1.FC Pforzheim 2018 e.V

  • ich sag es immer wieder - den FCP sterben zu lassen und nichts davon ausser die Spielklasse in den CFR mtzunehmen war ein Riesenfehler. Chapeaux für die Jungs vom FCP 2018 - die Professionalität die dort zum Teil gelebt und gearbeitet wirdist schon beeindruckend unnd ich könnte mir vorstellen das man den FCP auch irgendwann auf einer anderen Spielebene wieder etwas ernster nehmen muss. Ich werde demnächst auch mal bei Gelegenheit zu einem Spiel an den Bohrein gehn.

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Ein Update zur Tabellensituation


    In der C-Klasse steht der 1. FC Pforzheim mit 25 Punkten auf Platz 3 und hat 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, den die 2. Mannschaft von Kickers Pforzheim belegt: https://www.fupa.net/liga/pforzheim-kreisklasse-c3/tabelle


    Insgesamt weist der Verein die Bilanz 8 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen bei 42:22 Toren auf. Höchster Sieg war ein 11:2 bei der PSG 05 Pforzheim II.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der 1. FC Pforzheim 2018 hat heute mit einem 3:1 über den TSV Grunbach II vorzeitig den Aufstieg in die Kreisklasse A fix gemacht. Nach 22 von 26 Spielen hat man mit 58 Punkten (100:47 Tore) 18 Punkte Vorsprung auf den SV Huchenfeld II und kann somit nicht mehr von den Aufstiegsrängen verdrängt werden.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Respekt und Gratulation freut mich Wahnsinnig für die Jungs ...

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Pforzheim verpflichtet Torhüter Pascal Müller von Alemannia Wilferdingen

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der 1. FC Pforzheim 2018 spielt derzeit in der A-Klasse um den Klassenerhalt, was vor der Saison aber auch als Ziel ausgerufen wurde.

    Wie sind denn die aktuellen Zuschauerzahlen?

    Ich weiß nichts über die Anzahl der Zuschauer, aber es scheint, dass sie mehr Gegentore kassieren als Zuschauer.

  • Neuer Trainer in der kommenden Saison wird Suleyman Tosun vom TSV Grunbach II


    Suleyman Tosun - TSV Grunbach - FuPa
    Suleyman Tosun ➤ Spitzname "Suli" ➤ TSV Grunbach ➤ Kreisklasse C3 Pforzheim️ ➤ 45 Jahre ➤ Trainer ➤ 🎽 110 Spiele 🥇 46 Siege 🎲 153 Punkte
    www.fupa.net

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“