MSV Duisburg - Saison 2023/24

  • Schommers über Winter-Transfers: "Müssen kurzfristig weiterhelfen"

    Schommers über Winter-Transfers: "Müssen kurzfristig weiterhelfen"
    Schon sechs Punkte liegt der MSV Duisburg als Tabellenletzter hinter dem rettenden Ufer. Um den Klassenerhalt noch zu schaffen, soll der Kader im Winter…
    www.liga3-online.de


    Der ex-Glubberer Schommers ist bei dem Job nicht zu beneiden, aber er hat es sich ja ausgesucht. Die Saison läuft total aus dem Ruder. So eine harmlose Truppe hat es lange nicht mehr gegeben.

  • Die Saison ist durch, die Mannschaft wird abgeschlagen wie eins Jena oder Havelse verdient absteigen. Dann gehts in die Insolvenz, wo dann die Frage ist, ob es Regionalliga, Oberliga oder Kreisliga wird - oder auch paar Jahre Pause bis zur Neugründung.


    Die Einzigen, die noch hoffnungsvoll sagen: "ja, sind noch über 20 Spiele um es umzudrehen" sind entweder Angestellte vom Verein, die vertraglich dazu verpflichtet sind das zu sagen oder Arbeitskollegen, die den MSV noch nicht eine Sekunde die letzten 3 Jahre gesehen hat und speziell nicht diese Saison.

  • eine Insolvenz beträfe ja erstmal nur die Kapitalgesellschaft, da ist es noch weit hin zu einer Auflösung und Neugründung des eingetragenen Vereins

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Der eV ist Schuldner von der KG im siebenstelligen Bereich und geht daher quasi automatisch mit drauf. Stadiongesellschaft dann übrigens auch.


    Buchstäblich das berühmte Kartenhaus.

  • Die erste Halbzeit habe ich heute bei Magenta noch geschaut, zur 2. Halbzeit aber auf die Konferenz umgeschaltet.


    Worauf ich mich gefragt habe, warum ich nicht gleich die Konferenz oder Biathlon geguckt habe? Da passiert wenigstens was. Bei Spielen dieses Trümmerhaufens passiert ja eh nix.

  • Wir werden noch eine grandiose,wenn nicht gar überragende Rückrunde spielen,das ist meine feste Überzeugung :ja2:

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    ...aber leider nur auf einer Spielkonsole mit einem Fußball-Videospiel :pardon:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Schon traurig was beim MSV abgeht bzw. nicht abgeht diese Saison. Aber anscheinend will der Verein unbedingt in die 4.Liga. Anders ist das auch aus neutraler Sicht nicht zu erklären... Kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, dass es direkt in die Oberliga oder noch tiefer runtergehen würde. Selbst Aachen als Beispiel aus dem Westen hat doch mit den Insolvenzen in der 4.Liga gespielt und nicht tiefer. Vielleicht wäre ein Neuanfang in der Regionalliga ja gar nicht so verkehrt? 3-4 Saisons eine vernünftige Mannschaft aufbauen und dann der Wiederaufstieg mit 3-4 Saisons in der 3.Liga etablieren erstmal? Wären dann eh die nächsten 6-10 Jahre und wer weiß was dann ist? Oder tatsächlich das Wunder Klassenerhalt im Sommer 2024 und nächste Saison dann? Als Schimanski Fan hab ich zwar trotzdem keine Sympathen für die Stadt oder den Verein, aber es wäre wünschenswert, wenn der MSV drinbleibt....

  • Diese Saison erinnert mich sehr an die Spielzeit 1985/86 in der 2.Liga

    Nur seinerzeit wurde man auf eine schwierige Saison vorbereitet,die meisten Spieler kamen damals aus der Jugend oder aus dem Amateurbereich.

    Talentiert-aber auch unerfahren.

    Und der MSV war finanziell sehr klamm.


    In dieser Saison schrieb der Vorstand etwas von "ambitioniert"

    Für mich klang das vor Saisonstart plausibel und ich habe selber auch gedacht,das eine Platzierung zwischen Platz 6 und Platz 10 möglich sein sollte.



