[RL Nordost] 3. Spieltag

  • Sonntag, 01.08.2021, 13.00 Uhr


    FC Eilenburg - BFC Dynamo 0:2 (0:2)

    0:1 Beck (6.)

    0:2 Steinborn (30.)


    Germania Halberstadt - FSV Luckenwalde 0:5 (0:3)

    0:1 Flath (4.)

    0:2 Becker (9.)

    0:3 Kohn (16./ET)

    0:4 Rothenstein (79.)

    0:5 Bogdan (84.)


    VSG Altglienicke - VfB Auerbach 3:1 (0:1)

    0:1 Zimmermann (6.)

    1:1 Uzan (68.)

    2:1 Brügmann (74.)

    3:1 Uzan (84.)


    ab 14.05 Uhr


    ZFC Meuselwitz - Chemie Leipzig 1:2 (1:2)

    0:1 Kirstein (22.)

    0:2 Mvibudulu (36.)

    1:2 Zintsch (41.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    15 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Lok gegen Jena auch nur 2350 Zuschauer - da hätten die verantwortlichen sicher mit mehr gerechnet - ohne Corona wären da sicher gut 4000 gekommen

    ? Bei uns waren am Mittwoch-Abend immerhin 3619 Zs. gg. Halberstadt.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Was heißt immerhin ?


    In früheren Jahren kamen gegen Halberstadt doch noch deutlich weniger - insofern läuft es bei Chemie unter Corona antizyklisch .


    Der Vorteil von Chemie : Verein wie Fans wissen, dass es nur um dev Klassenerhalt geht. Und kommen trotzdem


    Bei Lok sind auf Fanseite die Erwartungen traditionell höher - obwohl der Verein nur noch mit einen 1/3 des Spieleretats m Vergleich zur Wernze Ära arbeitet, Dabei haben sie seit Jahren mal wieder die Möglichkeit im DFB Pokal dabei zu sein.


    Mal gucken ob’s gelingt die 6800 Karten für das Spiel gegen Leverkusen auch abzusetzen

  • Die guten Zuschauerzahlen beim BAK hängen wohl auch mit Nader El-Jindaoui zusammen, der auf Instagram knapp eine Million Follower hat und Werbung für die bisherigen Heimspiele machte.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Was heißt immerhin ?

    Der Vorteil von Chemie : Verein wie Fans wissen, dass es nur um dev Klassenerhalt geht. Und kommen trotzdem


    Bei Lok sind auf Fanseite die Erwartungen traditionell höher...

    Ich fand, für ein Mittwoch-Spiel war der Besuch in Leutzsch sehr ordentlich, viele Fans sind schließlich unter der Woche auf Montage o.ä. (auch wenn ich den Eindruck hatte, dass eher um die 3 Tsd. im Stadion- und vermutlich einige Dauerkartenbesitzer abwesend waren). Wieso du vermutest, dass zu Lok gegen Jena ohne Corona fast doppelt so viele Zs. gekommen wären, erschließt sich mir nicht. Dass dort die Erwartungen traditionell höher sind, mag durchaus zutreffend sein- zu Saisonbeginn und nach der langen Corona-Durstrecke hätte ich aber trotzdem mehr erwartet (zudem sind Jena, BFC neben CFC, Chemie, Cottbus die attraktivsten Gegner). Aber mit spärlichen Zuschauerinteresse scheinen ja derzeit fast alle Regionalisten zu kämpfen haben, vielleicht spielt auch eine Rolle, dass noch Ferien sind/Urlaubszeit ist...

    Lok hatte in Sachen Zuschauerzahlen bis vor 2...3 Jahren noch einen (deutlichen) Vorsprung vor uns - mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Die guten Zuschauerzahlen beim BAK hängen wohl auch mit Nader El-Jindaoui zusammen, der auf Instagram knapp eine Million Follower hat und Werbung für die bisherigen Heimspiele machte.

    lag aber sicher auch an den Gästen aus Jena und Charlottenburg. Wenn Auerbach und Halberstadt kommen, sieht das schon anders aus.

    Ist das noch Fußball?

  • Lok spielte im März 2019 gegen BFC vor 3600 und gegen Chemnitz vor 5500 Zuschauer im Plache - da wären gegen Jena ohne Pandemie auch locker 4000 realistisch gewesen


    Das Mittwoch Spiel von Chemie gegen Halberstadt mit 3600 natürlich top wert - hatten früher weniger Zuschauer gegen die Würstchenstadt gehabt

    Einmal editiert, zuletzt von dokpop ()

  • Im Berliner Poststadion und in Probstheida waren nach Angaben der Kommentatoren wohl nur 50 oder 60 Leute aus Jena dabei, da die Ultras ("Horda Azurro") Anstoßzeiten von 12:00 Uhr (beim BAK) oder 16:00 Uhr (bei Lok Leipzig) konsequent boykottieren.


    Nein zur Spieltagszerstückelung der Regionalliga Nordost

    Hm , Kritik an Montagsspielen ist ja verständlich aber gegen Anstosszeiten um 12 die 16 Uhr am Wochenende ist schon schräg .

  • Na ja, 12 Uhr fände ich jetzt auch nicht so prickelnd. Selbst als Heimbesucher nicht. Zudem entstehen auch den Vereinen neue Kosten, wie Jenas Geschäftsführer erwähnte. Im ersten Spiel gegen den BAK ist Jena, aufgrund der frühen Anstosszeit, einen Tag früher angereist und hat im Hotel übernachtet.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!