[Champions League, 2023/24] Finale:

• 01.06.2024:

Borussia Dortmund - Real Madrid

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Samstag, 01.06.2024, 21.00 Uhr - Wembley Stadion

Borussia Dortmund - Real Madrid 0:2 (0:0)

0:1 Carvajal (74.)

0:2 Vinicius Junior (83.)

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

5 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

• Erster Pfostenschuss für den BVB! Real gerade vollkommen von der Rolle - sehr guter Auftritt bisher vom BVB

• Zitat

Und genau darum wird Real am Ende mit irgendeinem krummen Tor das Ding gewinnen. Wie immer...

Die Ecke hergeschenkt mit einem Querschläger wie in der Kreisliga. Und dann macht so ein Einmetersiebzigzwerg ein Kopfballtor gegen die BVB-Abwehr wo fast jeder aus der Dachrinne saufen kann.

• joa.. alles wie immer halt! Vorne ist Dortmund heute einfach zu schwach.. und am Ende gewinnt dann die abgeklärtere Mannschaft, die eben nicht 10 Chancen für ein Tor braucht...

• Vlt gewinnt ja auch einfach die Mannschaft, die in der Liga den Abstiegskampf nicht durch Abschenkerei beeinflusst hat?!

Karma halt.

Real ist natürlich trotzdem ein Kackverein.

• RedOne1907

Bist du nicht sauer, dass Dortmund nur 0:2 zurückliegt? :zwinker:

Auch wenn ich mir einen Mainzer Klassenerhalt wünsche: So nicht! Dafür müsste man dem BVB die Lizenz entziehen.

ich bin eigentlich immer sehr national eingestellt, wenn es um internationale Wettbewerbe geht.. aber ich wünsche mir sehnlichst, dass Real diesen Schmutz aus dem Stadion schießt!

• RedOne1907

Bist du nicht sauer, dass Dortmund nur 0:2 zurückliegt? :zwinker:

ich bin eigentlich immer sehr national eingestellt, wenn es um internationale Wettbewerbe geht.. aber ich wünsche mir sehnlichst, dass Real diesen Schmutz aus dem Stadion schießt!

nach der ersten Halbzeit war für mich klar, dass Real das am Ende drehen wird.. Chancentod Adeyemi sag ich nur

• Auf diesem Niveau ist die Effektivität der entscheidende Faktor. Nachdem der BVB gegen Atletico und PSG nur dank dessen weiter gekommen ist, erinnerte mich dieses Finale fatal an Wembley 2011, als man auch zunächst klar die besseren Chancen hatte, diese aber nicht genutzt hat. Das Spiel lief dann genauso wie ich das spätestens nach 30 Minuten erwartet habe.