    Klarer Fall von Fehleinschätzung meinerseits.

    Ich wäre echt froh,wenn am Ende noch der Klassenerhalt herausspringen würde,aber ich frage mich aktuell,wie das gelingen könnte...

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Diese Saison erinnert mich sehr an die Spielzeit 1985/86 in der 2.Liga

    Nur seinerzeit wurde man auf eine schwierige Saison vorbereitet,die meisten Spieler kamen damals aus der Jugend oder aus dem Amateurbereich.

    Talentiert-aber auch unerfahren.

    Und der MSV war finanziell sehr klamm.

    So war das damals.


    Im Unterschied zu heute standen aber keine gestandenen Profis auf dem Platz, die absolut keine Leistung bringen.


    Magenta Sport "Experte" Steven Rupprecht wurde heute gefragt, ob der MSV noch den Klassenerhalt schaffen kann.


    "16 Spiele und nur acht Punkte. Das sind 0,5 Punkte pro Spiel. Wie soll da der Klassenerhalt gelingen? Immerhin ist es insgesamt mehr als Trainer Schommers bislang erzielen konnte. Der liegt bei 0,2 Punkten."


    Da erübrigten sich jegliche weitere Fragen.

  • linkinkev

    Hast Du eigentlich immer noch vor, Dich am Mittwoch nach Feierabend nach Saarbrücken aufzumachen?


    Könnte ich verstehen wenn das Saarland bald wieder an Frankreich ginge um Adieu zu sagen. :lachen:


    Aber diese (Tor-) Tour für diesen Trümmerhaufen in Zebrastreifen? :denken:

  • Ja, ist weiterhin gebucht. 2 Überstunden abbauen und Donnerstag Urlaub. Außerdem hab ich nen ehemaligen Arbeitskollegen, der dort in der Nähe wohnt und mit dem ich mich im Block treffe. Man muss ja irgendwie das Rahmenprogramm ertragbar machen.

  • Ich hab in den letzten Jahren eigentlich nur Jena in der Saison 19/20 im Kopf die so dermaßen schlecht und abgeschlagen waren... und die sind auch abgestiegen: https://www.kicker.de/3-liga/tabelle/2019-20/16


    Selbst Havelse hatte mehr zum gleichen Zeitpunkt.

    Braunschweig hatte 2018/2019 nach 16 Spieltagen neun Punkte und hat den Klassenerhalt noch geschafft. Aber das waren damals auch andere Vorzeichen.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Schommers sagt Sachen.


    Den U19-Stürmer braucht man nicht ausprobieren, denn "Wir haben genügend Spieler in der Offensive die die gleiche oder noch eine bessere Qualität haben".


    :rofl:


    Sieht man, quasi wöchentlich! :positiv1:


    "Er könnte auch keine Abläufe kennen"


    Welche Abläufe jetzt? Läuft ja kaum einer.


    Schlechter könnte der Bub das auch nicht machen.




  • Schommers sagt Sachen.


    Den U19-Stürmer braucht man nicht ausprobieren, denn "Wir haben genügend Spieler in der Offensive die die gleiche oder noch eine bessere Qualität haben".


    :rofl:

    Vielleicht meint er das ja satirisch und/oder ironisch

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Bei dem Satz mit den Abläufen musste ich auch Schmunzeln. Von denen hab ich gegen den Waldhof nun gar nicht viele gesehen. Und die "Leistungen" danach hab ich mir geschenkt.

  • Könnte ich verstehen wenn das Saarland bald wieder an Frankreich ginge um Adieu zu sagen. :lachen:

    Oh, ist der Geheimplan der Bundesregierung zur Beseitigung der Finanzkrise schon durchgesickert?

    Hat sich schon wieder erledigt. Der Scholz-o-mat hat zu lange gezögert, da hat Macron sein Angebot zurückgezogen, was aber eh nur aus einer Weinlaune heraus entstanden war und eine viel zu hohe Ablösesumme enthielt.