Der Urlaubsthread - das Original seit 2005

  • Das schöne am Höllental ist, dass direkt nebenan das Himmelreich ist.

    ...

    Ich glaube dieser Weg ist mir als ostzonal sozialisierte Atheistentype verbaut und ick werde mir stattdessen in der Hölle die Füße verbrennen.

    Aber zumindest kieken werde ich mal... :lachen:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Klutsch


    auch meinerseits ein paar schöne Tage in Freiburg. Liebe die Stadt und die Umgebung <3

    Kleiner Tipp: Im Kaiserstuhl kann man auf die "Mondhalde" fahren - von dort kann wunderbar auf die Rheinebene und die Vogesen schauen. Vom "Eichelspitzturm" hat man eine Sicht auf die "andere" Seite mit Freiburg und Schwarzwald, da muss man aber ca. 800m wandern. Lohnt sich beides



    Ansonsten noch nix geplant oder gebucht. Normalerweise würde es ja im Mai nach SH gehen, da warte ich aber noch ab. Evtl. dann im Sommer 5 Wochen zelten :cool:

  • Madeira


    Juhu, die Bundesregierung hat heute eine strikte Reisewarnung für Portugal (Festland) sowie für die autonome Region Madeira erlassen und als Risikovariantengebiet eingestuft! Madeira liegt nicht nur 950 Km von Lissabon entfernt im Atlantischen Ozean, sondern hat auch kaum Covid 19-Fälle. Hat die Bundesregierung bisher immer zwischen Festland und Madeira unterschieden, macht Sie dies seit heute nicht mehr.

    Der bereits vollständig geimpfte User Klutsch wollte in Kürze von Berlin über München nach Madeira fliegen und dort urlauben. Jetzt kann er wählen, bereits gezahlte 1.800€ (nicht über Reiseveranstalter gebucht und aufgrund der Kürze nicht mehr stornierbar) in den Mülleimer zu werfen oder den Urlaub anzutreten und im Anschluss 2 Wochen in strikte Quarantäne zu gehen (die nicht früher beendet werden kann) und zudem einem Beförderungsverbot (Bahn, Bus, Flug) in Deutschland zu unterliegen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • 2 Wochen Quarantäne trotz vollständiger Impfung? Was ist das für ein Unsinn?

    Liegt an der Neueinstufung als Variantengebiet. Zum Glück bin ich aktuell noch nicht auf Madeira.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ich persönlich würde keine 1.800 € so mir nix,dir nix durch den Schornstein jagen.

    Das Risiko,sich das Virus einzufangen,ist aufgrund Deiner Schilderungen vor Ort sehr,sehr gering,zumal Du auch noch vollständig geimpft bist.


    Ich würde mir zusätzlich eine Bahn-Fahrkarte zulegen,die keinerlei Rückschlüsse auf eine vorher getätigte Flugreise zuläßt. :cool:

    Vom Flughafen weg per Taxi zu einer vorher ermittelten neutralen Adresse (am besten,wo Hochhäuser stehen-vorher nach so etwas googlen)

    fahren-von dort nach ein paar Minuten ein anderes Taxi anrufen (zweckmäßigerweise von einem anderen Taxi-Unternehmen )und von dort zum Bahnhof fahren. :cool: und dann ab nach Hause.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Semi Silesian So einfach ist das nicht, da man jetzt vor Abflug nach D zwingend eine digitale Einreiseanmeldung durchführen muss, die an die zuständige Behörde weitergeleitet wird. Allein auf Madeira sind von der Aktion der Bundesregierung übrigens ~ 6.200 Deutsche betroffen.

    Der Ministerpräsident der Autonomen Region Insel Madeira hat sich gestern massiv beim Deutschen Botschafter beschwert und gefragt: Warum die Insel Madeira als Virusvariantengebiet eingestuft wird, obwohl es diese Virusvariante dort (zumindest bisher) überhaupt gar nicht gibt. Eine nachvollziehbare Frage. Leider wurde die Antwort des Deutschen nicht übermittelt.

    Na ja, der Urlaub ist jetzt von meiner Seite aus gecancelt. Nach ordentlich E-Mail Kontakt mit Madeira sieht es wohl so aus, dass ich zumindest einen Teil der Kosten zurückbekomme. Nur die deutsche Lufthansa ziert sich noch...

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Klutsch :

    Das mit der digitalen Einreiseanmeldung wußte ich nicht.

    Dort steht aber lediglich,daß man sich nach Ankunft in Deutschland unverzüglich in Quarantäne zu begeben hat.

    Da würde ich natürlich meine eigene Wohnung dafür auswählen.


    Ich würde mit meiner vorgeschlagenen Aktion lediglich das von Dir erwähnte Beförderungsverbot aushebeln wollen :cool:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • :urlaub1: ich hab grad einen günstigen Moment erwischt. bin in Dänemark, hier gibts keine Maulkorbpflicht und kaum sonstige Maßnahmen mehr und Risikogebiet ists auch nicht das macht die Rückreise unkompliziert.


    Klutsch so ein Scheiß mit dem entgangenen Urlaub hoffentlich kriegst du wenigstens das Geld zurück

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Ab 2.September wird es für dreieinhalb Wochen auf die Hallig gehen.

    Quartier ist gebucht,meine Frau und ich sind komplett geimpft und ab Mitte Juli sind es auch alle Hallig-Bewohner.


    Mund-Nasenschutz brauchst Du da auch nicht-da wohnen gerade einmal 25 Leute und bestenfalls kann die Hallig insgesamt 20 Gäste gleichzeitig aufnehmen.

    Ganz nach meinem Geschmack,schön ruhig und entspannt dort an der Küste :positiv2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Update zu Madeira: Letztendlich finanziell ca. 60% Verlust gemacht. Als Urlaubsalternative einen Mercedes Marco Polo (ähnlich dem Camping-Bulli von VW) mit unbegrenzten Kilometern, Schlafmöglichkeiten und kleiner Küchenzeile gemietet. Bin froh kurzfristig noch ein Fahrzeug gefunden zu haben. Der Vermieter sprach von einem coronabedingten "Glamping-Boom".

    Fahrt geht jetzt ab Donnerstag von Berlin gen Süden ohne konkretes Reiseziel - einfach je nach Coronalage, spontaner Lust und Laune. Vielleicht Österreich, vielleicht Südtirol, vielleicht Bodenseeregion.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Update zu Madeira: Letztendlich finanziell ca. 60% Verlust gemacht.

    Portugal wurde soeben von der Liste der Virusvariantengebiete gestrichen. Begründung: Die Variante ist längst auch in Deutschland verbreitet. <X

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • Habe ich heute auch gelesen. Jetzt hätte ich doch plötzlich reisen können. Zu diesem ganzen Wirrsinn fällt mir nichts mehr ein. :nein1:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Ebenfalls wieder retour.

    Letztendlich ist es eine hübsche kleine Rundreise Berlin -> Salzburg -> Triest -> Verona -> Innsbruck -> Berlin geworden.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!