Ich hoffe, dass der SSV auch diese Runde übersteht, weil sie durchgerechnet wurde, und nicht zurückzieht.
Huch, woher kommt denn das? Also dass man Probleme hätte, den laufenden Spielbetrieb zu finanzieren, ist mir jetzt wirklich ganz neu. Das war meines Wissens nie ein Thema. Was ist denn die Quelle dieser Spekulation?
Ansonsten läuft die Runde doch bisher einfach so, wie man es von Anfang an ungefähr erwarten konnte (und wie ich es - schamloses Selbstlob - auch prognostiziert habe). Ein dünner Kader, ein Haufen verletzungsanfälliger Spieler, kein tauglicher Stürmer, kein Abwehrchef, ein tendenziell überforderter Trainer - das sind jetzt alles keine Neuigkeiten. Und das alles geht auch nicht einfach weg, nur weil man das Saisonziel in utopische Höhen schraubt.
8 Punkte aus den ersten 7 Spielen - hätte ich vor der Runde ohne Weiteres als realistisch und erwartbar eingeschätzt. Mit dem Abstieg rechne ich eigentlich nicht (würde ihn aber auch keinesfalls ausschließen) aber arg viel mehr als der blanke Klassenerhalt ist halt einfach auch nicht drin. Nicht in dieser Gesamtkonstellation aus Mannschaft - Trainer - Vereinsführung.
Aber das Schöne ist ja, da man in und um den Verein eh nur noch im Moment lebt und Langfristigkeit längst keine Rolle mehr spielt, wird nach dem nächsten Sieg ja wieder alles gut und schön und die Zukunft rosarot sein. Also bis zur nächsten Niederlage halt, dann ist wieder alles ganz furchtbar und der Abstieg sicher, usw... rinse and repeat. Muss man mittlerweile wohl einfach so hinnehmen, wenn man nicht verrückt werden will...