Wofür dieses Forum ? (zweiter Versuch)

  • Ich finds interessant, News aus anderen Regionen zu hören, die ich schon mal besucht habe. Dazu spaßige, kuriose, ernsthafte und traurige Infos. Reutlingen erinnert an einen tragischen Todesfall auf dem Platz, in Zuffenhausen ist ein Kunstrasen "verklebt" und daher nicht mehr nutzbar, in x,y und z gibts lauschige Sportplätze und nette schräge Typen, wie geht man wo mit den vielerlei Problemen um, spielt man auf Rasen, Kunstrasen, Erde oder diesem roten Zeug? Wie steht man zu Reformen?

  • copy-paste Ergebnisse und Tabellen

    Gestern Abend das Forum geöffnet, x+n Benachrichtigungen in den von mir verfolgten Threads erhalten, und nahezu jedes mal ist da nur eine übertragene Tabelle drin. Das ist sehr anstrengend. Dazu von jemand, der sonst in diesen Bereichen gar nix macht. Ich meine, vielen Dank für die Mühe und nichts für ungut, aber wozu? Es wird doch hoffentlich nicht zur Regel.

    Ich verstehe ja, dass man hin und wieder mal erfahren möchte, wo die Vereine stehen, über die gerade geschrieben wurde, und in meinem Heimatbezirk baue ich ja auch Spielpaarungen und Tabelle der Bezirksliga ein. Aber das ist ja auch wieder "mein" Bezirk, ich verfolge die Liga, ich beteilige mich im Diskussionsverlauf. Aber ich fange jetzt nicht an, z. B. in Schleswig-Holstein einfach so eine Tabelle der Kreisklasse Sanddüne-Nord Staffel 1 einzupflegen, nur damit die mal drinne steht.


    Was ich mir für das Forum mehr wünschen würde, wäre eher eine ausführlichere Berichterstattung über die Erlebnisse mit seinem Amateurclub, der über die "Ja, wir haben gut gespielt und verdient gewonnen" hinaus geht, in dem die Eindrücke über den gastgebenden Verein, sein Umfeld, dem Vereinsheim und den Menschen vor Ort gegeben wird. Aber ich verstehe auch, dass eben nicht jeder ein Tastenspieler ist oder die Möglichkeit hat, ausführlich zu schreiben (mit dem Smartphone hätte ich jetzt schon nach 2 Sätzen aufgehört).

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ich gucke immer nur die Funktion letzte Beiträge. Benachrichtigungen gar nicht. Manchmal hat man Pech und aktuelle Beträge sind nur Spielpläne oder Reformdiskussionen, dann muss man doch mal eine Seite weiterblättern. Ist aber selten. Was mich nicht interessiert, sehe ich auf einen Blick und kann weiter scrollen.

    Ist das noch Fußball?

  • Da diese von mir geschrieben wurden und auch eigentlich in unregelmäßigen Abständen beibehalten werden sollen, halte einen Überblick über die sportliche Situation in den jeweiligen Ligen schon für sinnvoll. Gab dadurch ja auch durch die Antworten auf meine Beiträge wieder Informationen über Vereine und deren Umfeld bzw. die sportliche Einschätzung über die Ligen von den Experten vor Ort. Dies halte ich zum Beispiel für sinnvoller und interessanter wie hier dauerhaft rein kopierte Facebook-Beiträge, da gehen die Informationen für mich gegen Null.


    Beim zweiten Teil von deinem Beitrag bin ich vollkommen bei dir. Würde mir auch eine Mehrzahl an ausführlichen Spielberichten, die Sportlerheime usw. wünschen. Ist auch mein eigener Anspruch an meine eigenen Beiträge über meine Spiel-Besuche, ob es mir gelingt sollen andere beurteilen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Manchmal hat man Pech und aktuelle Beträge sind nur Spielpläne

    Das war mit ein Grund, warum ich so gut wie keine Beträge über ausländische unterklassige Ligen hier mehr verfolge. Es sind ja doch nur Spielpläne.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Dies halte ich zum Beispiel für sinnvoller und interessanter wie hier dauerhaft rein kopierte Facebook-Beiträge, da gehen die Informationen für mich gegen Null.

