Champions League - Gruppenphase 2022/23

  • Gruppe A:

    Ajax Amsterdam

    FC Liverpool

    SSC Neapel

    Glasgow Rangers


    Gruppe B:

    FC Porto

    Atletico Madrid

    Bayer Leverkusen

    Club Brügge


    Gruppe C:

    Bayern München

    FC Barcelona

    Inter Mailand

    Viktoria Pilsen


    Gruppe D:

    Eintracht Frankfurt

    Tottenham Hotspur

    Sporting Lissabon

    Olympique Marseille


    Gruppe E:

    AC Mailand

    FC Chelsea

    FC Salzburg

    Dinamo Zagreb


    Gruppe F:

    Real Madrid

    RB Leipzig

    Schachtar Donezk

    Celtic Glasgow


    Gruppe G:

    Manchester City

    FC Sevilla

    Borussia Dortmund

    FC Kopenhagen


    Gruppe H:

    Paris St. Germain

    Juventus Turin

    Benfica Lissabon

    Maccabi Haifa

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    30 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Am Mittwoch werde ich tatsächlich mein erstes Schempjens League Spiel begutachten. :glotz1:


    Die werten Arbeitskollegen haben mich überzeugt, nach Brügge mitzufahren. :belgien:

  • Dienstag, 06.09.2022, 18.45 Uhr


    Borussia Dortmund - FC Kopenhagen 3:0 (2:0)

    1:0 Reus (35.)

    2:0 Guerreiro (42.)

    3:0 Bellingham (83.)


    Dinamo Zagreb - FC Chelsea 1:0 (1:0)

    1:0 Orsic (13.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    7 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Am Mittwoch werde ich tatsächlich mein erstes Schempjens League Spiel begutachten. :glotz1:


    Die werten Arbeitskollegen haben mich überzeugt, nach Brügge mitzufahren. :belgien:

    Zählt dit für Bayer-Angestellte eigentlich als Arbeitszeit bei entsprechendem Dienstreiseantrag? ;)

    Nee, ernsthaft: Viel Spass linkinkev !

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • erste Überraschung perfekt. Zagreb gewinnt 1:0 gegen Chelsea

    Defensiv richtig gut von Zagreb gespielt und trotz weniger Ballbesitz mit den besseren Aktionen im letzten Drittel. In der zweiten Halbzeit noch Pech mit einem Lattentreffer. Stark übergegriffen von Kepa. Insgesamt aber Chelsea mit Problemen beim Pass Tempo.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Haaland wieder mit zwei Toren. Manchester City gewinnt 4:0 in Sevilla. Real Madrid mit einem Doppelschlag zum 2:0 in der 56. und 60.Min. Am Ende ein 3:0 in Glasgow. Celtic in der ersten Halbzeit mit einem Pfostentreffer.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Bayern sind seit 29 Gruppenspielen in der CL ungeschlagen. 2:0 bei Inter Mailand. Lewandowski beim 5:1 vom FC Barcelona über Pilsen mit drei Toren. Ferran Torres nach seiner Einwechslung mit einem Tor und einer Vorlage. Bekloppte Nachspielzeit in Madrid. Zunächst geht Atletico in Führung, dann der Ausgleich für Porto und in der elften(!) Minute der Nachspielzeit das 2:1 für Madrid. Porto war ab der 82.Min in Unterzahl.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Napoli :positiv2:


    Und Leverkusen verliert im Jan Breydel...Wieso der Bayer derzeit nicht mal ansatzweise sein Potential abrufen kann??? Unerklärlich!


    Die SGE wird das heute Gelernte dann im Stade Velodrome umzusetzen wissen. :ja1:

  • So, inzwischen wieder etwas ausgeschlafener geb ich gerne mal einen Auswärtstour-Bericht.


    Um ca. 11 Uhr gings los aus Cologne Richtung Brügge. Auf dem Weg machten wir jeweils Schlenker in Genk um die Cegeka-Arena und in Brüssel das Heysel-Stadion zu begutachten - so oft kommt man ja nun doch nicht nach Belgien. Heysel-Stadion mit dem großen Park drumherum, einer wunderschönen Haupteingangsverzierung und dem Atomium im Hintergrund schon ein sehr sehenswertes Ding.


    In Brügge angekommen wurde das Auto insgesamt 4x ! von der belgischen Polizei angehalten und gefilzt. Mein Pass wurde fotographiert, ich bin nun also in der Datei "Lex Leverkusen" weil ich mir erdreiste ein Fussballspiel sehen zu wollen. :facepalm: Auf Nachfrage bei der zweiten Kontrolle kam ein "Ihr könnt euch bei Frankfurt in Anderlecht bedanken, seitdem kontrollieren wir bei deutschen Teams schärfer".


