Meisterrunde Oberliga Rheinland -Pfalz / Saar 2021/2022

  • Dann wäre konsequent die Meisterrunde falsch gesetzt worden, weil dann ja Pfeddersheim in der falschen Gruppe war. Also die gesamte Runde war ungültig. Das kann man per Eilantrag durchbekommen. Meisterrunde und Abstiegsrunde werden neu gesetzt und müssrn wiederholt werden. Das geht natürlich nicht mehr, also keine Absteiger, dafür Aufsteiger aus der Verbandsliga und natürlich keine Aufsteiger in die Regionalliga. Die Zweiten aus Hessen und BaWü machen in einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz den 3. Aufsteiger aus. Ein Absteiger aus der RL weniger. Die Oberliga RLP Saar spielt nächstes Jahr in 2 Gruppen zu ungefähr 16 Mannschaften wieder mal um die Ananas. Das ist doch mal eine gelungene Satire.


    Ich sag mal: Wormatia einfach die kommenden beiden Spiele gewinnen und aufsteigen. Der Rest läuft wie er will.

  • Ich sag mal: Wormatia einfach die kommenden beiden Spiele gewinnen und aufsteigen. Der Rest läuft wie er will.

    Ich hoffe, du behältst recht.

    Ich seh vor meinen geistigen Auge schon folgendes Szenario: Wir und Trier gewinnen jetzt beide weitere Spiele, wir sind theoretisch als erster durch, die zwei Völklingen-Matches werden aber nachträglich aus der Wertung genommen und der Koeffizient entscheidet:

    Worms 2,2

    Trier 2,3

    Ich hab da irgendwie ein ganz dummes Gefühl….

    EIN LEBEN LANG

  • Somit würden Wormatia sechs Punkte abgezogen, die wir völlig einwandfrei gegen Völklingen geholt haben. Trier war in der Nordstaffel, hat also gar nicht gg Völklingen gespielt. Dass sich die Trierer nun juristisch gegen längst gewertete und völlig fair zustandegekommene Spiele wenden, sorry, das ist Winkeladvokatismus der untersten Schublade.

    es ist bei einem Rückzug ziemlich normal, dass bereits gespielte und gewertete Begegnungen annulliert werden. bekanntes Beispiel: 3. Liga Türkgücü, in den unteren Klassen gibts dutzende Beispiele

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen. In diesem Fall hat nur eine der beiden Mannschaften gg Völklingen gespielt. Das war bei den von Dir genannten Beispielen Türkgücü et al anders. Warum Eintracht Trier gg die Wertung von Spielen eines Vereins klagt, der sich einen unlauteren Vorteil verschafft haben soll und gg den sie selbst nicht gespielt haben, ist aber offensichtlich.


    De facto wurde Wormatia (ebenso wie alle anderen Vereine der Südstaffel) benachteiligt (wenn tatsächlich unberechtigte Spieler durch Völklingen eingesetzt wurden), hat dennoch zweimal gewonnen und soll nun Monate später die Punkte aberkannt bekommen. Wo soll denn das gerecht sein?


    Wenn Wormatia nicht sechs, sondern nur vier oder drei Punkte geholt hätte, gäbe es diese Klage gar nicht, weil es dann bei Nichtwertung der beiden Spiele einen Nachteil für Trier gäbe - und das zeigt, worum es hier geht. Nicht etwa Gerechtigkeit oder Fairness, sondern einfach nur Benachteiligung eines Konkurrenten durch die Hintertür.


    Wer das Verhalten seitens der Trierer Verantwortlichen fair und sportlich findet, dem kann ich nicht helfen.


    Hoffe, die Mannschaft gibt die Antwort zweimal auf dem Platz.

  • Schwachsinn ist es nicht, zumal, jeder, der schon mal mit Juristen zu tun hatte, weiß, dass am Ende etwas ganz anderes raus kommt, als der gesunde Menschenverstand sagt. Aber, ich wiederhole mich, man kann das ja nicht im Vergleich Mannschaft zu Mannschaft machen, sondern muss die komplette Liga sehen. Wenn also unsere Spiele gegen Völklingen nicht gewertet werden würden, dann wären alle Spiele nicht zu werten und dann hätte Pfeddersheim einen Rechtsanspruch auf die Meisterrunde. Daher wäre die Meisterrunde in Gänze falsch zustande gekommen und zu annulieren. Dann haben aber beide Mannschaften zu wenige Spiele absolviert und sind nicht aufstiegsberechtigt.


