SSV Reutlingen +++News+++News

  • "Spohn, Göggelmann und Fassnacht zeigt Charakter und tretet endlich geschlossen zurück!
    Ihr seid Vollversager die an ihren Stühlen kleben um sich selbst zu profilieren. Ihr solltet euch schämen wie ihr diesen Traditionsverein führt und damit zugrunde richtet!"


    *Quelle: FB-Seite SSV Reutlingen Fans Neckartal


    Hat da jemand nähere Infos?

  • Keine Frage, diese Versicherungsgeschichte war ein amateurhaftes Verhalten der Verantwortlichen und in der Öffentlichkeit ein PR-Desaster. Das muss aufgearbeitet werden und darf nicht wieder vorkommen. Von einem Rücktritt halte ich nicht viel, das wird mir in unserer Gesellschaft auf allen Ebenen immer viel zu schnell gefordert. Ich finde dass die Herren im Rahmen der sehr bescheidenen Möglichkeiten einen ordentlichen Job machen. Zumindest ist es aus meiner Sicht reeller als unter den Vorgängern. Das Problem ist doch, wie ich es schon oft geschrieben habe, was passiert bei einem Rücktritt und evtl. Neuwahlen? Außer Heckenschützen, Besserwissern und Dauernörglern gibt es doch niemanden, der Verantwortung übernimmt. Die letzte Versammlung ist noch nicht lange her, da ist keiner aufgestanden und hat sich gezeigt.


    Auf Facebook wird ja wieder nach Schuster geschrien. Was soll das bringen? Er ist doch zurückgetreten und hat die komplizierten Vertragswerke und privaten Zusagen hinterlassen. Warum wohl ist die Mannschaft letzten Winter eingebrochen? Sorry, bitte nie wieder.

  • Was für eine Unruhe im Kader! In der Winterpause kommen oder gehen 9 Spieler! Und das, ohne dass man sich insgesamt verstärkt hätte. Da weiß man jetzt schon wie es im Sommer abgehen wird! Aber ist auch kein Wunder. Der Verein kommt nicht zur Ruhe...

  • Was für eine Unruhe im Kader! In der Winterpause kommen oder gehen 9 Spieler! Und das, ohne dass man sich insgesamt verstärkt hätte. Da weiß man jetzt schon wie es im Sommer abgehen wird! Aber ist auch kein Wunder. Der Verein kommt nicht zur Ruhe...


    "Verstärken" werden wir uns mittelfristig wohl eher nicht mehr. Ich wäre schon froh, wenn die aktuelle Kaderqualität halbwegs gehalten werden könnte. Danach sieht es leider aktuell überhaupt nicht aus. Die Substanz bröckelt bedenklich. Reisig ist schon weg, Schramm wird sicherlich auch nicht verlängern und von den zahlreichen weiteren im Sommer auslaufenden Verträgen hört man einfach gar nichts. Darunter Stützen wie Eiberger, Schiffel, Piu, u.a.. Dazu Pforzheim-Gerüchte um unsere wichtigsten Offensivspieler Sauerborn, Zukic und Kuengienda. Allgemein will fast jeder unserer Neuzugänge nach allerspätestens 1,5-2 Jahren offensichtlich nur noch weg. Kann man sich ja vielleicht auch mal fragen, woran das wohl liegen mag...
    Vermutlich werden wir zu Saisonstart 20/21 also ein weiteres Mal mit einer komplett neuen Truppe dastehen. Eigentlich fast ein Wunder, dass wir mit dieser Art der Kader"planung" immer noch Oberliga spielen. Ewig kann das jedenfalls auf diese Weise nicht gut gehen.
    Ich hatte echt die Hoffnung, dass hier vielleicht doch noch irgendwann einmal so etwas wie Kontinuität einzieht. Gerade die Personalpolitik vor dieser Saison, mit vielen Zugängen aus der Region und der eigenen Jugend, hatte mich diesbezüglich eigentlich zuversichtlich gestimmt, aber die letzten Wochen waren dann natürlich der brutale Augenöffner: Alles beim Alten.
    Bin auch gespant, ob Schütt sich das noch weiter antun will. Ich an seiner Stelle würde mir auf jeden Fall Gedanken machen, ob das hier alles so gut für meine Trainer-Laufbahn ist. Im Grunde ist das hier der absolute Horror für jeden Trainer, der auch mittel- und langfristig was entwickeln will.

  • Neuwahlen des Vorstand stehen an.


    https://www.gea.de/sport/ssv-r…ng-vor-_arid,6221753.html


    Sind wir mal gespannt was uns dann erwartet. Einmal mehr wird von einem Neuanfang bzw Neustart gesprochen. Speziell aus SSV Sicht ein ganzes besonderes Wort :D

    Was soll sich großartig ändern? Es stellt sich doch sonst wahrscheinlich niemand zur Wahl. Daher habe ich wenig Hoffnung, dass sich großartig etwas verändert. Aber lassen wir uns überraschen.