    Da zunehmend mehr unterklassige Vereine immer weniger eine eigene Homepage für "News" sondern eher Facebook (oder schlimmer noch Instagram) nutzen, ist es gut, wenn z. B. Bredi hier die Benachrichtigungen einstellt (die mir auf der Zuckerberg-Seite gar nicht aufklappen würde) und sie somit in den mir geläufigen Themenbereichen zur Diskussion bringt. Denn dann wird mitunter über eine Trainerentlassung, eine Vereinsnews oder Spielerverpflichtung hier durchaus diskutiert. Das es also weder sinnvoll noch interessant sein dürfte, halte ich daher für "persönlichen Geschmack". Zumal es hier im Forum auch echte FB-Gegner gibt, die sonst überhaupt nicht über diese Sachen Bescheid wüssten.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Dies halte ich zum Beispiel für sinnvoller und interessanter wie hier dauerhaft rein kopierte Facebook-Beiträge, da gehen die Informationen für mich gegen Null.

    Da zunehmend mehr unterklassige Vereine immer weniger eine eigene Homepage für "News" sondern eher Facebook (oder schlimmer noch Instagram) nutzen, ist es gut, wenn z. B. Bredi hier die Benachrichtigungen einstellt (die mir auf der Zuckerberg-Seite gar nicht aufklappen würde) und sie somit in den mir geläufigen Themenbereichen zur Diskussion bringt. Denn dann wird mitunter über eine Trainerentlassung, eine Vereinsnews oder Spielerverpflichtung hier durchaus diskutiert. Das es also weder sinnvoll noch interessant sein dürfte, halte ich daher für "persönlichen Geschmack". Zumal es hier im Forum auch echte FB-Gegner gibt, die sonst überhaupt nicht über diese Sachen Bescheid wüssten.

    Dies kann ich auch mit einem Drei-Zeiler selber zusammen fassen, ohne zum Beispiel alle Emonys dabei zu haben bzw. die typischen Vereins Beweihräucherung mit in der Regel inhaltslosem Inhalt. Aber wie gesagt Geschmackssache.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gut, kann ich verstehen. Ist halt einfacher und schneller, als selber kreativ zu werden.


    Gab dadurch ja auch durch die Antworten auf meine Beiträge wieder Informationen über Vereine und deren Umfeld bzw. die sportliche Einschätzung über die Ligen von den Experten vor Ort.

    Mag ja sein. Aber dass du hier seit 2011 mehr oder weniger fast schon eine Tabellen- und Spielplan Einzelunterhaltung führst, lasse ich mal als "hat zeitgeschichtlich-dokumentarischen Charakter" gelten.


    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Da zunehmend mehr unterklassige Vereine immer weniger eine eigene Homepage für "News" sondern eher Facebook (oder schlimmer noch Instagram) nutzen, ist es gut, wenn z. B. Bredi hier die Benachrichtigungen einstellt (die mir auf der Zuckerberg-Seite gar nicht aufklappen würde) und sie somit in den mir geläufigen Themenbereichen zur Diskussion bringt. Denn dann wird mitunter über eine Trainerentlassung, eine Vereinsnews oder Spielerverpflichtung hier durchaus diskutiert. Das es also weder sinnvoll noch interessant sein dürfte, halte ich daher für "persönlichen Geschmack". Zumal es hier im Forum auch echte FB-Gegner gibt, die sonst überhaupt nicht über diese Sachen Bescheid wüssten.

    Dies kann ich auch mit einem Drei-Zeiler selber zusammen fassen, ohne zum Beispiel alle Emonys dabei zu haben bzw. die typischen Vereins Beweihräucherung mit in der Regel inhaltslosem Inhalt. Aber wie gesagt Geschmackssache.

    Mir ist es eben wichtig, die Vereinsmeldungen im Original-Wortlaut wiederzugeben. Und jeder kann ja für sich selber entscheiden ob er das dann liest oder nicht. Tabellen poste ich allerdings in der Regel nicht weil die ja auch auf fussball.de für jedermann abrufbar sind.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wobei ich wiederum die Zuschauerzahlen bei den hessischen Ligen von @ Waldgirmes auf einen Blick schon mit Interesse zur Kenntnis nehme.

    Ist das noch Fußball?

  • Bredi, alles in Ordnung, war kein direkter Vorwurf an dich. Sondern nur meine allgemeine Aussage dazu. Zu den Tabellen, da schaue ich halt mal lieber schnell hier rein, wie mir diese auf Fussball.de selber zusammen zu suchen. Kann mir vorstellen, dass es vielen so geht, daher meine Beiträge dazu. Kann dies in Zukunft aber auch lassen, wenn gewünscht.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wobei ich wiederum die Zuschauerzahlen bei den hessischen Ligen von @ Waldgirmes auf einen Blick schon mit Interesse zur Kenntnis nehme.