    Der Verband hat ja festgestellt, dass die Regionalrunde korrekt abgeschlossen wurde und erst die Abstiegsrunde betroffen ist.


    Mein gesunder Menschenverstand sagt dann, "so what". Aber wie oben geschrieben: der gesunde Menschenverstand bleibt bei Gericht meist vor der Tür.


    Es spricht halt nicht für Trier, dass sie jetzt damit um die Hecke kommen. Wirkt wir nachtreten.


    Aber volle Konzentration auf Karbach und Gonsenheim. Wenn wir da versagen, dann ist es eh Wurscht.

  • worum es Eintracht Trier in der Sache geht, ist glaub ich allen klar. die juristische Lage ist aber auf den ersten Blick undurchsichtig und es muss geklärt werden, ob der Verband statutenkonform gehandelt hat.

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das vor Saisonende rechtlich final klären lässt. Und dann kannst du einen Aufsteiger nachträglich nicht mehr zurücknehmen, sofern dieser sich nichts hat zu schulde kommen lassen. Salmrohr dürfte überhaupt keine Chance haben, die wollen ja dass gar keine Punkte angezogen werden, so wie ich das verstanden habe. Und das worüber sich die Trierer beschweren, hatte mit dem Beschluss überhaupt nichts zu tun. Ich glaub nicht, dass die Erfolg haben und man uns was abzieht.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • ...nicht weiter schlimm. Die 2 Punkte, die sie Trier vor einer Woche verweigert haben, sind unser Joker.

    Eben.


    Samstag sind wir schlauer. Das wird sich nach fünf Minuten zeigen: Hat die Mannschaft den Nackenschlag von Samstag weggesteckt oder nicht. Ich glaub an die Jungs!

    EIN LEBEN LANG

  • worum es Eintracht Trier in der Sache geht, ist glaub ich allen klar.

    Natürlich. Deshalb lohnt es sich ja auch nicht weiter, irgendwelche abstrusen Argumente vorzuschieben, respektive vorgeschobene Argumente zu entkräften.


    Allerdings stellt sich mir nach wie vor die Frage, ob die Trierer das zu Ende gedacht haben.

    Gesetzt den Fall, dass wir und Trier die letzten beiden Saisonspiele gewinnen - Dann sind wir nach wie vor erster und Trier zweiter. Trier müsste also in die Relegation, die am 09.06 mit der Begegnung „Teilnehmer Oberliga Baden-Württemberg (SGV Freiberg oder Stuttgarter Kickers) – Teilnehmer Hessenliga (Eintracht Stadtallendorf)“ grundsätzlich beginnt. Für den OLRLPS-Vertreter ginge es dann am 11.06. oder 14.06. weiter. Das sind knapp 2 bis 2,5 Wochen (stand heute). Bis dahin wird ja nicht mit einer Entscheidung zu rechnen sein.


    Ist man sich seiner „Rechtsauffassung“ dann so sicher, das man erst gar nicht in die Relegation geht? :augenroll2:

    EIN LEBEN LANG

  • Trotzdem will Ddaou die Saison bei Arminia Ludwigshafen (Mittwoch, 19 Uhr) und gegen Wormatia Worms (Samstag, 15.30 Uhr, Bezirkssportanlage Mombach) nicht austrudeln lassen

    Gonsenheim - Worms findet in Mombach statt

    100% vorrgabe der Polizei

  • Nein, ich hab gehört in Gonsenheim könnte nur um 17 Uhr gespielt werden. Muss ja aber zeitgleich zu Trier sein.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Ist das der jämmerliche Platz von Schott Mainz? Kunstrasen? Muss das sein?

    Kunstrasen wärs doch auch in Gonsenheim selbst gewesen, oder?

    Es gibt meines Wissens nach zwei "Stadien" in Mombach:

    1. Die Bezirkssportanlage, in der Schott Mainz wohl aktuell spielt (mit Gästekäfig).
    2. Das Otto-Schott-Sportzentrum mit Rasenplatz und Laufbahn sowie dem kleinen Kunstrasen, auf dem wir im Pokal-Halbfinale damals spielten.

    Wenn ich richtig informiert bin, wird es 1.