[RL Südwest] 14. Spieltag

  • Freitag, 28.10.2022, 19:00 Uhr

    TSG Hoffenheim II - : - SGV Freiberg
    VfR Wormatia Worms - : - VfR Aalen


    Samstag, 29.10.2022, 14:00 Uhr

    SSV Ulm 1846 Fußball - : - FC-Astoria Walldorf
    FC Rot-Weiß Koblenz - : - FSV Frankfurt
    Eintracht Trier - : - TSG Balingen
    Bahlinger SC - : - FC 08 Homburg
    TSV Steinbach Haiger - : - Kickers Offenbach


    Sonntag, 30.10.2022, 14:00 Uhr

    VfB Stuttgart II - : - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
    1. FSV Mainz 05 II - : - Hessen Kassel

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gegen TSG Balingen gibt es am Samstag das erstmalige Aufeinandertreffen mit unserer Eintracht aus Trier.

    Da kommt auf jeden Fall eine sehr gute und gestandene Mannschaft ins Moselstadion, vor der ich wirklich richtig Respekt habe. Einige ehemalige U-Nationalspieler und auch U-Spieler vom VfB Stuttgart und TSG Hoffenheim.


    Leider hat sich durch die Niederlage in Aalen eine gewisse Drucksituation ergeben, aber damit habe ich ohnehin im Laufe der Saison gerechnet.


    Für uns geht es diese Spielzeit nur ums sportliche Überleben in dieser Liga.

    Dennoch freue ich mich sehr auf das Spiel.

    Nach dem Aufstieg einfach alles mitnehmen.


    Am Samstag muss alles passen, um die Punkte in Trier zu lassen.

    Das Wetter soll gut werden, ich hoffe nochmal auf 2000 + × Zuschauer. Wenn wir das erreichen, wäre das schon klasse. Unsere Mannschaft muss in dem schweren Spiel gepusht werden.


    Wäre schön, wenn aus Balingen auch einige nach Trier reisen.

    Auf jeden Fall schon mal herzlich Willkommen in Trier.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Wäre schön, wenn aus Balingen auch einige nach Trier reisen.

    Das wird bestimmt der Fall sein. Gibt es eine Art traditioneller Fan-Treffpunkt vor dem Spiel, bzw. am Vorabend?

    Bezüglich Gästefans weiß ich das ehrlich gesagt leider nicht.

    Ist mir auf Anhieb jetzt auch nicht bekannt.

    Es gibt in der Trierer Innenstadt aber empfehlenswerte Lokalitäten, wie z.B. das Louisiana oder das Bitburger Wirtshaus. Im Wirtshaus kann man bis 11.30 Uhr brunchen.

    Hier wäre ggf. eine vorab Reservierung sinnvoll.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Freitag, 28.10.2022, 19.00 Uhr


    TSG Hoffenheim II - SGV Freiberg 4:1 (3:0)

    1:0 Pfeffer (37.)

    2:0 Schmahl (43.)

    3:0 Che (78.)

    3:1 Thermann (83.)

    4:1 (86.)


    Wormatia Worms - VfR Aalen 1:1 (1:1)

    1:0 Grimmer (17.)

    1:1 Schaupp (19.)


    :rot: (45./Wormatia Worms)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    8 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Samstag, 29.10.2022, 14.00 Uhr


    Bahlinger SC - FC 08 Homburg 0:1 (0:1)

    0:1 Eisele (25.)


    Eintracht Trier - TSG Balingen 0:1 (0:1)

    0:1 Ferdinand (7.)


    :gelb: :rot: Morais (63./TSG Balingen)


    RW Koblenz - FSV Frankfurt 0:3 (0:0)

    0:1 (66.)

    0:2 Sannomiya (90.)

    0:3 Sannomiya (90.+4)


    SSV Ulm - Astoria Walldorf 1:0 (1:0)

    1:0 Allgeier (9.)


