Borussia Dortmund

  • „Bild“: BVB will Sabitzer von Wechsel überzeugen – 15. Transfer mit FC Bayern?
    Auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung fürs Mittelfeldzentrum hat Borussia Dortmund Marcel Sabitzer vom FC Bayern in den Fokus genommen. [...]
    www.transfermarkt.de


    Die Dortmunder lassen Guerreiro ablösefrei ziehen, der, das hat er öffentlich mehrmals bekundet, gerne geblieben wäre. Der schließt sich dann dem FC Bayern an. Kostenfrei.

    Im Gegenzug ist man jetzt an Sabitzer dran - der kolportierte 15 Mio Ablöse kostet. Für die gleiche Position. :pardon:

    EIN LEBEN LANG

  • Doofmund war noch nie sehr smart bei Transfers mit den Bayern. Einen Lewandowski für lau ziehen zu lassen dürfte der größte Fehler dieser Art gewesen sein.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Seit wann ist Guerreiro ein Spieler für das Zentrum? Der ist ein Schienenspieler mit Stärken im offensiven Bereich. Sabitzer habe ich auch noch nie bewusst auf Aussen spielen gesehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Seit wann ist Guerreiro ein Spieler für das Zentrum? Der ist ein Schienenspieler mit Stärken im offensiven Bereich. Sabitzer habe ich auch noch nie bewusst auf Aussen spielen gesehen.

    Seit immer. Zugegebenermaßen spielt er beim BVB hauptsächlich (aber eben nicht ausschließlich) als LV.

    Aber: Gueirreiro kann faktisch beides spielen. Und hat von den letzten 10 Bundesligaspielen für den BVB die Hälfte im ZM gemacht - und in den 5 Spielen im ZM übrigens 7 Scorerpunkte gesammelt :saint:

    EIN LEBEN LANG

  • Guerreiro hat von 162 Bundesliga-Spielen insgesamt 137 Spiele als Schienenspieler gemacht. Bei der EM 2016 wo Gueirreiro in das All-Star-Team gewählt wurde, ebenfalls als LV gespielt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mittelfeldspieler Emre Can hat vorzeitig bis 2026 verlängert. Can spielt seit Januar 2020 in Dortmund. 124 Bundesliga-Spiele (14 Tore). 115 Premier-League-Spiele (10 Tore). 57 Europapokal-Spiele. 41 Länderspiele. (Quelle: Kicker)


    Gegen den Ball war Can in der letzten Saison sicherlich einer der besten deutschen Spieler in der Bundesliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Borussia Dortmund verstärkt sein zentrales Mittelfeld mit "Wunschspieler" Marcel Sabitzer (29) vom FC Bayern München. Der Vize-Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft absolvierte am Montag den Medizincheck in Dortmund und unterschrieb anschließend einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Vertrag.


    Quelle: Kicker

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Der Sabitzer ist auch einer der Spieler, die ich sportlich für ziemlich gut halte, aber aufgrund des Auftretens nicht leiden kann.

    Signaturen sind überbewertet!

  • Na ja, was willst Du von einem Projekt-Mitarbeiter (RB Salzburg/RB Leipzig/FC Bayern/Borussia Dortmund KGaA) auch anderes erwarten? :pardon:


    Den ehemaligen Hoffenheimer Projekt-Mitarbeiter Nico Schulz hat der BVB derweil mit einer 2,5-Millionen-Abfindung aus seinem laufenden Vertrag entlassen, mit der Begründung "Gibt keinen Markt für den Spieler", lt. Kicker. 2019 war dieser Schulz dem BVB noch 25 Millionen wert. :positiv2:

  • Upps, was glaubt ihr wie lange braucht ein Schulz für einen neuen Verein? Da gibt es bestimmt eine Menge die ihn wollen. Das Problem war sicher der noch laufende Vertrag, den der BVB auf jeden fall hätte erfüllen müssen. So ist bestimmt auch für Dortmund günstiger.

  • Upps, was glaubt ihr wie lange braucht ein Schulz für einen neuen Verein? Da gibt es bestimmt eine Menge die ihn wollen.

    Lange. Dortmund wollte ihn schon seit mehreren Transferperioden loswerden. Gab aber keinen Markt für Schulz. Die Vertragsauflösung kommt ja nicht von ungefähr.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Upps, was glaubt ihr wie lange braucht ein Schulz für einen neuen Verein? Da gibt es bestimmt eine Menge die ihn wollen.

    Lange. Dortmund wollte ihn schon seit mehreren Transferperioden loswerden. Gab aber keinen Markt für Schulz. Die Vertragsauflösung kommt ja nicht von ungefähr.

    Ich habe doch geschrieben das auch Dortmund Geld spart und die Situation für Schulz nun eine andere ist. Er kann nämlich von seine Gehaltsforderung runter gehen. Dann glaube ich ernsthaft das es Interessenten geben wird.

  • Schulz hätte auch schon vorher von seinen Gehaltsvorstellungen runter gehen können, um möglicherweise woanders mehr Spielpraxis zu bekommen. Aber dies wird für ihn das nächste Problem, der hat einfach durch seine Zeit in Dortmund kaum Spielpraxis. Kann mir kaum vorstellen, dass er bis Ende August in der Bundesliga unter kommt. Wenn überhaupt im Ausland, aber auch in keiner Top-Liga oder in der 2.Bundesliga.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Die Bundesfinanzaufsicht Bafin hat beim Fußballbundesligisten Borussia Dortmund (BVB) gleich drei millionenschwere Fehler im Jahresabschluss 2018 festgestellt. Das teilte die Bafin am Donnerstag mit.

    Nach Ansicht der Aufseher würden unter anderem „die Umsatzerlöse um 223 Millionen Euro zu hoch ausgewiesen“. Damit wäre der vom Klub erklärte Umsatz von 536 Millionen Euro um 41 Prozent zu hoch angesetzt.


    Bafin rügt Fehler im BVB-Konzernabschluss
    Die Finanzaufsicht hat mehrere millionenschwere Fehler in den Büchern des Fußballbundesligisten aus dem Jahr 2018 festgestellt. Im Kern geht es um…
    app.handelsblatt.com

  • Upps, was glaubt ihr wie lange braucht ein Schulz für einen neuen Verein? Da gibt es bestimmt eine Menge die ihn wollen.

    Lange. Dortmund wollte ihn schon seit mehreren Transferperioden loswerden. Gab aber keinen Markt für Schulz. Die Vertragsauflösung kommt ja nicht von ungefähr.

    Erwartbar hat Schulz keinen Verein in der Bundesliga gefunden und ist weiterhin vereinslos.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 200 Anhänger des BVB trafen auf der Fahrt nach Freiburg am Samstagvormittag am Mannheimer Hauptbahnhof auf ca. 80 Fans des Hamburger SV, was in einer Massenschlägerei endete.


    Für viele Dortmunder endete die Weiterfahrt daraufhin am Bahnhof Herbolzheim.



    Schlägerei am Mannheimer Hauptbahnhof zwischen BVB- und HSV-Fans
    Am Samstag sind am Mannheimer Hauptbahnhof Fans von Borussia Dortmund und des Hamburger SV auf ihrer Reise zum jeweiligen Auswärtsspiel ihres Klubs in Freiburg…
    www.kicker.de