Aufstiegsspiele der Verbandsligisten zur OL Rheinland-Pfalz/Saar 2023/24...

  • Beim SV Hasborn hoffe ich, daß sie den Direktaufstieg schaffen. :positiv1: :ja1:


    Bin da immer sehr gerne hingefahren und habe nur positive Erinnerungen.


    Nette, gastfreundliche Leute - schöne Anlage. :smile:





    Sollte das hier (gilt für die Saarlandliga) eintreten, wird es aber terminlich eng zwischen kommendem Sonntag und Mittwoch drauf: :augenroll:


    Bei Punktgleichheit der Tabellenersten findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Nette, gastfreundliche Leute - schöne Anlage. :smile:

    So differieren Wahrnehmungen. Ich habe die Hasborner bei ihren Gastspielen im Ellenfeld komplett anders wahrgenommen.

    Hätte aber auch nix dagegen, wenn sie aufsteigen.

    Zu Quierschied fällt mir eigentlich nur die empfehlenswerte Imbissbude Richtung Ortsmitte und das neben dem Sportplatz gelegene, auch empfehlenswerte Aquaristikgeschäft ein.

    Die können scheinbar aber für Auswärtsspiele ordentlich Mitfahrende mobilisieren. Erinnere mich an eines meiner letzten Spiele im Ellenfeld, da waren gefühlt mehr Quierschieder als Neunkircher.

    Denke also, man könnte mit beiden Vereinen gut in der OL leben.


    EDIT: Mir fällt doch noch etwas zu Quierschied ein.

    Armin Hary, Leichthlet, Weltrekordler und Olympasieger stammt genauso aus Quierschied wie Heinz Simmet.

    Das aber nur am Rande, hat ja nix mit dem Thema zu tun.

  • Nette, gastfreundliche Leute - schöne Anlage. :smile:

    So differieren Wahrnehmungen. Ich habe die Hasborner bei ihren Gastspielen im Ellenfeld komplett anders wahrgenommen.

    Hätte aber auch nix dagegen, wenn sie aufsteigen....


    Du erinnerst Dich aber schon an unseren gemeinsamen Spielbesuch in Sachen Saarlandpokal am 18.11.2014 im Hasborner Waldstadion? :einschlagen:


    Da stand aber zweifelsohne der damalige Übungsleiter der Gastmannschaft im Mittelpunkt unserer Beobachtungen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:  :lachen:


    Legendär - sowas kann ich nicht vergessen. :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Da stand aber zweifelsohne der damalige Übungsleiter der Gastmannschaft im Mittelpunkt unserer Beobachtungen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lachen:

    Ja, da war auch keine Zeit, auf die Einheimischen zu achten :rofl:.


    Dieser Abend hat aber zweifelsohne den Sinn und Zweck unseres bescheidenen Forums hier vollendlich erfüllt und bestätigt. :smile:


    Grottenkick, aber wir beide bei unserem Wiedersehen und Minimal-Forentreffen glückselig. :ja1:


    Freue mich auf unser Nächstes - gerne mal wieder Kaiserlinde - da war ja auch schon mehrfach was bei uns beiden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lachen:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Grottenkick, aber wir beide bei unserem Wiedersehen und Minimal-Forentreffen glückselig. :ja1:


    Freue mich auf unser Nächstes - gerne mal wieder Kaiserlinde - da war ja auch schon mehrfach was bei uns beiden. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lachen:

    Hatte damals in Hasborn nicht eine kubanische Stürmerlegende die Entscheidung für die Gäste markiert? :lachen:

    Nächste Spielzeit sollte ein Miniforentreffen wieder drin sein. Würde mich freuen, bleiben im Kontakt.

  • Cosmos Koblenz klingt irgendwie unsympathisch. Kenne die allerdings nicht.

    " Südwest" alias Pfalz/Rheinhessen und Saarland sind irgendwie per se sympathisch. Denke da an typische Sportheim/Sportplatz Atmosphäre.

