MSV Duisburg - Saison 2023/24

  • Ex-Zebra trifft - aber Kölle stoppt Auswärts-Horrorserie in Aue

    Die Konkurrenz im Drittliga-Abstiegskampf spielte für den MSV Duisburg. Und die Zebras konnten die Vorlagen zumindest in Teilen nutzen. Beim FC Erzgebirge Aue wurde die fünfte Auswärtsniederlage in der laufenden Drittligasaison abgewendet. Das Spiel endete 1:1-Unentschieden (0:1).

    ...


  • U19-Trainer Engin Vural geht ins Jugendzentrum von Fortuna Düsseldorf. Für ihn ein guter Karriereschritt, nachdem es bei der 1. Mannschaft nicht zur Dauerlösung gereicht hat. So ganz klar warum war und ist mir das nicht und auch vielen anderen Fans.


    Aber gut, ist jetzt so.


    Das MSV-Jugendzentrum sucht jetzt einen neuen Lizenztrainer. Ohne diesen geht der Status als Nachwuchsleistungszentrum verloren.

  • Verständlicher Schritt. Engin hat stets gute Arbeit geleistet, und mehr hat man ihm dann nicht zugetraut.


    Die, die das entschieden haben, müssen nun darauf hoffen, dass der Klassenerhalt in Liga 3 gelingt, und auch schnell für Ersatz im Nachwuchs sorgen.

  • Der MSV Duisburg greift bei der Stürmersuche in ein recht hohes Regal. Ein ehemaliger Bundesligastürmer ist im Anflug auf die Wedau.

    Das ist für den Abstiegskandidaten der 3. Liga, den MSV Duisburg, ein echter Kracher: Wie die "Rheinische Post" und "Bild" berichten steht der Stürmer Daniel Ginczek kurz vor einem Wechsel von Fortuna Düsseldorf zum MSV. Demnach könnte der 32-Jährige schon am Sonntag an der Westender Straße vorgestellt werden.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Endlich mal wieder ein verletzter Altstar - da haben wir ja in den letzten Jahren nur Granaten an Land gezogen. Ich bin skeptisch, lass mich aber gern positiv überraschen, dass das der eine Ältere wird, der sofort hilft.

  • Jetzt ist es amtlich: Das, was diverse Medien in den letzten Tagen berichteten, ist nun eingetroffen: Daniel Ginczek wechselt von Fortuna Düsseldorf zum MSV Duisburg.

    Der 32-jährige Stürmer hat am Montag, 8. Januar 2024, den Medizincheck in der Duisburger BGU absolviert und anschließend den bis zum Ende der laufenden Saison gültigen Kontrakt unterzeichnet.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der MSV Duisburg hatte Verstärkungen für die Offensive in der Winter-Transferperiode angekündigt. Diesen Worten lassen die Zebras aktuell Taten folgen. Mit Ahmet Engin vermeldeten sie am Montagabend den zweiten Neuzugang. Der 27-Jährige kommt aus der Türkei nach Meiderich, wo er längst kein Unbekannter ist.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Ahmet hat mich schon früher wahnsinnig gemacht mit seinen Dribblings - aber im Vergleich zu manchem Klumpfuss der in der Hinrunde für uns gekickt hat wohl ein Upgrade.


    Nun gut, Ginzeck, Engin und der junge aus der U19 - 3 Neue, 3x Offensive. Man kann nicht behaupten dass der MSV es nicht versucht.

  • ... wie RevierSport erfuhr, wird Caspar Jander die Saison definitiv bei den Zebras zu Ende spielen. Zuletzt stand noch ein vorzeitiger Winterwechsel des 20-Jährigen Richtung 1. FC Nürnberg, wo er ab dem 1. Juli 2024 einen Vierjahresvertrag unterschrieb, zur Debatte. Doch der MSV lehnte ein Angebot der Franken ab. Die Offerte soll bei rund 150.000 Euro gelegen haben.


    ... https://www.reviersport.de/fus…ntscheidung-gefallen.html

  • MSV sucht die Flucht nach vorne: "Haben noch 16 Spiele"

    Die Hoffnung auf den Klassenerhalt hat durch die empfindliche Niederlage einen herben Dämpfer erhalten. "Wir müssen keinen Hehl daraus machen, dass es ein brutaler Schlag und ein brutal bitteres Ergebnis für uns alle war. Das fühlte sich an dem Tag sehr, sehr schlecht an", blickte Boris Schommers bei der Pressekonferenz am Donnerstag auf das zweite Spiel des Jahres zurück. "Fakt ist aber auch, und das habe ich der Mannschaft gesagt, dass wir noch 16 Spiele vor der Brust haben."

    ...

    weiterlesen ... https://www.liga3-online.de/ms…rne-haben-noch-16-spiele/

  • Klar sind noch 16 Spiele auszutragen.

    Aber für den Klassenerhalt braucht es wohl 8 Siege-also die Hälfte.

    Oder 6 Siege und 6 Unentschieden.

    Wird aber ´ne ganz schwere Kiste....

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ist ja nicht erst dieses Jahr. Seit dem Corona-Lockdown war nurnoch Mist, Kein Glück im Transfergeschäft, immer wieder Hanebüchene Fehler auf dem Feld. Trainer die nichts voranbringen wie Lettieri, Schmidt und eben jetzt der Boris.


    Dazu dann noch Unruhe im Vereinsumfeld um die Personalie Grlic, den Schauinsland-Deal mit dem offenen Schlagabtausch mit Rüttgers.


    Es ist halt wirklich alles Scheiße gelaufen was Scheiße laufen konnte.


    Der Abstieg ist da einfach seit Jahren verdient.

  • "Müssen gewinnen"

    Auch wenn die Lage beim Blick auf die Tabelle derzeit fast schon aussichtslos scheint: "Ich glaube zu 100 Prozent daran, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden", sagte Trainer Boris Schommers bei der Pressekonferenz am Mittwoch. Was den 45-Jährigen trotz des großen Rückstands so zuversichtlich macht? "Zweimal waren wir schon tot gesagt, zweimal sind wir innerhalb von vier Spieltagen wieder an den Strich gekommen", blickte Schommers auf die Achterbahnfahrt der letzten Wochen zurück.



    "Zu 100 Prozent": Schommers weiter von Klassenerhalt überzeugt
    Acht Punkte und elf Tore liegt der MSV Duisburg vor den letzten sechs Spieltagen hinter dem rettenden Ufer, realistisch gesehen ist der Abstieg kaum noch zu…
    www.liga3-online.de