langem Wochenende hierhin:


    Quedlinburg,Guts Muths Stadion
    Rasenplatz mit kleinem Sprecherturm und unüberdachten blauen Sitzbänken
    26.8. 15:00 Quedlinburger SV-SV Darlingerode/Drübeck



    im September steht ein Heimspiel von Volendam an,mal schauen,was die neue Saison an neuen Grounds so mit sich bringt.
    ich habe mir vorgenommen,mich in Deutschland auf die Ligen 5 und tiefer zu konzentrieren,da gibt´s noch so viele,schöne alte Stadien mit Tribüne

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Semi Silesian ()

  • diese Woche geht es endlich wieder richtig los, wobei das Mittwoch-Spiel noch überhaupt nicht sicher ist. Toitoitoi....


    Di., 18.07.: Hammer SpVg - Roland Beckum (Testspiel)
    Mi., 19.07.: Spanien - Portugal (EM der Frauen) ???
    Do., 20.07.: IG Bönen - ASK Ahlen (Testspiel)
    Fr., 21.07.: Vikt. Aschaffenburg - FC Amberg (OL Bayern Nord)
    Sa., 22.07.: SV Erlenbach/Main - SC Eltersdorf (OL Bayern Nord - 14h)
    ................SG Sandbach - Vikt. Urberach (Testspiel - 17h)
    So., 23.07.: SuS Lünern - Hammer SpVg (Kreispokal)


    eigentlich war für Samstag das RL-Spiel in Schweinfurt eingeplant, aber zielsicher nach der Buchung wurde das Spiel auf Freitag vorverlegt. Nun gut, das beste draus machen, Erlenbach ist wirklich einen Katzensprung von AB entfernt, so spart man dann halt ein paar Fahr-KM. nach dem Spiel geht es dann ins sehr nahe Hessen nach Breuberg (SG Sandbach), wo vor dem Spiel noch die sehr imposante Burg Breuberg begutachtet wird. Sieht auf Bildern schon sehr imposant aus. Abgerundet wird das WE von einer Radtour nach UN-Lünern, letztmals spielten wir dort vor knapp 15 Jahren, wo es eine überragende Verpflegung gab. Damals kickte Lünern allerdings noch in der BL (war kurz vor dem Sprung in die LL), mittlerweile ist man nach einem Doppelabstieg in die KLC angelangt :(

  • diese Woche geht es endlich wieder richtig los, wobei das Mittwoch-Spiel noch überhaupt nicht sicher ist. Toitoitoi....


    Di., 18.07.: Hammer SpVg - Roland Beckum (Testspiel)
    Mi., 19.07.: Spanien - Portugal (EM der Frauen) ??? - wurd nix
    Do., 20.07.: IG Bönen - ASK Ahlen (Testspiel)
    Fr., 21.07.: Vikt. Aschaffenburg - FC Amberg (OL Bayern Nord)
    Sa., 22.07.: SV Erlenbach/Main - SC Eltersdorf (OL Bayern Nord - 14h)
    ................SG Hirzenhain/Merkenfritz - SG Usenborn/Bergheim (KP Büssingen - 18h)
    So., 23.07.: SuS Lünern - Hammer SpVg (Kreispokal)


    eigentlich war für Samstag das RL-Spiel in Schweinfurt eingeplant, aber zielsicher nach der Buchung wurde das Spiel auf Freitag vorverlegt. Nun gut, das beste draus machen, Erlenbach ist wirklich nur einen Katzensprung von AB entfernt, so spart man dann halt ein paar Fahr-KM. vor dem Spiel geht's ins sehr nahe Hessen nach Breuberg, wo vor dem Spiel noch die sehr imposante Burg begutachtet wird - das auf Bildern schon sehr imposant aussieht. Auf der Rückfahrt wird ein KP-Spiel in Büssingen mitgenommen, wobei es zu einem Derby kommt und von Hirzenhain sehr beworben wird :)


    Abgerundet wird das WE von einer Radtour nach UN-Lünern, letztmals spielten wir dort vor knapp 15 Jahren, wo es eine überragende Verpflegung gab. Damals kickte Lünern allerdings noch in der BL (war kurz vor dem Sprung in die LL), mittlerweile ist man nach einem Doppelabstieg in die KLC angelangt :(


    edit: oben kleine aktualisierung

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Die nächsten gut zwei Wochen ist Folgendes geplant:


    19.07.2017 - 19.30 Uhr SG Müschenbach/Hachenburg - Spvgg. Lautzert-Oberdreis (Testspiel)
    20.07.2017 - 19.30 Uhr SuS Niederschelden - Siegener SC 07/09 (Testspiel)
    25.07.2017 - 19.00 Uhr SV Adler 09 Niederfischbach - SV Fortuna Freudenberg (Testspiel)
    26.07.2017 - 18.00 Uhr Sportfreunde Siegen - Rot-Weiss Hünsborn 1920 (Testspiel)
    26.07.2017 - 20.00 Uhr SV Germania Salchendorf 1910 - SuS Niederschelden (Testspiel)
    27.07.2017 - SC Freiburg - NK Domzale/Valur Reykjavik (UEFA Europa League)
    01.08.2017 - 19.00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Spvgg. Unterhaching (3. Liga)
    02.08.2017 - 20.45 Uhr Ajax Amsterdam - OGC Nice (UEFA Champions League)
    03.08.2017 - 19.30 Uhr Spvg. Niederndorf 09 - SG Mudersbach/Brachbach (Testspiel)


    Die Stadien in Wiesbaden und Freiburg sind Neuland, Amsterdam immer wieder eine Reise wert! :)

  • Groundhopping im eigentlichen Sinne ist es zwar nicht, sondern eher der Besuch alter Bekannter, aber das kommende verlängerte Wochenende hat es bei mir von den Entfernungen trotzdem in sich.