  • Kosmos Koblenz hätte ich von der Namensgebung passender gefunden


    Richtig kultig wäre indes Cosmos Coblenz (wie beim Casseler SC) - das hätte was


    aber Cosmos Koblenz - liest sich so schrecklich wie Kosmos Coblenz

    Wie gewollt und nicht gekonnt.

  • Ich war vor einigen Jahren bei Cosmos Koblenz zu Besuch-die Leute dort waren recht freundlich.

    Nur leider gab´s damals keine Bratwurst oder Kuchen dort,sondern ausschließlich Getränke.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Hatte damals in Hasborn nicht eine kubanische Stürmerlegende die Entscheidung für die Gäste markiert? :lachen:


    :schreck1:



    DIE Vollblut-Tormaschine hatte ich nicht mehr wirklich auf dem Schirm. :erschrecken2:



    Du hast vollkommen recht. (Klick mich.)




    Zitat von LaufwunderMario

    Nächste Spielzeit sollte ein Miniforentreffen wieder drin sein. Würde mich freuen, bleiben im Kontakt.


    Gernstens. :ja1:  :smile:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Gernstens. :ja1: :smile:

    Auch gerne einmal Salmrohr oder Idar.

    Ersteres kann ich Euch beiden wärmstens empfehlen-sowohl das kleine Örtchen als auch das Salmtalstadion.

    Es gibt im Ort auch eine schöne,kleine Gaststätte mit sehr guter Gastronomie.

    Den Kunstrasenplatz "Am Kordel" habe ich ebenfalls besucht-mir fehlt noch Dörbach.

    Tja,in Idar-Oberstein war ich selbst noch nicht-sollte ich bei passender Gelegenheit mal hin.


    Cosmos Koblenz in der Oberliga hätte was,wobei ich den aktuellen Spielort in Weißenthurm ebenfalls noch nicht besucht habe.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Cosmos Koblenz in der Oberliga hätte was,wobei ich den aktuellen Spielort in Weißenthurm ebenfalls noch nicht besucht habe.

    Bleibt das dabei, dass Cosmos Koblenz in Weißenthurm spielen und eben nicht in Koblenz? Und woran liegt das, dass sie dort spielen?

    Denn Weißenthurm ist ja eine eigenständige Gemeinde.

  • Auch gerne einmal Salmrohr oder Idar.

    Ersteres kann ich Euch beiden wärmstens empfehlen-sowohl das kleine Örtchen als auch das Salmtalstadion.

    Es gibt im Ort auch eine schöne,kleine Gaststätte mit sehr guter Gastronomie.

    Den Kunstrasenplatz "Am Kordel" habe ich ebenfalls besucht-mir fehlt noch Dörbach...


    Herzlichen für Deinen Tipp, aber Salmrohr liegt quasi direkt vor unserer Haustür und so habe ich natürlich in der Vergangenheit sowohl das Salmtalstadion, den Kunstrasen Im Kordel und auch den SV Dörbach bereits mehrfach beehrt. :pardon:


    Auch Sportkamerad LaufwunderMario war zumindest schon im Salmtalstadion. :smile:


    :zwinker:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Herzlichen für Deinen Tipp, aber Salmrohr liegt quasi direkt vor unserer Haustür und so habe ich natürlich in der Vergangenheit sowohl das Salmtalstadion, den Kunstrasen Im Kordel und auch den SV Dörbach bereits mehrfach beehrt. :pardon:


    Auch Sportkamerad LaufwunderMario war zumindest schon im Salmtalstadion. :smile:

    Nicht nur, werter Sportskamerad Rollbraten :zwinker: .

    Auch den Haag in Idar habe ich mehr als einmal gesehen.

    Das Stadion in Salmrohr war 3 oder 4 mal schon die Örtlichkeit von größeren und kleineren Südwest-Forentreffen.

    Ich mag aber wirklich Land und Leute im Salmtal!


    Zu Cosmos Koblenz: Bei „ Cosmos“ fällt mir irgendwie immer Beckenbauer ein.

    Da können die machen, was sie wollen. Sie haben bei mir schon deshalb verloren :pardon:.