[DFB-Pokal] TuS Dassendorf - Dynamo Dresden

  • Zwickau als Austragungsort scheint sich zu bestätigen. Nach dieser kurzen Meldung bei der Hamburger Morgenpost, ist TuS Dassendorf die Miete für das Hamburger Millerntor-Stadion zu hoch und das Stadion in Zwickau die Alternative.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Jedes Spiel, das nicht im eigenen Stadion stattfindet ist absurd - die Entfernung spielt dann keinerlei Rolle mehr für mich. Noch schlimmer finde ich z.B. kommende Saison das Heimspiel von Delmenhorst - Werder im Weserstadion!

  • Sie haben beide Pech gehabt mit ihrer Auslosung. Wobei Delmenhorst sicher zu verschmerzen ist. Das ist ein Bezahltes Freundschaft Spiel beim großen Bruder. Und zu Dassendorf ist zu sagen, das es ja nicht nur die fehlende Kapazität und das Sicherheit Konzept war. Ist gegen Dresden wohl auch nicht mit Augen zu hinzubekommen, nein die Brauchen auch noch bestimmt Umkleide Räume für Gegner und Schiris und dann nicht den VIP bereich zu vergessen für die Promis, z.B. vom DFB und so weiter. Das man dann natürlich ganz nach Zwickau geht ist natürlich irre. Ich will mal hoffen das sei wenigstens ein bisschen für sich überbehalten, das sie in ihrem Dorf was nachhaltiges schaffen. SG

  • Zitat

    Dassendorf - Dresden: Pokal-Hit in der Fremde
    130.500 Euro Prämie sind Dassendorf sicher


    Die Ränge werden bei der Partie am Sonnabend gegen den Zweitligisten (15.30 Uhr) voll sein - im Vorverkauf wurden über 5.000 Karten abgesetzt -, aber auf großartige Unterstützung in seinem "Heimspiel" darf der Außenseiter nicht hoffen. Schließlich bittet die TuS die Sachsen nicht auf ihrer schnuckeligen Sportanlage am Wendelweg zum Pokalduell David gegen Goliath, sondern im über 500 Kilometer von Dassendorf entfernten Zwickau. Für die Verantwortlichen des Dorfclubs war der Umzug in die rund 10.000 Zuschauer fassende Arena des Drittligisten FSV recht schnell nach der Auslosung alternativlos, da sie in Hamburg und Umgebung kein Stadion für die Austragung des Spiels fanden.


    Vorbericht: https://www.ndr.de/sport/fussb…Fremde,dassendorf210.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Pause in Zwickau. Dresden musste sich lange Zeit gedulden, ehe Löwe in der 37. Minute auf 1:0 für den Favoriten stellte. Dassendorf hatte in der 22./23. Minute eine klasse Doppelchance.


    Ticker: https://www.kicker.de/4579326/…rf-3310/dynamo-dresden-65


    Endstand:


    TuS Dassendorf - Dynamo Dresden 0:3 (0:1)
    0:1 Löwe (37.)
    0:2 Burnic (75.)
    0:3 Röser (77.)


    Zuschauer: 5.673

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das war dann hoffentlich für lange Zeit mit Dassendorf. Solche Vereine haben im DFB-Pokal nichts verloren. Angeblich kein Stadion gefunden und mussten daher in der Nähe des Gegners spielen...warum haben dann viele andere Amateure Zuhause spielen können?

  • Das war dann hoffentlich für lange Zeit mit Dassendorf. Solche Vereine haben im DFB-Pokal nichts verloren. Angeblich kein Stadion gefunden und mussten daher in der Nähe des Gegners spielen...warum haben dann viele andere Amateure Zuhause spielen können?

    Weil dieses Jahr fast nur "Amateure" dabei sind die ein taugliches Stadion haben weil sie aktuell mindestens Regionalliga spielen, oder schon einmal höherklassig gespielt haben oder dies bald beabsichtigen?

    Ich finde das auch nicht gut, es war aber ein Stück weit Lospech und dann auch den überzogenen Regularien geschuldet. Gegen einen harmloseren oder einen richtig lukrativen Gegner hätte man vermutlich ein Stadion einigermaßen in der Nähe gefunden. Bei dem Negativ-Hype um DD ist doch klar, dass jeder aus den fadenscheinigsten Gründen abwinkt.

  • Das war dann hoffentlich für lange Zeit mit Dassendorf. Solche Vereine haben im DFB-Pokal nichts verloren. Angeblich kein Stadion gefunden und mussten daher in der Nähe des Gegners spielen...warum haben dann viele andere Amateure Zuhause spielen können?

    ich bin jetzt wirklich kein Dassendorf-Freund (5x Hamburg-Meister, aber man will partout nicht aufsteigen), aber hier muss ich den Verein mal in Schutz nehmen.


    Letzte Saison war es mit TuS Koblenz doch genauso, und die haben eigentlich ein halbwegs normales Stadion und mehrere mögliche Alternativen im Umkreis - die sind ebenfalls nach Zwickau umgezogen. Im Mai hab ich Dresden in Kiel gesehen, da standen Wasserwerfer vor dem Stadion, das hab ich in der Form im Fußball noch nie erlebt. Damit will ich aussagen, das es hier wohl am Gegner lag.


    Hätte Dassendorf heute gegen Fürth gespielt, wäre man wohl - wie vor 2/3 Jahren - nach Bergedorf ohne Probleme umgezogen. Da kann man dem Verein eigentlich keinen Vorwurf machen, das man Dresden als Los bekommt.

  • Bevor es wieder einseitig auf Dresden projizieren wird, sollte auch die oft vollkommen Unverhältnismäßigen Polizei-Einsätze und die Auflagen genannt werden. Wir brauchten heute einen separaten Ordnungsdienst, Bauzäune für den Gästeblock und die Polizei mit sieben Mannschaftswagen vor Ort. Stand für mich in keinem Verhältnis. Die Polizei stand gelangweilt am Rand.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Zusammenfassung des Spiels:


    https://www.youtube.com/watch?v=v17b1JBLQFw


    Immerhin, Dassendorf hat sich sehr ordentlich präsentiert. Der Torwart mit ein paar klasse Paraden, schönes Kombinationsspiel nach vorne und sie hatten ein paar dicke Möglichenkeiten für ein Ehrentor.


    „Das war der größte Tag in unserem Fußballer-Leben und in der Vereinsgeschichte!“
    https://www.fussifreunde.de/ne…in-der-vereinsgeschichte/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)