    29.07. SC Waldgirmes - Teutonia Watzenborn-Steinberg
    30.07. TSV Emmelshausen - SG Neitersen/Altenkirchen
    31.07. FC 07 Albstadt - SV Nehren (Testspiel)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • so, ab Freitag geht es erst 1 Woche an den Bodensee, anschl. folgt noch eine weitere in der Nähe von Freiburg. die erste Woche steht so gut wie fest, in der 2.Woche könnten evtl. durch Pokalspiele noch weitere folgen (hoffe ich). hatte sogar erst vor, am 13.08. nach Straßbourg zu fahren, da bin ich aber nicht sicher, an Karten zu kommen. naja, die wunderschöne und interessante Stadt wird dann lieber unter der Woche angefahren


    Alternativen stehen auch schon bereit, falls mal etwas ausfallen sollte, oder so...


    Fr., 04.08.: RSV Hagnau - FC Friedrichshafen II (Bergle-Stadion, da hoffe ich auf ein schönes Panorama über den Bodensee - Testkick)
    Sa., 05.08.: FC Ostrach - SSV Ehingen-Süd (LP Württemberg LL-VL, 1.Runde)
    So., 06.08.: FC Radolfzell - FC Neustadt (VL Südbaden)
    Di., 08.08.: SC Weiterdingen - VfB Randeck (KP Bodensee KLB-KLA)
    Mi., 09.08.: SV Denkingen - SC Pfullendorf
    Fr., 11.08.: SSV Reutlingen - FV Ravensburg (OL BW)
    Sa., 12.08.: FC Singen 04 - SC Hofstetten (VL Südbaden)
    So., 13.08.: RW Stegen - Freiburg St. Georgen (LL2) - 13:30h
    ...............FSV Ebringen - SV Munzingen (KLA FR St. 2) - 16h
    ...............SV Biengen - PTSV Jahn Freiburg (KLA FR St. 2) - 18h: alle 3 Spiele im Umkreis von 20km
    Mi., 16.08.: SC Hofstetten - SC Lahr (VL Südbaden)
    Fr., 18.08.: SG Wasser-Kollmarsreute - SC Bahlingen II (BL FR)
    Sa., 19.08.: SC Wyhl - SF Elzach-Yach (LL2) - 15:30h
    ...............SG Weisweil/Forchheim - SG Hecklingen/Malterdingen (KL FR St.1) - 18h
    So., 20.08.: SpVg Gundelfingen/Wildtal - SC March (BL FR) - 10:45h
    ...............VfB Gaggenau - 1.SV Mörsch II (KLA St. Nord Baden-Baden) - 15h
    ...............FC Gernsbach - FV Sandweier (KLA St. Nord Baden-Baden) - 17h


    edit: Sa. 19.08. zweites Spiel hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Freitag abends steht bei mir Hans-Walter-Stadion in Bayreuth auf dem Zettel

    gestrichen, zweimal drei Stunden Zugfahrt bei 35° pack ich nicht bzw weiß auch was besseres bei dieser temperatur

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Asa:
    ein wahrlich sportliches Fußball-Urlaubs-Programm :positiv2:
    da nun offenbar alle Spielpläne vorliegen,kann ich jetzt in aller Seelenruhe für meinen Urlaub im November planen,konkret das Wochenende 4.11./5.11.


    Wesselburen,Hemmingstedt und Oldenswort sind schon raus aus der Verlosung wegen Auswärtsspiele :nein1:
    DGF Flensborg und TSV Stedesand spielen am 4.11. und sind vorgemerkt,mal sehen,ob ich noch etwas anderes brauchbares in dieser Gegend finde,was ich noch nicht kenne


    sollten die Niederländerinnen am Donnerstag im Halbfinale gegen England ausscheiden,hege ich Hoffnung,Karten für´s Endspiel in Enschede zu bekommen

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Also im Raum Nordfriesland, da wird es auch für die meisten unterste Ebene nur die B- Klasse geben, für die Vereine die zumindest , in nicht zumutbarer Entfernung zur nächsten C Klasse liegen.


    Daher stehen in Nordfriesland alle Staffeln.


    Es fehlen in Schleswig-Holstein noch 3 Staffeln:
    In der B - Klasse fehlt noch SO2 (Raum Lübeck)


    In der C Klasse O1 (Nord Ostholstein) und SO1 (Raum Lübeck)

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Ich suche grade für Fr, 18. August noch was zwischen Stuttgart und München. Best Guess ist derzeit Memmingen - Unterföhring. Bin ich aber auch noch nicht 100%ig überzeugt davon. :denken:

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Memmingen ist doch okay, viel ist an dem Tag ja wirklich nicht in der Nähe. Wollte auch erst am 04.Aug. dort hin, leider wurde das Spiel von 18:30h auf 19:30h gelegt, das wäre dann mit der Anfahrt zum Bodensee doch zu spät geworden :(