Aufstiegsspiele der Verbandsligisten zur OL Rheinland-Pfalz/Saar 2023/24...

  • Cosmos Koblenz gewinnt in der 97.Minute mit 1:0 gegen Hasborn.

    Somit sind die Saarländer raus.

    Entscheidungsspiel dann am letzten Spieltag mit Marienborn gg Cosmos Koblenz.

    Marienborn muss gewinnen.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Hasborn hat noch alle Möglichkeiten.

    Sagte doch, für Teilnehmer der Lyonerliga ist diese Relegation leider eine Nummer zu groß.

    Dem Ticker auf fupa nach zufolge war Hasborn nicht schlechter als Cosmos - phasenweise hatten sie sogar mehr vom Spiel und gute Tormöglichkeiten. Sehr schade, wäre dort gerne nächste Saison hingefahren.


    Ob jetzt Cosmos Koblenz oder TuS Marienborn aufsteigt, ist mir so ziemlich egal.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Update:



    Spiel 1:

    Mittwoch, 31.05.2023, 19.00 Uhr:

    SV Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler - TuS Marienborn 1-1 (0-0)


    Spiel 2:

    Sonntag, 04.06.2023, 15.00 Uhr:

    FC Cosmos Koblenz - SV Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler 1-0 (0-0)


    Spiel 3:

    Mittwoch, 07.06.2023, 19.00 Uhr:

    TuS Marienborn - FC Cosmos Koblenz

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Cosmos Koblenz?

    Die Kosmopoliten spielen doch in Weißenturm und Weißenturm ist eine eigenständige Verbandsgemeinde, liegt gut 15 km von Kowwelenz entfernt! Doch kein Stadtteil von Kowwelenz...


    Weiss da jemand was näheres? Danke im voraus.

  • Cosmos Koblenz?

    Die Kosmopoliten spielen doch in Weißenturm und Weißenturm ist eine eigenständige Verbandsgemeinde, liegt gut 15 km von Kowwelenz entfernt! Doch kein Stadtteil von Kowwelenz...


    Weiss da jemand was näheres? Danke im voraus.

    So viel ich weiß lag denen ihr Sportplatz in der Nähe vom Rhein oder Mosel und war mehrmals unter Wasser bei Hochwasser und da es in Weißentum den Verein nicht mehr gibt, war der Platz frei...

  • Cosmos Koblenz?

    Die Kosmopoliten spielen doch in Weißenturm und Weißenturm ist eine eigenständige Verbandsgemeinde, liegt gut 15 km von Kowwelenz entfernt! Doch kein Stadtteil von Kowwelenz...


    Weiss da jemand was näheres? Danke im voraus.

    So viel ich weiß lag denen ihr Sportplatz in der Nähe vom Rhein oder Mosel und war mehrmals unter Wasser bei Hochwasser und da es in Weißentum den Verein nicht mehr gibt, war der Platz frei...

    Danke für den Hinweis.


    Hab mich mal reingegoogelt. Die Anschrift von Cosmos ist Weißenthurm.



    FC Cosmos Koblenz
    www.cosmos-koblenz.de




    Sie tragen ihre Spiele da aus, also in Weißenturm:


    Grundschul-Park-Stadion
    www.europlan-online.de


    Warum dennoch Cosmos Kowwelenz? :?:

  • Ein Verein muss doch nicht zwingend den Namen der Stadt annehmen, in dem sie ihre Heimspiele austragen, oder? :denken:

    In CZ jedenfalls nicht. Ich war gestern zum zweitenmal bei den "FC Jokers", die ihre Heimspiele in Raspenava 7km südöstlich von Frýdlant bzw. nordöstlich von Liberec austragen. In Raspenava haben die ihren eigenen Platz und tragen auch einige Heimspiele im Stadion vom klassentieferen SK Raspenava aus. Der Verein heißt aber offiziell FC Jokers Frýdlant und nicht Raspenava... :zwinker:

  • H.M. Murdock


    Ja da hast Du ja Recht. Hat mich nur interessiert, weil ich eine Kowwelenzer Vergangenheit habe und es damals nur den TuS Neuendorf gab, seinerzeit eine Nummer im überregionalen Fußball.


    Zudem: Noch ist Cosmos nicht aufgestiegen. Wobei ich den FC Bitburg (Meister und Aufsteiger in die OL Rhld.-Pfalz) nicht brauche. Alles was mit Bitburg zusammenhängt (Fa. Simon/Nachfolger) ist mit z'wider

  • H.M. Murdock


    Ja da hast Du ja Recht. Hat mich nur interessiert, weil ich eine Kowwelenzer Vergangenheit habe und es damals nur den TuS Neuendorf gab, seinerzeit eine Nummer im überregionalen Fußball.


    Zudem: Noch ist Cosmos nicht aufgestiegen. Wobei ich den FC Bitburg (Meister und Aufsteiger in die OL Rhld.-Pfalz) nicht brauche. Alles was mit Bitburg zusammenhängt (Fa. Simon/Nachfolger) ist mit z'wider

    ...und außerdem kommt da ungenießbares "Bier" her... :lol:

  • Cosmos Koblenz gewinnt das entscheidende Relegationsspiel bei TuS Marienborn mit 1:0 und steigt in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Wie viele Zuschauer waren denn bei den Spielen?

    Drei Klicks und Du hast die Antwort … heute wohl 1000.

    Wo ist dein Problem? Beantworte die Frage oder lass es. Man hat nicht immer die Zeit, um selbst zu recherchieren, zumindest wenn man schnell eine Antwort möchte. DFür ist dieses Forum doch da. Und wenn keiner antwortet, kann ich mir morgen oder die Tage die Mühe machen und selbst recherchieren.

    Dank Speldorfer brauch ich das aber nicht.

  • Ich war bei dem Spiel gewesen 1000 Zuschauer kommen durchaus hin

    Schade, dass Marienborn nicht ausgestiegen ist. Einmal nach Koblenz fahren langt mir

    Außer Cosmos spielt woanders und nicht im Oberwerth

    Alla Wormatia