Badischer Pokal 2023/24

  • Mühlhausen vs Mosbach

    Bretten vs Heddesheim

    Nöttingen/Walldorf vs Spielberg

    Sandhausen (Wallstadt) vs Waldhof


    Erinnert mich an letztes Jahr da spielten die Höherklassigen auch ständig gegeneinander. Keine schlechte Auslosung.

  • Hei mein Traum Viertelfinale... Und unsere Deppen haben sich rauswerfen lassen...

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Sandhausen - Waldhof? Eigentlich ein Endspiel. (Wallstadt dürfte wohl chancenlos sein).Aber dadurch eröffnen sich für Außenseiter die Chancen weiter zu kommen.

    Bretten, Mosbach, Heddesheim- bin kein Kenner des (Nord)badischen Fußballs, aber das sind wohl Underdogs. Aber mal solche Vereine in der Hauptrunde? Wäre mal echtes DFB-Pokal-Feeling.

  • Sandhausen - Waldhof? Eigentlich ein Endspiel. (Wallstadt dürfte wohl chancenlos sein).Aber dadurch eröffnen sich für Außenseiter die Chancen weiter zu kommen.

    Bretten, Mosbach, Heddesheim- bin kein Kenner des (Nord)badischen Fußballs, aber das sind wohl Underdogs. Aber mal solche Vereine in der Hauptrunde? Wäre mal echtes DFB-Pokal-Feeling.

    Der VfB Bretten ist ein Verein, der in der Stadt tief verwurzelt ist und dadurch recht ordentliche Zuschauerzahlen hat. Zudem in der Jugend gut aufgestellt und meines Wissens nach einen breiten Sponsorenpool.

    Bei Fortuna Heddesheim blicke ich in der Jugendarbeit dagegen nicht so durch. In der D-Jugend gibt es wohl Spielgemeinschaft mit Ladenburg (LSV), C-, B- und A-Junioren laut fussball.de nicht vorhanden, auf der Homepage des Vereins werden diese jedoch gelistet. Zuschauerzahlen sind soweit ich weiß deutlich schlechter als die von Bretten.

    Zum FV Mosbach kann ich nur so viel sagen: einer der Traditionsvereine aus der größten Stadt des badischen Odenwalds mit schönem Sportgelände, in der Jugend geht es leider nur als Spielgemeinschaft.

  • Mosbach und Neckerelz kenne ich als schöne Orte. Auch schon mehrmals in der guten Jugendherberge Neckarelz übernachtet. "Sportlich" war ich da noch nie. Neckarelz fällt mir ein als "hochgeklettert und tief gefallen".

    An Bretten bin ich nur vorbeigefahren. Wenn auf der A 6 totaler Zusammenbruch war und Bruchsal - Bretten -Heilbronn der brauchbare Umweg war.

    Als alte Stadt und Heimatort Melachntons eine Reise wert. Spätestens wenn ich ab 2026 Renter bin.

  • bfv-Rothaus-Pokal


    Achtelfinale


    09.08.2023 SpVgg Neckarelz - FV Mosbach 0 : 3


    11.08.2023 1.FC Mühlhausen - TSG 1862/09 Weinheim 3 : 2


    12.08.2023 VfB Eppingen - SV Waldhof Mannheim 0 : 4

    12.08.2023 FC Fatihspor Pforzheim - VfB Bretten 3 : 5 n.V.


    13.08.2023 SV Spielberg - FC Germania Friedrichstal 5 : 4


    15.08.2023 FV Fortuna Heddesheim - 1.CfR Pforzheim 2 : 0


    12.09.2023 SpVgg Wallstadt - SV Sandhausen 0 : 6


    17.10.2023 FC Nöttingen - FC-Astoria Walldorf 0 : 1 n.V,



    Viertelfinale


    01.11.2023 VfB Bretten - FV Fortuna Heddesheim


    01.11.2023 1. FC Mühlhausen - FV Mosbach


    01.11.2023 SV Spielberg - FC-Astoria Walldorf


    18.11.2023 SV Sandhausen - SV Waldhof Mannheim

  • Das letzte Achtelfinale gewann Astoria Walldorf soeben mit 1:0 nach Verlängerung beim FC Nöttingen.


    Lennart Grimmer erzielte in der 112. Minute den einzigen Treffer der Partie.

  • bfv-Rothaus-Pokal


    Viertelfinale


    01.11.2023 VfB Bretten - FV Fortuna Heddesheim 2 : 3


    01.11.2023 1. FC Mühlhausen - FV Mosbach 5 : 1


    01.11.2023 SV Spielberg - FC-Astoria Walldorf 0 : 5


    18.11.2023 SV Sandhausen - SV Waldhof Mannheim

  • Wenn Sandhausen gegen Waldhof gewinnen sollte könnte man den Wettbewerb ab dem Halbfinale auch Kreispokal Heidelberg nennen...

  • Wenn dann Rhein-Neckar, denn Heddesheim würde im Kreis Mannheim spielen, wenn sie unterklassig wären.

  • Wenn Sandhausen gegen Waldhof gewinnen sollte könnte man den Wettbewerb ab dem Halbfinale auch Kreispokal Heidelberg nennen...

    Wenn dann Rhein-Neckar, denn Heddesheim würde im Kreis Mannheim spielen, wenn sie unterklassig wären.

    Da hast recht. Da der Rhein-Neckar-Kreis sich gefühlt über das halbe Verbandsgebiet erstreckt gehören die Mannschaften diversen Kreisen an. Aber ich glaube es kam an was ich sagen wollte 😀

  • bfv-Rothaus-Pokal


    Viertelfinale


    01.11.2023 VfB Bretten - FV Fortuna Heddesheim 2 : 3


    01.11.2023 1. FC Mühlhausen - FV Mosbach 5 : 1


    01.11.2023 SV Spielberg - FC-Astoria Walldorf 0 : 5


    18.11.2023 SV Sandhausen - SV Waldhof Mannheim 4 : 1



    Halbfinale


    13.03.2024 1. FC Mühlhausen - FC-Astoria Walldorf


    23.03.2024 FV Fortuna Heddesheim - SV Sandhausen


    2 Mal editiert, zuletzt von Vf-oreve-R ()