    :rot: Ludwig (28./SSV Ulm)


    TSV Steinbach-Haiger - Kickers Offenbach 3:2 (1:1)

    0:1 Jopek (10.)

    1:1 Gudra (21.)

    1:2 Jopek (55./FE)

    2:2 Tehe (86.)

    3:2 Güclü (90.+3)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    Einmal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Oh man OFC! Zweimal führt man, um dann in der 86. und der NSZ doch noch auf die Verliererstraße zu rutschen.. Trier wohl heute auch nix gewesen..

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Och nöö, Offenbach! :facepalm:

    Das hätten so schöne bigpoints sein können.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was soll ich sagen?

    Das war heute eine sehr bittere und unnötige Niederlage. Ein Unentschieden hätten wir uns definitiv verdient.


    Aber nach jetzt einigen absolvierten Spieltagen ist ein erstes Resümee möglich.


    Bis auf Spang, Weiß, Omosanya und Boesen (aktuell leider verletzt und in seinem vorherigen Verein, RWO, mit wenig Spielpraxis) spielen wir auf reiner Amateurbasis mit der letztjährigen Oberligamannschaft.


    Anscheinend wird das doch nicht reichen, die Liga zu halten.


    Auch heute klar erkennbar: Unsere Mannschaft haut alles raus, was aber in Summe nicht ausreichend ist.

    Klar war auch Pech dabei. Zweimal Aluminium, aber auch fehlende Kaltschäuzigkeit, wie bei der 100%igen von Omosanya gesehen.


    Schon vor der Überzahl haben wir das Spiel mit Lauf- und Kampfbereitschaft an uns gerissen, aber die wirklich richtig gefährlichen Aktionen konnten wir nicht kreieren, obschon alleine die drei o.g. ein Tor absolut verdient gehabt hätten.


    Viel fehlt der Mannschaft nicht, um Spiele wie heute zu gewinnen und auch die Liga zu halten - ein Spielmacher und ein treffsicherer Stürmer mit Regionalligaerfahrung.

    Das wurde heute mehr als offenkundig.


    Balingen mit einer guten Mannschaft - das frühe Siegtor in der 7.Minute klasse herausgespielt. Der beste Spielzug, den ich in dieser Saison insgesamt gesehen habe.


    Dennoch sind wir im Laufe des Spiels reingekommen und mussten uns nicht verstecken.


    Balingen kann - anders als wir in Trier mit einer struktur- und wirtschaftsschwachen Region im Gegensatz zu BaWü - auf Spieler zurückgreifen, die U-Nationalmannschaft gespielt haben und in U-Juniorenbundesligateams (VfB Stuttgart oder TSG Hoffenheim) ausgebildet wurden.

    Oder einen Kuhn mit Zweit- und Drittligaerfahrung holen.

    Wir können das in Trier leider nicht.


    Heute wieder fast 2200 Zuschauer, für uns einfach überragend bei dem Tabellenstand.


    Es wäre sehr schade, wenn wir wieder in die Oberliga müssten. Das würde uns sportlich zurückwerfen. Leider scheint es sich aber abzuzeichnen.


    Am Dienstag geht es zum Nachholspiel nach Hoffenheim, die gestern gegen Freiberg ein paar Profispieler eingesetzt haben. Da kann ich mir schon denken, was auf uns zukommt.


    Ich gehe davon aus, dass wir in Hoffenheim und Homburg leer ausgehen, weil wir auswärts bisher sehr harmlos waren.

    Dann kommt Kassel nach Trier. Wird wohl schon ein mehr oder weniger fast vorentscheidenes Spiel für uns, ob wir noch die Chance haben, die Liga zu halten.

    Hört sich vielleicht etwas drastisch an, aber so ist meine derzeitige Einschätzung nach den absolvierten Spielen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Sonntag, 30.10.2022, 14.00 Uhr


    FSV Mainz 05 II - Hessen Kassel 3:1 (3:0)

    1:0 Bobzien (12.)

