SSV-Punktspiele 24/25

• Ich hoffe, dass der SSV auch diese Runde übersteht, weil sie durchgerechnet wurde, und nicht zurückzieht.

Huch, woher kommt denn das? Also dass man Probleme hätte, den laufenden Spielbetrieb zu finanzieren, ist mir jetzt wirklich ganz neu. Das war meines Wissens nie ein Thema. Was ist denn die Quelle dieser Spekulation?

Ansonsten läuft die Runde doch bisher einfach so, wie man es von Anfang an ungefähr erwarten konnte (und wie ich es - schamloses Selbstlob - auch prognostiziert habe). Ein dünner Kader, ein Haufen verletzungsanfälliger Spieler, kein tauglicher Stürmer, kein Abwehrchef, ein tendenziell überforderter Trainer - das sind jetzt alles keine Neuigkeiten. Und das alles geht auch nicht einfach weg, nur weil man das Saisonziel in utopische Höhen schraubt.

8 Punkte aus den ersten 7 Spielen - hätte ich vor der Runde ohne Weiteres als realistisch und erwartbar eingeschätzt. Mit dem Abstieg rechne ich eigentlich nicht (würde ihn aber auch keinesfalls ausschließen) aber arg viel mehr als der blanke Klassenerhalt ist halt einfach auch nicht drin. Nicht in dieser Gesamtkonstellation aus Mannschaft - Trainer - Vereinsführung.

Aber das Schöne ist ja, da man in und um den Verein eh nur noch im Moment lebt und Langfristigkeit längst keine Rolle mehr spielt, wird nach dem nächsten Sieg ja wieder alles gut und schön und die Zukunft rosarot sein. Also bis zur nächsten Niederlage halt, dann ist wieder alles ganz furchtbar und der Abstieg sicher, usw... rinse and repeat. Muss man mittlerweile wohl einfach so hinnehmen, wenn man nicht verrückt werden will...

Einmal editiert, zuletzt von neunzehn05 ()

• Nächstes Spiel, nächster Offenbarungseid. Offensiv komplett ideenlos, defensiv nicht auf der Höhe. Man steuert weiter sehenden Auges auf den Abgrund zu. Da das bereits die Jahre zuvor so war, ist nicht zu erwarten, dass jemand die Reißleine zieht. Nur noch 500 Zuschauer sprechen Bände. Beim nächsten Spiel wird es nochmal einer weniger sein. Ich brauche erstmal wieder eine Auszeit von dem Gestümper. Das kann sich wirklich kein normaler Mensch antun.

• Nächstes Spiel, nächster Offenbarungseid. Offensiv komplett ideenlos, defensiv nicht auf der Höhe. Man steuert weiter sehenden Auges auf den Abgrund zu. Da das bereits die Jahre zuvor so war, ist nicht zu erwarten, dass jemand die Reißleine zieht. Nur noch 500 Zuschauer sprechen Bände. Beim nächsten Spiel wird es nochmal einer weniger sein. Ich brauche erstmal wieder eine Auszeit von dem Gestümper. Das kann sich wirklich kein normaler Mensch antun.

Auch der GEA-Bericht stimmt nicht gerade optimistisch

https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen_artikel,-01-heimpleite-ssv-reutlingen-entt%C3%A4uscht-erneut-_arid,6947492.html

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Am schlimmsten ist halt echt, mit welch absolut gruseliger Teilnahmslosigkeit man gestern die Niederlage über sich ergehen lassen hat. Dass katastrophaler "Fußball" gespielt wird - geschenkt, das schockt mich nicht mehr, das ist man mittlerweile längst gewohnt. Zumal man auch klar sagen muss, dass die Truppe, in der Zusammensetzung, wie sie gestern auf dem Platz stand, wohl selbst in der Verbandsliga ihre liebe Müh' und Not hätte, Spiele zu gewinnen. Quasi-Abstiegstrainer Reitter auch weiterhin völlig überfordert, das sah gestern über weite Strecken aus, als würden die Jungs zum ersten Mal miteinander kicken.

Aber diese völlig emotionslose Lethargie, alter Schwede... Das macht mir echt zu schaffen.

Man muss sich einfach nur die letzten 10 Spielminuten anschauen. Man liegt in einem Heimspiel 0:1 hinten, normalerweise würde ich jetzt erwarten, dass man nochmal alle Kräfte für eine letzte Schlussoffensive mobilisiert, nochmal alles nach vorne wirft, Emotionen reinbringt, das Stadion mitnimmt. Stattdessen - nichts. Das Spiel plätschert einfach dem Ende entgegen. Genauso ereignislos wie in den 85 Minuten zuvor auch. Wahnsinn.

Das ist jetzt das zweite Jahr in Folge, in dem uns die sportliche Leitung versichert, man habe mittels Transfers (endlich!) das charakterliche Defizit in der Mannschaft gefixt. Also gestern hat man einen Haufen Spieler gesehen, die entweder keinen Bock oder Schiss hatten. Weiß jetzt nicht, welche Alternative ich schlimmer fände.