    Die sind auch eine feine Sache und so auch nirgendwo zu finden

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bredi, alles in Ordnung, war kein direkter Vorwurf an dich. Sondern nur meine allgemeine Aussage dazu. Zu den Tabellen, da schaue ich halt mal lieber schnell hier rein, wie mir diese auf Fussball.de selber zusammen zu suchen. Kann mir vorstellen, dass es vielen so geht, daher meine Beiträge dazu. Kann dies in Zukunft aber auch lassen, wenn gewünscht.

    Es ist doch okay wenn jeder das postet was er für wichtig hält, so lange niemand gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt. Dazu ist doch dieses Forum da.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gestern Abend das Forum geöffnet, x+n Benachrichtigungen in den von mir verfolgten Threads erhalten, und nahezu jedes mal ist da nur eine übertragene Tabelle drin. Das ist sehr anstrengend.

    Total nervig sowas...

    Wenn ihr oben in der Leiste auf euer Avatar klickt, dann auf "Einstellungen und Privatsphäre" könnt ihr unter Benachrichtigungen sämtliche Benachrichtungen verwalten und, wenn gewünscht, deaktivieren (oder per Link direkt hier). Zudem kann man für jeden Thread individuell oben rechts die Benachrichtigungen wieder deaktivieren. Standardmäßig sind die dort aktiviert, wo ihr schon mal einen Beitrag geschrieben habt.


    Zum Rest, die Benutzer bestimmen ja größtenteils, was hier gepostet wird. Ich find Tabellen in einigen Fällen hilfreich, weil ich nicht jede Liga in fussball.de prüfe, zum Beispiel um mal bei nem abgestürzten Traditionsclub zu sehen, wie es da aktuell läuft, in anderen Fällen interessiert es mich nicht, das gilt aber generell für bestimmte Bereiche, wo ich erst gar nicht aufs Thema klicke. Selbiges gilt für viele Transfer- und Vereinsnews, die ich oft einfach überfliege und die in manchen Bereichen seit ein paar Wochen auch für meinen Geschmack überhand nehmen.


    Letztlich gestalten ja die Benutzer das Forum und da wird es auf keinen Fall von Boardteam Vorgaben geben, was gepostet werden darf und was nicht, solange es den Forumsregeln entspricht. Natürlich darf Kritik hier geäußert werden und jeder darf daraus für sich schließen, was er oder sie möchte.

  • Wenn ihr oben in der Leiste auf euer Avatar klickt, dann auf "Einstellungen und Privatsphäre" könnt ihr unter Benachrichtigungen sämtliche Benachrichtungen verwalten und, wenn gewünscht, deaktivieren (oder per Link direkt hier). Zudem kann man für jeden Thread individuell oben rechts die Benachrichtigungen wieder deaktivieren. Standardmäßig sind die dort aktiviert, wo ihr schon mal einen Beitrag geschrieben habt.

    Ich WILL ja meine Threads verfolgen und nicht deaktivieren. Deaktiviert habe ich praktisch alles, was mit unterklassigen Fußball im Ausland zu tun hat, da es praktisch nur noch Ergebnis, Spielplan und Tabelle beinhaltet.

    Aber ich kann ja schlecht einstellen, "zeige mir das Geschehen im Bereich 'Fußball im Bezirk Bodensee', aber blende Tabellen aus"

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Fußball-Foren sterben ja aus. Ich habe schon einige mit zu Grabe getragen. Eines hatte ich sogar selbst administriert. Fast alle waren monothematische Vereinsforen. Dieses lebt ja davon, dass es wirklich den gesamten Fußball umfasst. Wo gibt es das noch, dass man nebenbei gefühlt ein ganzes Vereinsforum (Bocholt) integriert. Auch sind hier ja User unterwegs, deren Heimatvereine nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen und die trotzdem ihren Spaß haben. Das ist hier schon das Toleranteste und Weitgefächertste, was in der zunehmend engstirnigen Internetwelt unterwegs ist.

    Ist das noch Fußball?

  • Das ist hier schon das Toleranteste und Weitgefächertste, was in der zunehmend engstirnigen Internetwelt unterwegs ist.

    Und das seit bald 19 Jahren. Mein ältestes Internetprofil....

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“