• Stürmer Serhou Guirassy kommt auf Leihbasis aus Rennes zum VfB. 21 Bundesliga-Spiele (4 Tore). 109 Ligue-1-Spiele (31 Tore). (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 16 (in Worten Sechzehn) Abgänge im Sommer '22.


    Respekt an die sportliche Führung - da wurde gottlob gehörig und - für meinen Geschmack perfekt und zielgerichtet - "ausgemistet". :positiv1: :positiv1: :positiv1:


    Maffeo

    Förster

    Thommy

    Klement

    Awoudja

    Massimo

    Faghir

    Klimowicz

    Didavi

    Tibidi

    Beyaz

    Sankoh

    Mola



    Dann zwei Abgänge, die finanziell notwendig und somit (für mich) sinnvoll waren bzw. einmal aus der Kategorie :keineahnung2: .


    Mangala

    Kalajdzic

    Churlinov



    Den Letztgenannten hätte ich gerne weiter im Brustring gesehen, aber zum "Glücklichsein" gehören ja bekanntermaßen immer alle Beteiligten.




    Somit hat Pelle einen 25 Mann starken Kader ohne "Störenfriede" zur Verfügung, mit dem das Saisonziel in Angriff genommen werden kann.




    An Serhou Guirassy ein Herzliches Willkommen auf dem Wasen und viiiiiiiel Erfolg beim Brustring. :positiv1:


    Zugegebenermaßen sagt mir der Sportsfreund mal so gaaaar nichts, aber allergernstens lasse ich mich positiv überraschen. :smile:



    Klasse und extremst wertvoll, daß Borna Sosa beim Brustring bleibt. :positiv1: :positiv1: :positiv1:


    Die Experimente in den ersten Saisonspielen - z.B. Silas auf links - haben mir so GAR nicht gefallen. :nein2:


    Leider fehlt weiterhin auf der Sosa-Position ein "Halbwegs-Backup".


    Daher war es umso wichtiger, daß er beim VfB bleibt. :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Schade, dass Kalajdzic nicht verlängern wollte. So ist es aber besser, dass sie jetzt noch die Ablösesumme kassieren als nächstes Jahr ablösefrei.


    Freuen wir beide uns einfach darüber, daß der Berater von Sasa nun rundum zufrieden ist - die weiteren Gedankengänge teilen wir wahrscheinlich auch. :smile:


    DAS ist unser geliebter Sport in der Neuzeit. :fussiliebe:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Hullu_poro


    Das hier... habe ich neulich vollkommen ernstgemeint geäußert. :smile:



    Daher will ich Dir nun keineswegs jeglichen Optimismus nehmen.


    Schau' Dir das bitte mal ein paar Wochen an, dann können wir uns allergernstens wieder austauschen. :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • IV Dan-Axel Zagadou kommt zum VfB Stuttgart. Vertrag bis 2026. 67 Bundesliga-Spiele (4 Tore). 17 Europapokal-Spiele. (Quelle: Kicker)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das hat aber echt lange gedauert. So viel Geduld hatte in den letzten 20 Jahren wohl kein Profiverein mehr. Bin mal gespannt wen sie jetzt holen.


    PS einer der besten Stuttgart Trainer, Jürgen Sundermann ist ja nun leider gerade verstorben. RIB

  • Das hat aber echt lange gedauert. So viel Geduld hatte in den letzten 20 Jahren wohl kein Profiverein mehr.

    Ich würde sagen Bremen und Freiburg hatten da schon deutlich mehr Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rems Murr () aus folgendem Grund: Fehler der Autokorrektur korrigiert.

  • Das hat aber echt lange gedauert. So viel Geduld hatte in den letzten 20 Jahren wohl kein Profiverein mehr. Bin mal gespannt wen sie jetzt holen.

    Ich würde sagen Bremen und Freiburg hätten da schon deutlich mehr Geduld.

    Ich kann mich bei den beiden Vereinen aber nicht erinnern das sie so ihren eigenen Erwartungen hinterher gelaufen sind.

  • Ich würde sagen Bremen und Freiburg hätten da schon deutlich mehr Geduld.

    Ich kann mich bei den beiden Vereinen aber nicht erinnern das sie so ihren eigenen Erwartungen hinterher gelaufen sind.

    Du meinst, Bremen ist seinen Erwartungen unter Kohfeldt weniger hinterhergelaufen als der VfB Stuttgart jetzt? Der war erst nach einer Serie von 9 Spielen, die in der Summe 1 Punkt brachten, entlassen worden.

  • Ich kann mich bei den beiden Vereinen aber nicht erinnern das sie so ihren eigenen Erwartungen hinterher gelaufen sind.

    Du meinst, Bremen ist seinen Erwartungen unter Kohfeldt weniger hinterhergelaufen als der VfB Stuttgart jetzt? Der war erst nach einer Serie von 9 Spielen, die in der Summe 1 Punkt brachten, entlassen worden.

    Du bist aber auch ein Erbsen Zähler. :lachen:

  • Du meinst, Bremen ist seinen Erwartungen unter Kohfeldt weniger hinterhergelaufen als der VfB Stuttgart jetzt? Der war erst nach einer Serie von 9 Spielen, die in der Summe 1 Punkt brachten, entlassen worden.

    Du bist aber auch ein Erbsen Zähler. :lachen:

    Du meinst, wenn Dich Deine Erinnerung trügt, ist immer ein anderer schuld? :lachen:

  • Du bist aber auch ein Erbsen Zähler. :lachen:

    Du meinst, wenn Dich Deine Erinnerung trügt, ist immer ein anderer schuld? :lachen:

    Nein, wenn man etwas nicht Empirisch belegen kann, kann man auch einfach mal sagen das es vielleicht auch anders ist, aber nicht so tun als ob man es definitiv weiß und der andere ist nicht in der Lage es zu blicken.

  • Naja, der VfB hat im Kalenderjahr 2022 bislang ganze drei (!) von 26 Bundesligaspielen gewonnen. Egal wie man zur Freistellung von Matarazzo steht, das kann wohl kaum der Anspruch sein...