Regionalliga West 2022/23

  • 35 Vereine haben eine Lizenz für die Regionalliga West beantragt


    3. Liga

    FC Viktoria Köln
    Borussia Dortmund U23
    MSV Duisburg
    SC Verl


    Regionalliga West

    TSV Alemannia Aachen
    Rot Weiss Ahlen
    Bonner SC
    Fortuna Düsseldorf U23
    Rot-Weiss Essen
    FC Schalke 04 U23
    1. FC Köln U23
    SC Fortuna Köln
    SV Lippstadt 08
    VfL Sportfreunde Lotte
    Borussia Mönchengladbach U23
    SC Preußen Münster
    SC Rot-Weiß Oberhausen
    SV Rödinghausen
    SV Straelen
    KFC Uerdingen 05
    SC Wiedenbrück
    FC Wegberg-Beeck
    Wuppertaler SV


    Westfalen

    1. FC Kaan-Marienborn 07
    ASC 09 Dortmund
    FC Gütersloh
    SC Paderborn U23
    SG Wattenscheid 09
    SV Westfalia Rhynern 1935


    Niederrhein

    1. FC Bocholt
    SSVg Velbert 02
    VfB 03 Hilden


    Mittelrhein

    1. FC Düren 2017
    FC Hennef 05
    SV Bergisch Gladbach

  • Die Liga ist komplett.


    Die neue Saison startet am Wochenende 22. bis 24. Juli.


    Teilnehmer:


    RW Oberhausen

    Preußen Münster

    Wuppertaler SV

    Alemannia Aachen

    Fortuna Köln

    RW Ahlen

    SV Straelen

    SV Lippstadt

    SC Wiedenbrück

    SV Rödinghausen

    FC Schalke 04 II

    1. FC Köln II

    Fortuna Düsseldorf II

    Borussia Mönchengladbach II

    1. FC Bocholt (Aufsteiger)

    SG Wattenscheid 09 (Aufsteiger)

    1.FC Kaan-Marienborn (Aufsteiger)

    1. FC Düren (Aufsteiger)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Na hoffentlich. :smile:


    Irgendwie lässt sich der Westen da ganz schön Zeit. Südwest fängt 2 wochen nach uns an, hat aber schon seinen Soielplan. Die Logik soll mal einer vom wdfv erklären

  • Ich denke, dass das an der Vereinsdichte liegt. Man wird da ein bisschen gucken müssen, dass Oberhausen - Aachen nicht auch noch an einem Wochenende mit Essen - Duisburg und Dortmund - Schalke stattfindet. ;)

  • Wer sind die Favoriten? Die große RevierSport-Trainer-Umfrage


    Noch wenige Wochen, dann startet die Regionalliga-West-Saison 2022/2023. RevierSport hat bei den 18 Trainern nachgefragt: Wer sind die Favoriten, wo landet das eigene Team?

    RevierSport hat mit dem Wuppertaler SV, Preußen Münster, Rot-Weiß Oberhausen und Fortuna Köln vier Favoriten auf den Regionalliga-West-Titel 2022/23 auserkoren.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Münster Topfavorit, da gehe ich absolut mit.


    WSV, RWO, Fortuna Köln hätten auch das Potential am Ende oben zu stehen sollte Münster schwächeln.

  • Der kicker hat einen Blick auf die Dauerkartenpreise geworfen

    Regionalliga West: So viel kostet eine Dauerkarte
    Im Schnitt zahlen Fans in der Regionalliga West, wenn sie alle 17 Heimspiele ihres Teams verfolgen wollen, rund 230 Euro.
    www.kicker.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • so zur Halbzeit mal mein Blick von außen:

    an der Spitze siehts schon nach Dominanz von Preußen aus, oder brechen die noch ein, oder drehen andere noch auf ? Preußen wäre neutral betrachtet sicher der bundesweiten Bühne würdig und eine Bereicherung für die 3. Liga.

    unten wirds wohl leider welche erwischen, denen das absolut nicht zu wünschen ist neben Straelen was wohl verzichtbar ist

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Spannung kehrt zurück in den Abstiegskampf mit jetzt 2 feststehenden Absteigern bei vielleicht nur 3 Abstiegsplätzen.

    ex-Bundesligisten Wattenscheid, Ahlen auch wieder mit Chancen :positiv1:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • ich fänds gut, wenn Wattenscheid noch RWA abfängt

    :denken: Erstens hat Wattenscheid 8 Punkte Rückstand auf Ahlen bei noch zwei ausstehenden Spielen und zweitens: Wieso sollte die das? Dann wären sie als Drittletzter abgestiegen und nicht als Vorletzer... Oder hab ich hier einen Denkfehler? Die letzten drei steigen doch ab, nur der Viertletzte ist gerettet. Alle drei Absteiger stehen fest mit Ahlen, Wattenscheid und Straelen, weil K-M ja auf den letzten Platz gesetzt wird nach der Saison...

    Da kann man eher noch drauf hoffen, dass Wattenscheid noch 9+ Gegentore bekommt in den zwei Spielen, damit die 100 Gegentore voll werden... :hohn:

  • Du sagst es doch gerade selbst, 3 steigen ab, zählst aber 4 Vereine auf. :kicher:

    Ahlen bleibt drin wenn (stand jetzt) keiner aus der 3.Liga runterkommt.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)