Regionalliga Nord 2020/21

  • 27 Klubs beantragen Zulassung für Regionalliga Nord
    https://www.sportbuzzer.de/art…ng-fur-regionalliga-nord/


    Insgesamt wohl keine Überraschungen.


    Lediglich dass auf die Prüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse verzichtet wird, ist irgendwie komisch. Hoffentlich wird das keine Regionalliga West Saison.


    EDIT:


    Staffel Nord


    Weiche Flensburg (3. der Vorsaison)

    SV Drochtersen/Assel (4.)

    Eintracht Norderstedt (5.)

    Holstein Kiel II (7.)

    Lüneburger SK Hansa (11.)

    FC St. Pauli II (13.)

    Hamburger SV II (14.)

    FC Altona 93 (16.)

    Heider SV (17.)

    1. FC Phönix Lübeck (Aufsteiger Schleswig-Holstein)
    Teutonia Ottensen (Aufsteiger Hamburg)


    Staffel Süd


    VfL Wolfsburg II (2.)

    Werder Bremen II (6.)

    VfB Oldenburg (8.)

    TSV Havelse (9.)

    BSV Schwarz-Weiß Rehden (10.)

    Hannover 96 II (12.)

    SSV Jeddeloh (15.)

    Hannoverscher SC (18.)

    FC Oberneuland (Aufsteiger Bremen)
    VfV Borussia Hildesheim (Aufsteiger Niedersachsen)
    Atlas Delmenhorst (Aufsteiger Niedersachsen)

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • ich hab, für die bessere Übersicht, einen neuen Thread aufgemacht ;)


    bis auf die OL Niedersachsen sind somit die anderen OL "entschieden" - sofern es überhaupt dazu kommt. Man wird sehen...

    Schleswig-Holstein (5 Vereine):
    1. FC Phönix Lübeck (OL)
    Heider SV
    Holstein Kiel U23
    SC Weiche Flensburg 08
    VfB Lübeck


    Hamburg (5 Vereine):
    FC Teutonia Ottensen v. 1905 (OL)
    Altona 93
    FC Eintracht Norderstedt
    FC St. Pauli U23
    Hamburger SV U21


    Niedersachen (15 Vereine):
    VfV Borussia 06 Hildesheim (OL)
    SV Atlas Delmenhorst (OL)
    VfL Oldenburg (OL)
    1. FC Germania Egestorf/Langreder (OL)
    SSV „Schwarz-Weiß“ Rehden
    Hannover 96 U23
    HSC Hannover
    Lüneburger SK Hansa
    SSV Jeddeloh
    SV Drochtersen/Assel
    TSV Havelse
    VfB Oldenburg
    VfL Wolfsburg U23
    SV Meppen (3.L.)
    Eintracht Braunschweig (3.L.)


    Bremen (2 Vereine):
    FC Oberneuland (OL)
    SV Werder Bremen U23

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Sind leider nicht meine Favoriten dabei, aber Hildesheim ist einen Besuch wert und das Stadion hat was.


    Insgesamt bin ich gespannt wie es weitergeht, aber man wird wohl auf das Vorgehen der höheren Ligen warten müssen.

  • Die Zusammensetzung steht mit 22 Klubs: https://www.kicker.de/776028/a…n_norddeutschen_oberligen


    VfL Wolfsburg II
    SC Weiche Flensburg 08
    SV Drochtersen/Assel
    SV Werder Bremen II
    FC Eintracht Norderstedt
    Kieler SV Holstein II
    BSV Schwarz-Weiß Rehden
    VfB 1897 Oldenburg
    TSV Havelse 1912
    Lüneburger SK Hansa
    FC St. Pauli 1910 II
    Hannoverscher SV 1896 II
    Hamburger SV II
    SV Jeddeloh II
    Altonaer FC 1893
    Heider SV 1925
    Hannoverscher SC 1893
    VfV Borussia 06 Hildesheim
    1. FC Phönix im LBV Phönix
    FC Teutonia 05 Ottensen
    FC Oberneuland 1948
    SV Atlas Delmenhorst

  • Was ist mit Wob 2? Und Delmenhorst fehlt da auch noch.

  • Wolfsburg II und Delmenhorst machen auch mit und erhöhen auf 22 ;)

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Das alles aber unter Vorbehalt: Ein außerordentlicher NFV-Verbandtag muss über die Pläne aber noch endgültig entscheiden.

    Signaturen sind überbewertet!