    Dem Aufmarsch der Polizei vor Ort zu schließen muss die Brigade Nassau mit Panzerhaubitze und MG in Anderlecht einmarschiert sein. Anders kann ich mir 2 Wasserwerfer, 20 Pferde, ein über dem Gästeparkplatz schwebender Helikopter, Absperrungen mit Natostacheldraht auf dem Zuweg, buchstäblich 500 Polizisten ums Stadion und Zugangswegen und teilweise in Terrorabwehrmontur mit Schild, Schienbeinpanzerung und Knüppel nicht erklären. Unfassbar, was da für ein Fussballspiel für ein Aufwand auf Kosten der belgischen Steuerzahler betrieben wird. Das hab ich bei Team Green in Deutschland so noch nie gesehen - auch nicht bei Hochrisikospielen meines MSVs in Köln, Düsseldorf und Essen. Und der Witz ist - so richtig gebracht hats ja offensichtlich nix, denn die, die was reinschmuggeln wollten haben es ja geschafft. Im Leverkusen Block wurde quasi 90 Minuten lang durchgezündet. Aber klar, Hauptsache den Normalo-Fan drangsalieren, I m loving it.


    Das Stadion in Brügge erfüllt schon eher den Tatbestand "Versiffte alte Schüssel" - was ja in diesem Forum eher Prädikat wertvoll erfüllt. Dazu aber Betongänge wie in Rommels Atlantikwall, tropfende Decken und eine Konstruktion, wie man sie sonst nur von Plattenbauten in Karl-Marx-Stadt kennt - ne, also Fan von dem Ding bin ich nach dem Abend nicht.


    Die Fans von Brügge muss ich sagen, vergleichsweise enttäuschend. Hinterm Tor stehen 30 Männchen die 90 Minuten durchklatschen, von den anderen Tribünen kommt ansonsten wenig bis nichts, außer 5 Minuten nach dem Führungstor, wo man sich aber auch null auf den Support der Mannschaft fokussiert sondern ausschließlich mit Provokationen Richtung Leverkusen beschäftigt ist. Versteht mich net falsch, Provokationen Richtung Gäste - alles cool, gehört dazu son bisschen Pöbeln. Aber wenn das mein einziger Support ist und meine eigene Mannschaft kaum vorangetrieben wird...


    (Auch hier bin ich mir bewusst, dass die Forengemeinde hier dann wohl von dem ach so dollen spielbezogenen Support redet statt durchgehendem Ultragesinge. Da steh ich lieber noch 50x im Singsangblock als 70+ Minuten eines Spiels die Zähne nicht auseinanderzubekommen.)


    Zum Spiel selber: Brügge und Leverkusen trafen sich denke ich auf Augenhöhe, beide Teams hatten gute Chancen, vielleicht ein gewisses Plus auf Bayers Seite. Das Gegentor natürlich selten dämlich, Hradecky fällt in Zeitlupe mit dem gefangenen Ball ins eigene Tor statt ihn zur Ecke abklatschen zu lassen.


    Und diese VAR-Entscheidung, sry, das ist ja hochgradig lächerlich. Erstes Mal im Stadion erlebt, in der dritten Liga gibts den Quark ja nicht. Tah soll mit dem Zehennagel im Abseits gewesen sein und war wohl nichtmal am Ball dran. Gabs nicht mal sowas wie "im Zweifel für den Angreifer".


    Ich denke ein 1:1 wäre fair gewesen - so wird die Gruppenphase für Leverkusen natürlich nicht einfacher.

  • Hoffentlich war dies auch die Wende für die Bundesliga - Leverkusen gewinnt mit späten Toren 2:0 gegen Atletico Madrid. Die Bayern schlagen Barcelona mit einem Doppelschlag (50. und 54.Min). Brügge gewinnt mit 4:0 in Porto und ohne Punktverlust. Liverpool gewinnt mit einem Tor in der 89.Min 2:1 gegen Ajax Amsterdam. Lissabon mit zwei Toren ab der 90.Min 2:0 gegen Tottenham.


    Gruppe B:


    1. FC Brügge 2 5:0 6

    2. Bayer Leverkusen 2 2:1 3

    3. Atletico Madrid 2 2:3 3

    4. FC Porto 2 1:6 0


    Gruppe C:


    1. Bayern München 2 4:0 6

    2. FC Barcelona 2 5:3 3

    3. Inter Mailand 2 2:2 3

    4. Viktoria Pilsen 2 1:7 0


    Gruppe D:


    1. Sporting Lissabon 2 5:0 6

    2. Tottenham Hotspur 2 2:2 3

    3. Eintracht Frankfurt 2 1:3 3

    4. Olympique Marseille 0:3 0

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)