  • Einmal mehr wird von einem Neuanfang bzw Neustart gesprochen. Speziell aus SSV Sicht ein ganzes besonderes Wort :D

    Der wievielte Neustart ist das dann seit dem Zweitligaabstieg? Gefühlt jedes Jahr kommt das auf den Tisch - aber es tut sich letztendlich gar nichts (zumindest nicht zum besseren).


    Man darf echt gespannt sein, wer bzw. ob sich da überhaupt jemand neues das ganze antun will.

  • Ohne sich voreilig äußern zu wollen und den Wahlen vorzugreifen, lässt Amann in seinen Sätzen durchsickern, dass man schon neue, scheinbar jüngere Leute als künftige Führungskräfte an der Angel hat und das bisherige fünfköpfige Vorstandsgremium mit Theo Faßnacht, Alfons Bietz, Norbert Brendle, Jürgen Matteis und Eberhard Spohn aller Wahrscheinlichkeit von selbigen abgelöst werden soll.

    Es scheint also tatsächlich jemanden zu geben, der sich das antun möchte.
    Mal sehen, wie lange...

  • Ist doch eine gute Sache. Steilvorlage für alle Dauernörgler der letzten Jahre und die Gelegenheit, zukünftig alles richtig zu machen. Bin gespannt, wer sich der Aufgabe stellt...


    Wenn man die letzten Monate in die Gesichter der Verantwortlichen geschaut hat, weiß man, dass die nicht an ihrem Stuhl kleben. Da wurde manches falsch, manches auch richtig gemacht. Trotzdem danke ich es ihnen, da durch den plötzlichen Rückzug von Schuster der Verein handlungsunfähig war. Sollte tatsächlich eine neue Generation parat stehen, nur zu. Immer dran denken: Ehrenamt (vor allem in RT) ist aber undankbar.

  • Ist doch eine gute Sache. Steilvorlage für alle Dauernörgler der letzten Jahre und die Gelegenheit, zukünftig alles richtig zu machen. Bin gespannt, wer sich der Aufgabe stellt...


    Wenn man die letzten Monate in die Gesichter der Verantwortlichen geschaut hat, weiß man, dass die nicht an ihrem Stuhl kleben. Da wurde manches falsch, manches auch richtig gemacht. Trotzdem danke ich es ihnen, da durch den plötzlichen Rückzug von Schuster der Verein handlungsunfähig war. Sollte tatsächlich eine neue Generation parat stehen, nur zu. Immer dran denken: Ehrenamt (vor allem in RT) ist aber undankbar.


    Meine größte Befürchtung ist, dass dadurch bis Ende März/Anfang April nichts passiert, was die Planungen für 20/21 betrifft. Das wäre natürlich alles andere als optimal. Zumal die Konkurrenz zwischenzeitlich nicht untätig sein wird.


    Ansonsten lässt mich diese Nachricht irgendwie seltsam kalt. Wahrscheinlich habe ich in den letzten 10 Jahren einfach schon zu viele "Neuanfänge" mitgemacht, ohne das irgendwas nachhaltig besser oder schlechter geworden wäre. :D

  • Demnächst tut sich was beim SSV. Mehr dazu in einer Infoveranstaltung, die noch vor der Jahreshauptversammlung stattfindenden wird ;)

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Interessant !
    Aber man sollte nicht vergessen daß es keine Ewigkeit mehr bis zur Jahreshauptversammlung ist, die womöglich noch wegen Corona abgesagt wird.
    Warum diese Geheimniskrämerei ?
    Steigen Ulmer Investoren ein oder gibt es eine Spielgemeinschaft mit den Blauen?
    Ach, und da wären ja auch noch die Young Boys.
    Bin wirklich gespannt auf die Zukunft unseres SSV.

  • Würde mich sehr freuen, wenn wir mit Piu endlich mal wieder eine langfristige Nummer 1 gefunden hätten. Wäre dann die erste seit weiland Marco Langner.
    Die Torhüterposition illustriert ganz anschaulich die irrwitzige Fluktuation bei uns: Gühring, Rodrigues, Hammel, Gurski, Grgic, Hamrol, Knauß, Jurkovic, Pendinger, Piu waren seit 10/11 alle irgendwann mal zeitweilig Stammtorhüter (also keine bloßen Vertreter aufgrund von Verletzung oder Sperre der Nr.1). 10 Torhüter in 10 Jahren, das muss uns auch erstmal einer nachmachen...