Bezeichnend der Tobsuchtsanfall von Guarino, als mal wieder ein Angriff im Nichts versandet war, weil der Adressat des Anspiels zu phlegmatisch war, um in den freien Raum zu starten. Das hat einfach gar niemanden gejuckt. Der muss sich nach seiner Kickers-Zeit auch denken: "Hilfe, wo bin ich denn hier gelandet?" Aber keine Sorge, dem wird das kompetitive Mindset schon noch ausgetrieben werden, wenn er erstmal eine Weile hier ist. Der SSV hat bisher noch jeden ambitionierten Spieler kleingekriegt, der nicht rechtzeitig das Weite gesucht hat.

Für Grießer empfinde ich mittlerweile fast Respekt. Der Mann fabriziert seit Jahren nur Bullshit, eine Katastrophenaktion nach der anderen und sitzt trotzdem eisenhart im Sattel. Hochstaplertum hat mich schon immer fasziniert. Unbedarfte und naive Menschen denken zu lassen, man hätte richtig was auf dem Kasten, ist eine absolut beneidenswerte Qualität. Ich meine, wir leisten uns für teuer Geld einen hauptamtlichen Sportchef, damit wir Jahr für Jahr irgendwie mit Ach und Krach und unverschämtem Dusel die Klasse halten. In der Oberliga. Und so gut wie niemand hat ein Problem damit? Es ist einfach komplett wild, damit tatsächlich über Jahre hinweg durchzukommen.

• Hallo neunzehn05! So einen schönen Verriss habe ich selten gelesen - ganz großes Kompliment!

A propos Verriss: Hier kommt noch ein richtig Guter. Im November 1975 spielte der VfB Stuttgart, frisch in die Zweite Liga abgestiegen, im Neckarstadion gegen den FC Schweinfurt 05. Die Stuttgarter hatten bis dahin in dieser Saison einen Grottenkick nach dem anderen abgeliefert, so dass ich es an diesem Sonntagnachmittag vorgezogen habe, zu Hause zu bleiben und das Spiel im Radio zu verfolgen. Bei den ersten Einblendungen war der Stadionreporter ob des Gebotenen schon recht knurrig gewesen, aber irgendwann hatte er offenbar die Nase richtig voll. Er schilderte eindrücklich den Katastrophenfußball des VfB und zog dann sein Resümee: "Diese Partie ist so schlecht - sie ist keine Sekunde Sendezeit mehr wert. Deshalb gebe ich zurück ins Funkhaus." Der Studio-Moderator - ich glaube, es war Volker Rath - reagierte sofort und setzte noch einen drauf: "Wissen Sie, liebe Zuhörer, warum es im Neckarstadion an den Verpflegungsständen statt Würstchen nur noch Chappi zu kaufen gibt? Weil wirklich nur noch die ganz blöden Hunde zum VfB gehen." Beim VfB fand man das weniger lustig: Es gab eine saftige Beschwerde von Präsident Mayer-Vorfelder beim Südfunk, die Volker Rath jedoch mühelos überlebt hat. Heute würde er dafür totgecancelt.

Und nun der Trost für Dich: Nur eine Saison später stieg dieser Gurken-VfB mit Glanz und Gloria in die Bundesliga auf. Die Hoffnung stirbt also zuletzt - und dafür zahle ich selbstverständlich ins Phrasenschwein ein. Dir wünsche ich bessere Spiele und dem SSV möglichst schnell ein paar Punkte.

• Ich benutze einfach meine Zusammenfassung vom letzten Mal:

Nächstes Spiel, nächster Offenbarungseid. Offensiv komplett ideenlos, defensiv nicht auf der Höhe.

Dass Reitter sich das weiter antut ist eigentlich unglaublich. Jeder normale Mensch hätte doch schon lange aufgegeben, wenn er Woche für Woche nur auf den Sack bekommt. Insofern ist das eigentlich fast schon bewundernswert, wie er einfach weiter macht. Für den Verein natürlich katastrophal. Aber selbst ein Rücktritt Reitters würde wohl nicht viel bringen, so lange sich Grießer weiter wie eine Zecke an seinem Posten festsaugt und die nächste Marionette als Trainer installiert.

• Was für ein bodenloser Auftritt, eine absolute Frechheit.

Das Ergebnis täuscht massiv über die tatsächlichen Kräfteverhaltnisse hinweg, Nöttingen in allen Belangen klar überlegen.

In einem ernstzunehmenden Verein wäre es spätestens jetzt an der Zeit, Farbe zu bekennen. Das Saisonziel Platz 6 gerät bereits zu diesem frühen Zeitpunkt außer Reichweite. Also - wo bleiben die Konsequenzen? Lasst mich raten, es liegt alles nur am Verletzungs"pech" (womit man ja gaaaaar nicht rechnen konnte, obwohl es komischerweise seit Jahren das immergleiche Problem ist, weshalb es auch ein Leichtes war, genau diese Situation bereits vor der Saison zu prognostizieren). Wer diese Ausrede immer noch frisst, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Reitter raus!