  • https://www.sportbuzzer.de/art…eck-wolfsburg-distelrath/


    Sportbuzzer "Hannoversche Allgemeine"

    Zitat

    Fünf Aufsteiger, 22 Mannschaften in der Regionalliga
    Ferner beschloss das Präsidium, auf die Relegationen zwischen den aufstiegsberechtigten Teams aus Hamburg (FC Teutonia Ottensen 05), Bremen (FC Oberneuland) und Schleswig-Holstein (1. FC Phönix Lübeck) sowie dem Tabellen-16. der Regionalliga Nord (Altona 93) und dem Vizemeister der Oberliga Niedersachsen (SV Atlas Delmenhorst) zu verzichten. Zusammen mit dem Oberliga-Meister aus Niedersachsen, dem VfV 06 Hildesheim, steigen alle vier Teams direkt auf.webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">Das bedeutet allerdings auch, dass die Regionalliga Nord in der neuen Saison (wann auch immer diese beginnen wird) mit 22 Mannschaften an den Start gehen wird. Deswegen will der NFV-Spielausschuss um Jürgen Stebani in den kommenden Wochen über die Durchführung der Liga beraten und den Vereinen anschließend verschiedene Modelle zur Diskussion vorlegen. Dem Vernehmen nach läuft es wohl auf zwei 11er-Staffeln mit Hin- und Rückrunde sowie anschließender Meister- und Abstiegsrunde hinaus.

    Der Nord FV will wohl das fettgeschriebene in der nächsten Woche beschließen, außerdem würden sie bevorzugen das die weiteren alle Vier Regionalligen vom DFB genauso wie im NordFV abgebrochen werden
    Will also den anderen etwas aufzwingen. :rolleyes:

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein solcher Modus angenommen wird. Ansonsten bin ich mal auf die Einteilung gespannt.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Gruppe A
    SC Weiche Flensburg 08
    SV Drochtersen/Assel
    FC Eintracht Norderstedt
    Holstein Kiel II
    Lüneburger SK Hansa
    FC St. Pauli 1910 II
    Hamburger SV II
    Altona 93
    Heider SV
    Phönix im Lübeck
    Teutonia Ottensen


    Gruppe B
    Atlas Delmenhorst
    Werder Bremen II
    BSV Schwarz-Weiß Rehden
    VfB Oldenburg
    TSV Havelse
    Hannover 96 II
    SSV Jeddeloh II
    Hannoverscher SC
    VfV 06 Hildesheim
    FC Oberneuland
    VfL Wolfsburg II

    Signaturen sind überbewertet!

  • Tatsächlich habe ich über einen solchen Modus auch schon mal nachgedacht, vor allem weil man ja einfach nicht weiß, inwieweit selbst in der neuen Saison wieder Amateurfußball (mit Zuschauern) möglich sein wird.


    Auf der anderen Seite wären nur 20 Spiele in der Saison schon sehr wenig, das überzeugt mit jetzt nicht so wirklich.


    @Hullu_poro: Ja, so würde ich es auch machen, die Einteilung wäre wohl tatsächlich sehr einfach und klar.

  • Tatsächlich habe ich über einen solchen Modus auch schon mal nachgedacht, vor allem weil man ja einfach nicht weiß, inwieweit selbst in der neuen Saison wieder Amateurfußball (mit Zuschauern) möglich sein wird.


    Auf der anderen Seite wären nur 20 Spiele in der Saison schon sehr wenig, das überzeugt mit jetzt nicht so wirklich.


    @Hullu_poro: Ja, so würde ich es auch machen, die Einteilung wäre wohl tatsächlich sehr einfach und klar.

    Du hast überlesen, das noch ne Aufstiegs- bzw. Abstiegsrunde dazukämen sollen.

    KSV Holstein für immer und ewig!


    Hessen Kassel und Holstein Kiel


    "Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist."
    Zitat von Alfred Polgar

  • Es sind ja nicht nur 20 Spiele, im Anschluss kommt ja die Meister und Abstiegsrunde, wo dann ja noch mal 20 Spiele kommen würden.

    Gibt es denn bereits einen Entwurf, wie diese Auf- und Abstiegsrunde aussehen soll? Gibt es da dann auch Hin- und Rückspiele? Dann wären das ja insgesamt 40 Spiele, was im Norden bei den witterungsbedingten Absagen zu einem ganz großen Problem werden könnte.

  • Man könnte es so machen: Zunächst spielt in beiden Gruppen jeder gegen jeden zweimal. Macht 20 Spiele. Danach erreichen sagen wir mal die ersten sechs jeder Gruppe die Meisterrunde. Die Ergebnisse aus der Vorrunde werden übernommen und jede Mannschaft spielt zweimal gegen die Mannschaften der anderen Gruppe. Macht zwölf Spiele, insgesamt 32 pro Mannschaft. Die letzten fünf jeder Gruppe verfahren gleich, macht zehn Spiele in der Abstiegsrunde und 30 insgesamt.

    Signaturen sind überbewertet!

  • 40 Spiele würde sich auch massiv von 42 Spielen einer regulären 22er Runde unterscheiden. M.E. als nahezu sinnlos, es sei denn man bildet z.B. eine 8er Meisterrunde und zwei 7er Abstiegsrunden mit gleicher Absteigerzahl.