    0:2 Rupil (32.)

    0:3 Derstroff (43.)

    3:1 Starostzik (67.)


    VfB Stuttgart II - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:1 (1:1)

    1:0 Hoppe (9.)

    1:1 Löbig (27.)

    2:1 Boziaris (83.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Zum Wormatia-Spiel: ordentliche Leistung, wenn man 45 Minuten Unterzahl berücksichtigt. In der Hz1 wieder etwas vorsichtig angegangen, aber doch einige Chancen herausgespielt. Das Tor durch unseren Goalgetter, der auf der rechten Abwehrseite spielen sollte. Den Vorsprung durch einen Abwehrfehler schon im Spielzug danach abgegeben. Das war zu einfach. Den Platzvereweis habe ich mir jetzt ein halbes Dutzend mal angeschaut und finde entweder beide rot oder keiner. Ein Griff in den Unterleib darf man dann auch als Tätlichkeit bestrafen, aber eigentlich war es zwi Mal entweder gelb oder Ermahnung. Die rote Karte scheint mir überzogen. Ich finde allerdings, dass wir einige Konsorten in der Mannschaft haben, die über die eigenen Emotionen nachdenken sollten. Wir haben da etliche Karten gesammelt, die der eigenen Frustbewältigung geschuldet sind. Ärgert mich!

    Zweite Hz, bei Überzahl Aalen, 2 Chancen für Aalen bei Kopfbällen und zwei Mal im Strafraum enge Entscheidungen für uns. Selbst allerdings einige sehr gute Umschaltmomente und einige etwas verdaddelt. Warum Cymer immer wieder einen langen Abschlag spielt, wenn vorne Fischer mit 1 gegen 6 steht, ist mir ein Rätsel. Trotzdem mehrere richtig gute Chancen gehabt, die beste natürlich kurz vor Schluß, aber auch einmal hat Fatih bei einem Konter den freien Raum zum Tor für Grimmer gesehen und beim Abspiel genau den einzigen Abwehrspieler 3 Meter vor ihm getroffen.

    In Summe verdienter Punkt, hätten auch mehr sein können.

    Trotzdem, auch wenn Aalen hier schlechte Kritiken bekommt, deren Spieler waren engagiert und angemessen gallig und dem Anhang ein Kompliment! Ich wäre in deren Situation keine 500 km freitags abends gefahren und der Support war zahlreich, lautstark, freundlich und zumindest während des Spiels keine Pöbeleien.

  • Diese Niederlage ist einfach bitter, wird das 3:1 nicht zurück genommen, gewinnst du das Spiel. Ohne Zieleniecki (Verletzung) und Breitenbach (Gelb-Rot im Spiel) fehlt schon etwas die Qualität in der IV. Zitzelsberger fehlt da im Vergleich schon etwas die Qualität. Das war jetzt das vierte Spiel in dieser Saison, in dem der OFC binnen 8 Minuten (oder weniger) zwei Gegentore bekommen hat. Aber trotzdem einfach ärgerlich, da so richtig war kein Tor von Steinbach rausgespielt, gingen immer Fehler vom OFC vorraus. Lemmer, dann Wanner, der nicht raus rückt und so den Steinbacher in Ruhe flanken lässt, dann Moreno der zentral in die Mitte köpft. Die Aggressivität und Intensität aus dem Ulm-Spiel war nicht konstant über die 90.Minuten zu sehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Zuschauerzahlen:


    Hoffenheim II: 230

    Worms: 1035

    Ulm: 2350

    RW Koblenz: 405

    Trier: 2175

    Bahlingen: 825

    Steinbach: 2870

    VfB Stuttgart II: 250

    Mainz II: 625

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hoffenheim mit Becker, Quaresma und Bicakcic. Quaresma hat einen Marktwert von 4 Millionen, Bicakcic 153 Bundesliga-Spiele.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)