[RL Südwest] 2. Spieltag

  • Freitag, 12.08.2022, 19:00 Uhr

    Kickers Offenbach - : - TSG Hoffenheim II


    Samstag, 13.08.2022, 14:00 Uhr

    SSV Ulm 1846 Fußball - : - Bahlinger SC
    FC-Astoria Walldorf - : - VfR Wormatia Worms
    TSG Balingen - : - SGV Freiberg
    VfR Aalen - : - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
    TSV Steinbach Haiger - : - 1. FSV Mainz 05 II


    Sonntag, 14.08.2022, 14:00 Uhr

    VfB Stuttgart II - : - Eintracht Trier
    Hessen Kassel - : - FC Rot-Weiß Koblenz
    FC 08 Homburg - : - FSV Frankfurt

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Freitag, 12.08.2022, 19.00 Uhr


    Kickers Offenbach - TSG Hoffenheim II 5:2 (2:1)

    0:1 Proschwitz (3./FE)

    1:1 Derflinger (33.)

    2:1 Knöll (45.)

    3:1 Bozic (70.)

    4:1 Lemmer (86.)

    4:2 Asllani (90.+1)

    5:2 (90.+3)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    9 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Gegentor war ein absolutes Geschenk. Danach drei gute Möglichkeiten liegen gelassen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der OFC dreht das Spiel mit dem Halbzeitpfiff :)

    Verdiente Führung. Es gab Chancen für mehr wie 2 Tore. Die Kombination um Knöll, Hosiner und Lemmer überzeugt. Hosiner wirft sich in jeden Ball, Knöll weiß wo das Tor steht und Lemmer überzeugt schon seit der Vorbereitung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Läuft für den OFC :ja2:

    Wichtig nach der Auftaktniederlage und dem frühen Rückstand heute, das Spiel zu drehen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • AS hat auf seine unglückliche Aufstellung in Worms reagiert und sich somit seinen Fehler eingestanden. Phasenweise wurde die individuelle Qualität die in der Mannschaft steckt sichtbar, so war zum Beispiel das Tor von Derflinger überragend. Lemmer hat sich in seiner Leihe in Koblenz richtig stark weiterentwickelt. Aber am Spielaufbau muss weiter gearbeitet werden, dies war besonders in der ersten halben Stunde zu wenig. Koblenz wird da wieder deutlich tiefer stehen, da braucht es mehr Lösungen. Die beiden Gegentore absolut unnötig.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Samstag, 13.08.2022, 14.00 Uhr


    Astoria Walldorf - Wormatia Worms 1:0 (0:0)

    1:0 Waack (53.)


    SSV Ulm - Bahlinger SC 1:0 (0:0)

    1:0 Chessa (55.)


    TSG Balingen - SGV Freiberg 3:2 (0:1)

    0:1 Tomic (22.)

    1:1 Ferdinand (54.)

    2:1 Ferdinand (58.)

    2:2 Barini (80.)

    3:2 Ramser (89.)


    TSV Steinbach Haiger - FSV Mainz 05 II 0:1 (0:1)

    0:1 Mizuta (3./FE)


    VfR Aalen - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 3:0 (1:0)

    1:0 Maiella (18.)

    2:0 Korb (82.)

    3:0 (87.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    14 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Morgen geht es dann zum VfB Stuttgart II.


    Wie auch schon für das erste Spiel gegen Walldorf ist eine Einschätzung schwer möglich.


    Aus der Vergangenheit weiß ich, wie schwer wir uns gegen die spielstarken zweiten Mannschaften tun.

    Was ich aber auch weiß - unsere Mannschaft wird morgen alles geben, was sie kann.


    Es ist alles drin - von klarer Niederlage bis zu einem Sieg.

    Trotz Auftaktsieg sind wir als Aufsteiger morgen nicht in der Favoritenrolle.

    Ein Unentschieden wäre schon super.

    Gegen die kommenden Gegner Ulm und Steinbach rechne ich nicht mit Punkten.


    Morgen kann ich leider auch nicht auf die Unterstützung meines lieben Forumskollegen Rollbraten hoffen. :motzen: :lachen:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Sonntag, 14.08.2022, 14.00 Uhr


    FC 08 Homburg - FSV Frankfurt 7:0 (3:0)

    1:0 Perdedaj (6.)

    2:0 Perdedaj (17.)