Grießer raus!

Vorstand raus!

Und der ein oder andere Spieler darf sich durchaus auch mal gerne beim Blick in den Spiegel fragen, ob das eigentlich angemessen ist, was er hier so abliefert. Da waren heute Leistungen von gestandenen Regionalligaspielern zu sehen, die mich einigermaßen sprachlos zurücklassen...

• Solange keiner mehr zu einer Mitgliederversammlung geht (muß ich mich leider einschließen), werden wir weiterhin genau das serviert bekommen, was der Szene E passt und was nicht. Denn nur bei einer Mitgliederversammlung wäre es möglich, den Laden neu aufzustellen. Dazu würde es aber eine Opposition benötigen sowie genügend anwesende Mitglieder, diese auch zu wählen. Beides sehe ich nicht. Also bleibt es dabei, dass dieser Verein von völlig Ahnungslosen unter Applaus der Fankurve untergeht. Prost Mahlzeit.

• Dann hoffe ich mal dass auch die Gmünder Normannia nächsten Samstag von der momentanen SSV-Schwächephase profitiert.

• Wer soll denn Grießer absetzen? Der nicht existente Aufsichtsrat? Die Strippenzieher der Szene E? Völlig unwahrscheinlich. Und Selbsterkenntnis? Ebenfalls völlig unwahrscheinlich. Der macht HAUPTBERUFLICH seinen Anstoss/FIFA Traum wahr und glaubt ja selbst immer noch, dass er den Verein in eine glorreiche Zukunft führen wird. (Der glaubt ja auch, dass die erfolgreiche Jugend sein Verdienst wäre…….jup, war vor seiner Zeit ja auch so schwach. Immer Kreisstaffel.)

Und wer soll Reitter entlassen? Grießer? Jup, der wird das messerscharf analysieren. Und dann zu dem Ergebnis kommen, dass höhere Mächte am Werk waren und dann Stingel aus dem Hut zaubern (der ja sowieso der beste Trainer war, den der SSV je hatte - Zitat Ende).

ICH MAG EINFACH NICHT MEHR 😫

• Dann hoffe ich mal dass auch die Gmünder Normannia nächsten Samstag von der momentanen SSV-Schwächephase profitiert.

Sehr gut möglich, und auch wenn in zwei Wochen Essingen an die Kreuzeiche kommt werden diese spätestens bei uns den ersten Punkt oder Sieg einfahren.

• Was auch ganz furchtbar ist: Vor jedem Spiel meint man, eine große Ansage raushauen zu müssen. Heute im GEA z.B.: "So möchte der SSV seine Fans wieder zurückgewinnen." Da darf dann immer Reitter seine Weisheiten zum Besten gegeben, weshalb es zuletzt nicht geklappt hat und warum aber im heutigen Spiel ganz sicher alles anders und viel besser werden wird, schließlich hat man ja dran gearbeitet, flankiert von Führungsspielern, die in die gleiche Kerbe schlagen.

Und dann geht man ins Stadion und sieht so eine blutleere Scheiße wie heute. Oder gegen Oberachern. Kleiner Tipp: SO gewinnt man seine Fans ganz sicher nicht zurück. Weniger Bullshit labern und mehr Fußball spielen. Wäre mal ein Ansatz.

Gott, wie mich dieser Scheißverein ankotzt...

• Übrigens: Auch wenn es noch früh in der Saison und nur eine Momentaufnahme ist - am Tabellenende der RL Südwest sind aktuell vier der fünf letztplatzierten Mannschaften aus Baden-Württemberg. Das muss natürlich nicht so bleiben, aber es wäre auch keine Sensation, wenn da am Saisonende einiges in die OL runterkäme. Mit einer Platzierung wie in den Vorjahren (und genau darauf nimmt ja aktuell vollen Kurs) könnte man dieses Mal also ggf. NOCH schlechtere Karten auf den Klassenerhalt haben. Nur mal so als Perspektive...

• Übrigens: Auch wenn es noch früh in der Saison und nur eine Momentaufnahme ist - am Tabellenende der RL Südwest sind aktuell vier der fünf letztplatzierten Mannschaften aus Baden-Württemberg. Das muss natürlich nicht so bleiben, aber es wäre auch keine Sensation, wenn da am Saisonende einiges in die OL runterkäme. Mit einer Platzierung wie in den Vorjahren (und genau darauf nimmt ja aktuell vollen Kurs) könnte man dieses Mal also ggf. NOCH schlechtere Karten auf den Klassenerhalt haben. Nur mal so als Perspektive...

Das ist leider Realität und macht auch mir große Sorgen.

• Nächstes Spiel, nächster Offenbarungseid. Offensiv komplett ideenlos, defensiv beim Gegentor nicht auf der Höhe.

Meinen Respekt an jeden, der sich das noch antut. Dazu auch diese völlig dämliche rote Karte. Komplette Versager.