[DFB-Pokal] 1. Runde 2020/21

  • Wie ich Rizzo kenne müssten es sogar drei sein.

    Nö, du kennst mich eben doch nicht... Sind nur Zwei. Welches sollte denn deiner Meinung nach das Dritte sein?

    Mein Tipp:


    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Heidenheim

    Union Fürstenwalde - VfL Wolfsburg

    TSV Steinbach - SV Sandhausen

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nope. Nur 75%.... Wieso sollte ich Fürstenwalde - Wolfsburg schlecht finden? Hast wohl überlesen, dass ich denen den Sieg heute gegen Babelsberg gewünscht habe.... :lachen:

  • Wegen den Radkappen...

    Signaturen sind überbewertet!

  • Nope. Nur 75%.... Wieso sollte ich Fürstenwalde - Wolfsburg schlecht finden? Hast wohl überlesen, dass ich denen den Sieg heute gegen Babelsberg gewünscht habe.... :lachen:

    Wegen den Radkappen...

    Die finde ich zwar dämlich, aber das Prinzip sind zwei dämliche Vereine die gegeneinander spielen... Sonst wäre es ja auch noch CFC vs. Hopfenheim etc.

  • Ich verstehe das hier schon wieder nicht, der DFB Pokal ist doch gerade dafür da um kleinen mal die Gelegenheit zu geben sich bekannt zu machen. Das ist doch der Reiz des ganzen. Da ist es doch eher langweilig das sich Hansa Rostock jedes Jahr Qualifiziert, die kennt man ja schon. An dieser stelle sei gesagt das ich es Hansa durchaus gönne und sie die Kohle sicher auch gut gebrauchen können.

  • Neben den bereits feststehenden Partien


    1. FC Nürnberg - RB Leipzig

    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Heidenheim

    Eintracht Braunschweig - Hertha BSC

    Dynamo Dresden - Hamburger SV

    Würzburger Kickers - Hannover 96

    FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf

    Karlsruher SC - Union Berlin

    1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 98

    MSV Duisburg - Borussia Dortmund


    gibt es jetzt nach dem Amateurfinaltags folgende Spiele:


    Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim

    Carl Zeiss Jena - Werder Bremen

    1. FC Rielasingen-Arlen - Holstein Kiel

    SSV Ulm 1846 - Erzgebirge Aue

    FV Engers - VfL Bochum

    Union Fürstenwalde - VfL Wolfsburg

    Eintracht Norderstedt - Bayer Leverkusen

    Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld


    1. FC Düren - Bayern München

    SV Todesfelde - VfL Osnabrück

    Hansa Rostock - VfB Stuttgart

    TSV Steinbach - SV Sandhausen

    SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg

    VSG Altglienicke - 1. FC Köln

    SV Elversberg - FC St. Pauli

    1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg


    MTV Eintracht Celle - FC Augsburg

    FC Oberneuland - Borussia Mönchengladbach

    TSV Havelse - 1. FSV Mainz 05

    SC Wiedenbrück - SC Paderborn

    RSV Meinerzhagen - SpVgg Greuther Fürth


    Folgende Partien werden noch ermittelt:

    TSV 1860 München/(Viktoria Aschaffenburg/Würzburger Kickers) - Eintracht Frankfurt (zweites Halbfinale am 01.09.2020)

    Teilnehmer Regionalliga Bayern - FC Schalke 04 (müsste ja auch bald mal festgelegt werden)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hilfemann ()

  • Dann kann ich mir gut vorstellen, dass Düren im Schlauchboot spielt.

    Da hat man eine Chance verpasst. Man hätte das Spiel vorverlegen sollen, als zusätzliche Trainingseinheit im Algarve-Trainingslager der Bayern vor der CL. Da hätten die Dürener noch eine schöne Reise dazubekommen.

    So langsam erinnert mich der Pokal an die Sponsoren-Gewinnspiele, bei denen Amateure einen Tag mit den Profis gewinnen können. Mit Stadtrundfahrt und Stadiontour. Und Gutschein für den FCB-Fanshop.

    Ist das noch Fußball?

  • Wenn ich die Meldung aus Meinerzhagen richtig verstehe, wurde das Heimrecht getauscht. Es wird also in Fürth gespielt. Da es eh ohne Zuschauer ist und die ganzen Hygienebedingungen bei den Profis besser umsetzbar sind, ist das wohl nachvollziehbar. Corona verdirbt den Amateuren den ganzen Spaß an der 1.Hauptrunde.