    3:0 Hummel (26.)

    4:0 Eisele (49.)

    5:0 Eisele (54.)

    6:0 Gösweiner (67.)

    7:0 Gösweiner (73.)


    Hessen Kassel - RW Koblenz 2:2 (0:2)

    0:1 Weidenbach (22.)

    0:2 Töpken (32.)

    1:2 Fischer (69.)

    2:2 Mogge (82.)


    VfB Stuttgart II - Eintracht Trier 4:2 (1:2)

    0:1 König (4.)

    0:2 Roth (7.)

    1:2 Wolf (43.)

    2:2 Wolf (56.)

    3:2 Wolf (85.)

    4:2 (90.+2)


    :rot: (73./Eintracht Trier)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    20 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • :jaaa: :jaaa: :jaaa:


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!


    Der erste Saisondreier ist unter Dach. :fussiliebe:


    Sauber und geduldig gedreht, die Kiste. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • So, eine Nacht darüber geschlafen und festgestellt- DAS ist Regionalliga.


    Wir haben richtig gut angefangen, gehen früh mit 2:0 in Führung - mit etwas mehr Konsequenz können wir auch das dritte und gar vierte Tor machen, bevor Stuttgart überhaupt mal begriff, wie Ihnen geschah.


    Dann wie gegen Walldorf. Wir standen zusehends tiefer, verloren die Zweikämpfe, keine echte Entlastung nach vorne und Stuttgart bekam Lust, Fußball zu spielen. Und das war für uns fatal.

    Insbesondere auch, dass Kaluanga einen schlampigen Fehlpass spielt und der VfB das gnadenlos zum 1:2 ausnutzte. Das ging viel zu schnell für uns. In der Oberliga wäre das wohl folgenlos geblieben. In der Regionalliga macht es dann ruckzuck klingelling.


    Wir hatten Glück, kurz vor der Pause nicht den 2:2 Ausgleich zu bekommen.


    Ich wusste, was in der 2.Halbzeit auf uns zukommen würde, und so war es dann auch.

    Ballverluste oder schlechtes Passspiel, Stuttgart schaltet um, für uns ging das wieder zu schnell, und die Folge - Handelfmeter. 2:2. Das kurz zuvor unser Neuzugang und absolute Verstärkung Gabriel Weiss mit einer Knieverletzung raus musste, passte zu diesem gebrauchten Nachmittag. Das mit Weiss sah gar nicht gut aus. Und bei unserer Art von Verletzungen würde mich die schlimmste Knieverletzung nicht wundern. Das wäre - neben dem persönlichen Schicksal, was primär schlimm genug ist, eine Katastrophe für uns.


    Ja, und dann die rote Karte, kurz vor Schluss die Tore zum 2:3 und 2:4. Sehr, sehr bitter. Es kam wieder alles zusammen, wie so oft bei uns. Es reicht ja nicht, nur zu verlieren.


    Gestern gab es ab Minute 30 die volle Breitseite Regionalliga mit eben noch sehr unschönen Begleiterscheinungen.


    Fakt ist, wir müssen sehr schnell lernen, dass Fehler, die in der Oberliga meistens folgenlos blieben, in der Regionalliga gnadenlos bestraft werden.

    Die erste halbe Stunde war absolut top, danach war es phasenweise ein Klassenunterschied bezüglich Tempo, Passspiel und Abgeklärtheit. So hart das auch klingt.


    Jetzt kommen mit Ulm und Steinbach (trotz bisher 0 Punkten) absolute Schwergewichte. Hier rechne ich jeweils mit nichts.

    Klingt sehr pessimistisch, aber da habe ich leider null Hoffnung. 1 Punkt aus beiden Spielen wäre schon sehr gut.


    Aber damit habe ich gerechnet. Der Sieg gegen Walldorf extrem wichtig, gestern viel Lehrgeld bezahlt.

    Wenn Weiss jetzt länger ausfällt, Kevin Heinz auch noch fehlt, dazu Spang mit rot sicherlich 2-3 Spiele gesperrt, ist das nicht zu kompensieren.


    Die Eintracht sollte somit auf jeden Fall personell nachlegen. Ohne mindestens 2-3 weitere Verstärkungen haben wir sonst leider geringe Chancen, in dieser mittlerweile sehr starken Liga zu überstehen. Das wurde gestern offensichtlich.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "