• Abwehrspieler Julian Eitschberger hat vorzeitig bis 2027 verlängert. 2 Bundesliga-Spiele. 31 Drittliga-Spiele. 26 RL-Spiele. (Quelle: Kicker)

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Fiel von Nürnberg zu Hertha, das muss mir mal einer erklären, da soll auch Geld fließen an den Club? Die Rede ist von einer halben Million?

Damit wäre Fiel bei mir total unten durch sorry.

Und ich dachte Hertha ist klamm, dazu will man jetzt noch Leute wie Cruisance mit Ablöse holen, was will man mit so einem Charakter "Schwein", also dachte Hertha ist wieder auf einem guten Weg, aber das ist irgendwie Bockmist.

• Fiel von Nürnberg zu Hertha, das muss mir mal einer erklären, da soll auch Geld fließen an den Club? Die Rede ist von einer halben Million?

Die Geschichte ist offensichtlich zu großen Teilen erfunden von der BILD in Berlin. BILD Nürnberg hat berichtet, dass keine Kontakte mit Hertha zu diesem Thema bestehen.

Gleichwohl soll Hertha an Fiel interessiert sein.

• CEO Herrich auf der MV

24,9 Mio! Hertha droht wieder Millionen-Verlust

„Die Einnahmen decken endlich wieder unsere Ausgaben. Wir müssen den wirtschaftlichen Kurs beibehalten und geduldig und beharrlich den Weg der Konsolidierung weitergehen." Es waren positive Aussagen, die Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich (60) auf der Mitgliederversammlung machte. Doch gesund sind die Klub-Finanzen noch lange nicht.

Während Herrich zu den Mitgliedern sprach, wurde auf einer Folie klein in der letzten Zeile der erwartete Fehlbetrag für die laufende Saison gezeigt: Minus 24,9 Millionen Euro.

...

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Da darf man gespannt sein, wer Investor Nr. 3 nachfolgt und dann der 4. Investor in der Geschichte von Hertha BSC wird und die 78,8 % Anteile übernimmt.

Auch unabhängig von Herthas desaströser Finanzsituation, Zugehörigkeit zur 2. Liga und dem DFL 50+1 Reglement, wird ein Verkauf sicherlich nicht einfach umzusetzen sein, da die Herthaführung immer wieder betont hat, bei einem etwaigen Verkauf der Anteile ein Mitspracherecht zu besitzen.

Fußball-Zweitligist

Medienbericht: Hertha-Investor 777 Partners will Anteile verkaufen

777 Partners, der Investor des Fußball-Zweitligisten Hertha BSC, will einem Medienbericht zufolge seine Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA zum Verkauf anbieten. Wie die norwegische Plattform "Josimar" am Freitag berichtete, soll das Private-Equity-Unternehmen sein gesamtes Fußball-Portfolio zum Verkauf anbieten, nachdem es zuletzt in finanzielle Schwierigkeiten geraten war.

Zu diesem Portfolio gehören neben Hertha unter anderem auch der italienische Klub CFC Genua und der belgische Erstligist Standard Lüttich.

...

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Fiél wird Hertha-Trainer! Eine zeitnahe Entscheidung wird erwartet.

Ab sofort geht es nur noch um die Ablösesumme zwischen den Vereinen. Nach BILD-Informationen werden sich beide Seite auf eine sechsstellige Summe im mittleren bis hohen Bereich einigen.

... weiterlesen

• Mittelfeldspieler Michael Cuisance kommt vom Venezia FC. Vertrag bis 2027. 46 Bundesliga-Spiele (1 Tor). 25 Serie-A-Spiele. 23 Ligue-1-Spiele (2 Tore). 25 Zweitliga-Spiele (3 Tore). (Quelle: Kicker)

• Mittelfeldspieler Michael Cuisance kommt vom Venezia FC. Vertrag bis 2027. 46 Bundesliga-Spiele (1 Tor). 25 Serie-A-Spiele. 23 Ligue-1-Spiele (2 Tore). 25 Zweitliga-Spiele (3 Tore). (Quelle: Kicker)

Luca Schuler von Magdeburg, Kevin Sessa aus Heidenheim, Michael Cuisance von Venedig und die Verkündung von Diego Demme vom SSC Neapel erfolgt auch demnächst. Höchstbewerteste Spieler im Kader sind bisher Reese aus Kiel und der Ösi Tabaković. Kapitän Leistner ist Dresdner.

Tolle PR-Show mit dem Berliner Weg im Ortsteil Westend und so...

Nur für die Miete für das Berliner Olympiastadion reicht es wohl wieder nicht.

...und niemals vergessen

EISERN UNION!

• Mittelfeldspieler Diego Demme wechselt ablösefrei von der SSC Neapel zu Hertha BSC Berlin. Vertrag bis 2026. 105 Bundesliga-Spiele. 67 Serie-A-Spiele (4 Tore). 126 Zweitliga-Spiele. 31 Europapokal-Spiele (2 Tore). (Quelle: Kicker)