ASV Bergedorf 85

  • Nach dem Studium einige Internetseiten zum ASV Bergedorf 85 wurde von deren Haupsponsor das Saisonsziel ausgegeben"unter die ersten 5 zu kommen". Und in 3 Jahren möchte man an der Regionalliga-Tür klopfen. Dazu muß man aber beständiger spielen und auch Heimspiele gewinnen.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Bergedorf hat sich sehr gut verstärkt. Traue denen ohne Frage einen Platz im vorderen Teil der Tabelle zu.

    :mod:

  • ...in einem kurzfristig angelegten freundschaftspiel trennten sich in Kröppelshagen, Bergedorf 85 und Buxtehuder SV mit einem 1-1. dieses kann man wohl als ersten kleineren rückschlag in der vorbereitung betrachten. das tägliche harte trainingsprogramm der elstern, hinterläßt offensichtlich seine spuren. der torschütze für die elstern war im übrigen wiedereinmal "Alexey Kozlov".


    ...Andre Wengorra im Medizincheck !
    die ärzte konnten nicht schlimmeres im rücken des neuen elstern-bombers feststellen, so das man wohl von einer zerrung ausgehen kann.


    ...Andre Wengorra fühlt sich offensichtlich pudelwohl in Bergedorf und signalisiert , bleiben zu wollen. ein letztes gespräch zwischen Andre und seinem "FC"-präsidenten , soll die entscheidung bringen über den verbleib des stürmers.

    :mod:

  • Saisonauftakt in Altona mit 1:3 in den Sand gesetzt.




    es hätte etwas ganz besonderes für die elstern sein sollen, ja wenn dieser teufelskerl „Algan“ nicht gewesen wäre – wenn die zuordnung bei den elstern gestimmt hätte und wenn spielverständnis und harmonie von anfang an im einklang gewesen wäre, …ja wenn, wenn , wenn !


    schluß mit lustig , das war nicht Börnsen, Emmendorf oder Dassendorf die man im rahmen eines freundschaftspiels mal eben vom bolzplatz kickt. …nee, das war oberliga nord pur, hier spielte heute Altona und die realität.


    …aber war da nicht auch ein aktives fußballspiel ? - ja sicher !!


    Altona hat anstoß und sucht sein heil von beginn an in der offensive.


    2min. erste tolle chance für Altona. Als „Martin Reiter“ über links kam und am Hermes`chen pfosten seinen mitspieler suchte den er allerdings nicht fand. war die elster „Mike Kudling“ einen tick schneller und grätschte das runde zur ecke – die allerdings nichts einbrachte.


    Bergedorf hatte vergeßen seinen wecker zu stellen und „Algan“ nutzte dieses in der 13min. eiskalt aus, in dem er seinen gestellt hatte.


    13.min. „Algan“ bekommt das kügelchen circa 15m. vor dem elsterntor vor die treter, läßt einmal abtröpfeln und stellt es dann per luftpost dem elsternkeeper zu, der die sendung dann freundlich aus seinen fangmaschen holen darf. – zack 1:0 !


    …aber hier hat Altona noch längst nicht fertig. Sie spielen, kämpfen und rennen als ginge es um den aufstieg *grinz*. Warum also nicht robust in einen zweikampf gehen und in der 23min. die elster „Daniel Ahrens“ spielunfähig machen. Hauptsache der Oliver weiß - das ich „Lindemann“ jetzt spielen darf. Drum bediene ich in der 40min. den Andy „Aykurt“ und sehe zu wie sein strammer schuß aus 17m. torwart „Hinz“ zum ersten mal fordert.


    Mit Lindemann kam überhaupt etwas mehr leben in die Bergedorfer offensive.


    …Halbzeit !


    …kaum trällerte der schiri zur zweiten hälfte , machten sich die elstern auf und davon in richtung „Hinz“ (nicht Kunz) sein tor und servierten den Arne „Klein“auf, der aus 6m. halbrechter position –volley- seine fetteste chance kläglich vergab.


    Schön war es jedenfalls anzusehen was die elstern so alles vorhatten in der zweiten hälfte, doch die konzentration der Altonaer schien ein leben lang anhalten zu wollen – respekt.


    59min. konfusion in der Altonaer abwehr. Alle mann waren aufgerückt für eine abseitsfalle und da stand der Sören „Warnick“ mutterseelen alleine vor Hinz und spitzelt den ball in die galerie.- …ups 1:1 !


    ein funken von hoffnung kam bei den elstern auf . doch diese wurde in der 63min. begraben. Der überagene Algan bekommt den Ball 16 Meter vor dem Tor, spielt zwei Elsternspieler aus und hält drauf. Weder Hermes noch Herrendörfer, der auf der Linie stand, konnten das Tor verhindern. 2:1 !


    Als „Stark“ in der 75min. dann zum 3:1 erhöhte , war klar wer hier als sieger von platz gehen würde –verdient.


    Spielbericht,Fotos,Videos,Interviews: O.Damm


    Die aufstellungen.


    Altona 93: Olliver Hinz - Martin Reiter, Oliver Leinroth, Andreas Krohn, Carsten Henning, Manuel Kaladic, André Moheit, Roger Stilz, Berkan Algan, Jürgen Tunjic, Michael Starck;
    Trainer: Andreas Prohn



    ASV Bergedorf 85: Thomas Hermes - Mario Radtke, Benjamin Kruse, Angelo Herrendörfer, Mike Kudling, Andreyas Aykurt, Alexej Koslov, Daniel Ahrens, Sören Warnick, Sven Arne Klein, Matthias Reincke;
    Trainer: Rüdiger Schwarz






    Zuschauer : 713


    http://www.elstern-fanpage.de

  • Oddset-Pokal 3.Runde


    Auch am Mümmelmannsberg treffen zwei Verlierer des Wochenendes aufeinander. Der SC Europa, der in der Landesliga Hansa gegen Eintracht Norderstedt mit 2:5 einging, trifft auf den ASV Bergedorf, der das Oberliga-Derby in Altona mit 1:3 verlor. In Runde zwei eliminierten die „Europäer“ den in die Verbandsliga abgestiegenen SC Victoria – doch die „Elstern“ sind nun eine noch größere Hausnummer

  • Schwarz fordert zehn Punkte mehr


    Die Sander Tannen sind hergerichtet – für ein Spitzenspiel. Wenn der Tabellendritte Bergedorf 85 das ungeschlagene Team von Eider Büdelsdorf empfängt, können beide den Saisonstart optimieren.


    "Bislang hatten wir einen ordentlichen Start, nun können wir einen guten draus machen", sagt 85-Trainer Rüdiger Schwarz. Seine Mannschaft hat nach der Auftaktniederlage in Altona schnell die Kurve gekriegt. "Ich habe den Jungs gesagt, dass sie die machbaren Aufgaben lösen müssen. In solchen Spielen wie gegen Arminia Hannover zählt die 120- prozentige Konzentration. Gegen Wilhelmshaven und Nordhorn ist die automatisch da, aber da kann man auch mal trotz guter Leistung verlieren", erklärt Schwarz. Das Konzept zahlt sich aus, zumal der Coach nun wieder auf Mario Radtke als Libero setzt. Der füllt die Position zwar etwas konservativer aus als der Profierfahrene Benjamin Kruse, aber mit Radtke kassierten


    die Bergedorfer in 270 Minuten nur ein Gegentor. "Wir haben uns das Ziel gesetzt, unter die ersten Fünf zu kommen. Ich finde es legitim, zehn Punkte mehr als im vergangenen Jahr zu fordern. Doch von Meisterschafts- oder Aufstiegsanwärter kann überhaupt keine Rede sein", weiß Schwarz die ersten Spiele richtig einzuschätzen, auch wenn er zugeben muss, dass in der Mannschaft schon ein bisschen gerechnet wird, wie man am Sonntag Spitzenreiter werden könnte. Dazu müsste der Coach von der Offensive mehr erwarten können. "Andrejas Aykurt und Arne Klein haben ja nicht das Fußball spielen verlernt", hat Schwarz nach dem etwas holprigen Darbietungen Hoffnung auf eine Verbesserung. Eine Formsteigerung vorausgesetzt, liegt gegen Büdelsdorf der vierte Sieg in Folge drin. Allerdings gab’s in den beiden gemeinsamen Oberligajahren daheim jeweils eine 0:1-Niederlage gegen Eider.


    http://www.kicker.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Es werden zu diesem "Spitzenspiel" max. 400 Zuschauer kommen. Büdelsdorf hat null Auswärtsfans und bergedorf hat zur Zeit auch keinen großen Zulauf. Neutrale Besucher werden eher sich das Derby zwischen dem Altonaer FC und der "Reserve" vom FC St.Pauli anschauen. Hier werden, wenn es nicht gerade aus Kübeln schüttet mit Sicherheit 1.000 Leutchen kommen.

    Forza AFC

  • Schwarz-Team setzt sich oben fest


    Bergedorf 85 verbuchte mit dem 3:0 gegen Eider Büdelsdorf den vierten Sieg in Folge und stürmte damit bereits auf Platz zwei der Tabelle vor. "Wir haben uns jetzt oben festgesetzt", stellte Bergedorfs Trainer Rüdiger Schwarz fest, "und ich freue mich auf die beiden Topsiele gegen Nordhorn und Wilhelmshaven."


    Dort wird sich zeigen, ob die Bergedorfer bereits eine Spitzenmannschaft sind, denn gegen die engagierten Büdelsdorfer fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase. Nach der Führung durch Lindemanns herrliches Dribbling konnte sich 85 auf seine Konterstärke besinnen. Büdelsdorf rannte zwar an, brachte aber bis auf ein Abseitstor nicht sehr viel zustande. So entschied ein Kopfball von Warwick die Partie, ehe Lindemann mit einem herrlichen Schlenzer von der Strafraumgrenze für den Schlusspunkt sorgte.


    Bergedorf 85 – Eider Büdelsdorf 3:0 (0:0)


    Bergedorf: Hermes – Radtke – Deron, Warnick – Kudling, Herrendörfer (86. Sobczyk), Lund (79. Aykurt), Ahrens (56. Kozlov) – Klein, Reincke, Lindemann – Trainer: Schwarz.


    Büdelsdorf: Sörensen – Lass – Hamm, Hacker, L. Lehmann – Reibe , Atasoy (74. Müller), Drewes, Sawkulycz (84. Grzegorczyn) – Beck, Ahrends – Trainer: O. Lehmann.


    Tore: 1:0 Lindemann (52.), 2:0 Warnick (83.), 3:0 Lindemann (87.)
    Zuschauer: 250.


    --
    Quelle: www.kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 3:0 Sieg gegen Eider Büdelsdorf - Elstern im Höhenflug


    Ungeschlagen kam der Gast aus Schleswig-Holstein an die Sander Tannen gereist. In der letzten Saison konnten beim 1:0 Auswärtssieg sogar alle 3 Punkte mit in den hohen Norden entführt werden. Verstärkt mit diversen Spielern aus Neumünster und von vielen Vereinen eher belächelt zeigte der Gast von der Eider in der ersten Hälfte sich von seiner starken Seite.


    Den ersten Aufreger der Partie erzielte Sven-Arne Klein nach 15 Minuten, als sein Alleingang auf das Gästetor mit einem Pfostenschuß endete. Büdelsdorf holte sich kurz vor dem Seitenwechsel selber dieses Erlebnis, da deren Schuß ebenso am Aluminium landete. Dazwischen entwickelte sich eine Begegnung, die nur sehr schwer in Fahrt kommen wollte. Chancen gab es hüben wie drüben, so daß es statt 0:0 auch 2:2 hätte stehen können.


    In der zweiten Hälfte sahen die Besucher eine erstarkte Heimelf, die sicherer stand, besser kombinierte und ihre Möglichkeiten endlich auch in Treffer ummünzen konnte. Oliver Lindemann, der schon in der ersten Halbzeit gefiel, zeigte sich von seiner spielfreudigsten Seite. So blieb es ihm erhalten, den ersten Treffer der Begegnung zu markieren. Trotz dieser knappen Führung erweckten die Gäste daraufhin selten ihre in der ersten Hälfte gezeigte Gefährlichkeit. Gefahr kam eigentlich nur dadurch auf, daß Mario Radtke nach einer Gelbverwarnung gehemmter in die Zweikämpfe ging. Jedoch ließen weder Paul Deron noch Sören Warnick hinten etwas anbrennen.


    Da Sören Warnick mit bisher 2 erzielten Treffern schon seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hatte, konnte er sich mit seinem 2:0 in der internen Torjägerliste wieder auf den ersten Platz bringen. Nach einer schönen Flanke von der rechten durch Arne Klein traf er per Kopf zur Vorentscheidung. Der letzte Treffer der Partie blieb dem Mann des Tages erhalten. Eine für "Freund und Feind" gedachte Flanke von der linken Seite platzierte Oliver Lindemann zur Überraschung aller in das Tor der Gäste.


    Am 5. Spieltag konnte dadurch der 4. Sieg für die Elstern errungen werden. Von Woche zu Woche findet eine Steigerung in allen Mannschaftsteilen statt. Wurden in der letzten Saison vor allem die Heimspiele durch schwache Leistungen verloren, so konnten bisher alle 3 Heimpartien gewonnen werden. Der derzeitige 2. Tabellenplatz ist eine Traumplatzierung, die nur schwer zu halten sein wird. Mit den kommenden beiden Begegnungen - in Nordhorn und daheim gegen den SV Wilhelmshaven - stehen 2 schwere Bewährungsproben für das Elsternteam an.


    Elstern: Hermes - Radtke, Warnick, Deron, Kudling, Lund (79.Aykurt), Herrendörfer (86.Sobczyk), Ahrens (46.Kozlov), Reincke, Lindemann, Klein


    Tore: 1:0 Lindemann (51.), 2:0 Warnick (83.), 3:0 Lindemann (87.)
    Zuschauer: ca. 300


    http://elstern-fanpage.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • In der dritten Runde spielen die Bergedorfer beim Eintracht Norderstedt. E. Norderstedt ist aus dem 1.SC Norderstedt entstanden.


    Zu diesem Spiel werden fünf AFCer fahren, in der Hoffnung dass wir eine Sensation sehen werden.

    Forza AFC

  • Hätte fast geklappt mit der Sensation: Bergedorf musste über 120 Minuten gehen um 2:1 zu gewinnen. Norderstedt hatte sogar on letzten Minute noch die Chance zum Ausgleich. Supoort war von beiden Fangruppen kaum vorhanden.

    Forza AFC

  • das spiel war ja nicht wirklich toll bergedorf und norderstedt haben nicht gut gespielt hatte mir mehr erhofft von dem spiel

  • Bergedorf 85 - Holstein Kiel II 2:3
    vor sage und schreibe
    145 Zuschauern (in Worten Einhundertfünfundvierzig). :lool:


    Das kann doch nicht wahr sein. Ein Oberligapunktspiel ohne Publikum. Das kennt man sonst nur von den 2. Teams. Wohin will Bergedorf eigentlich ? Ins Guiness-Buch der Rekorde für den schlechtesten Zuspruch einer höherklassigen Mannschaft? :D

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

    Einmal editiert, zuletzt von Dauerkarte ()

  • Zitat

    Original von Oliver
    Also 145 Zuschauer ist doch gar nicht so schlecht:
    Zuschauer in der OL Nordrhein


    Achte mal vor allem auf "Yurdumspor Köln"


    Das scheint allgemein ein Problem der Mannschaften mit türkischem Background zu sein, die 3 Teams in der NOFV Oberliga Nord (BAK 07, Türkiyemspor und Yesilyurt) spielen teilweise vor unter 100 Heimzuschauern und haben damit einen Zuspruch wie sonst nur 2. Mannschaften von Profiteams.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Schon enttäuschend diese Zahlen, auch bei den türkischen Vereinen - gerade in Berlin!!


    Genug Potential wäre doch vorhanden. Aber die haben wohl nur ihre Vereine in der "Heimat".

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Wenn man während der Hamburger Herbstferien spielt und dann gegen einen der unattraktiven Zweiten, ist das kein Wunder.

    Gruss, Dribbler

  • Lindemann erzielt den Siegtreffer


    Trotz großer Feldüberlegenheit kassierte der Bundesliga-Nachwuchs aus Hannover die zweite Saison-Niederlage. Das Kopfballtor von Oliver Lindemann nach einem Freistoß von Matthias Reincke entschied die Partie für die kampfstarken Gastgeber.


    Trainer Rüdiger Schwarz war insbesondere mit dem Deckungsverband zufrieden, der den zweiten 1:0-Sieg in Folge sicherte. Hannover fehlte ohne Torjäger Montabell, der mit den Profis in Bielefeld war, die Durchschlagskraft im Sturmzentrum. Die größte Chance zum Ausgleich vergab der Ex-Hamburger Benjamin Lipke in der Nachspielzeit, dessen 20-Meter-Schuss Bergedorfs Schlussmann Hermes um den Pfosten lenkte. "Wir müssen höhere Qualität im gegnerischen Sechzehner haben", ärgerte sich Hannovers Trainer Jörg Goslar über die Niederlage.



    ASV Bergedorf 85 – Hannover 96 II 1:0 (1:0)


    Bergedorf: Hermes – Radtke – Deron, Warnick – Kudling, B. Kruse, Herrendörfer (68. Sobczyk), Klein, Ahrens – Reincke (90. Ciosanski), Lindemann (73. Kozlov) – Trainer: Schwarz.
    Hannover: Jensen – Melich, Yankson, Willers (62. Canizales), Schinner – Duraj (35. Schiermeister ), Großöhmichen, M. Kruse, Lipke – Koßatz, Schulz (62. Demircan) – Trainer: Goslar.


    Tor: 1:0 Lindemann (22.)
    Zuschauer: 285.


    --
    Quelle: www.kicker.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bei Bergedorf ist bekanntlich alles anders.
    Je höher in der Tabelle, je geringer die Zuschauerzahlt:


    Der neue, absolute Tiefpunkt ist erreicht:


    Bergedorf - TSV Kropp 0:0 vor 126 Zuschauern.
    :rofl2:

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

  • Erinnert mich an die beiden letzten Jahre im Sportpark Nord.
    "Was tippst du, wieviele Zuschauer"
    "Ach. So 100 - 150."
    "Warte. Ich zähl mal durch."
    10 Minuten und zwei Gegentore später - "137".