[EM 2020] Gruppe A - Italien, Schweiz, Türkei, Wales

  • Stark die 2. Halbzeit begonnen, in Führung gegangen und dann stark nachgelassen von den Schweizern. Förmlich um den Ausgleich gebettelt, der dann auch verdientermaßen fiel. Danach das Spiel fast noch komplett aus der Hand gegeben, und erst in der Schlussphase wieder selbst Chancen kreiert. Das war eindeutig zu wenig Hopp, Schwyz.

  • Ich habe von dem Spiel nicht viel mitbekommen. Es lief als Hintergrundgeräuschkulisse, während ich aus den tiefsten Tiefen der Berliner Amateurliga die historischen Ergebnisse in meine Datenbank reinkloppte und am Ende festellte, dass 1953/54 nicht der BFC Südring sondern nach zwei Entscheidungsspielen Hertha BSC Berliner Amateurmeister wurde. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Fußball-EM als Hintergrundmusik passte da bestens zum arbeiten.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Mittwoch, 16.06.2021, 18.00 Uhr


    Türkei - Wales 0:2 (0:1)

    0:1 Ramsey (43.)

    0:2 Roberts (90.+5)


    Bes. Vork.: Bale (62./Wales) verschießt Elfmeter


    ab 21.00 Uhr


    Italien - Schweiz

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    6 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Seit wann sind die Italiener hier so beliebt?

    Wundert mich auch, wo die Italiener doch eher durch Schauspielerei und ewige Diskussionen auffallen.


    Daher heute: Hopp, Schwyz!!!

    lag vielleicht auch weniger an den Italienern, sondern vielmehr an dem Gegner der Italiener. Heute bin ich zum Beispiel definitiv pro Wales! :thumbup: :thumbup: :wales: :wales: :wales:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Ich bin für die Jungs meiner Mannschaftskameraden aus unserer Zweiten

    Also pro Ay Yildiz

    :tuerkei: TÜRKIYE :tuerkei:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Mit dem Tempo über die linke Seite haben die Türken ihre Probleme.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Super Elfer Herr Bale! :D :D

    Der Ball hat den Orbit erreicht.


    Fun Fact: heute vor 5 Jahren wanderte ich im Schottenrock von Ochsenfurt nach Würzburg und sah mir im Vereinsheim des Würzburger FV das EM-Spiel der Waliser gegen England an ....

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Super Elfer Herr Bale! :D :D

    Der Ball hat den Orbit erreicht.


    Fun Fact: heute vor 5 Jahren wanderte ich im Schottenrock von Ochsenfurt nach Würzburg und sah mir im Vereinsheim des Würzburger FV das EM-Spiel der Waliser gegen England an ....

    Und Bales Ball trifft Ulis Ball von 1976 :lachen:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "