• Lukas Kwasniok hätte meines Erachtens nach besser zum HSV gepasst - Walter, nur in sympathisch. Hat auch ne offensive Spielweise, aber etwas kontrollierter.


    Mal gespannt, was Baumgart bewegt kriegt.

    Wieder mal nen Tag verschenkt ..........

  • Nord Tribüne in Berlin:


    Offizielles Video der Nordtribüne Hamburg vom Auftritt der HSV-Fans in Berlin - Faszination Fankurve
    Die Nordtribüne Hamburg hat einen sieben Minuten langen Video-Zusammenschnitt vom Auftritt der Hamburger SV-Fans beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC im…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Hab das Spiel nicht gesehen. Ich vermute mal, dass der HSV nicht so "bedingungslos" gestürmt hat wie unter Walter.

    Die Überschrift "Erfolg statt Spektakel" trifft es ganz gut.

    Ich denke das sollte das Motto für den Rest der Saison sein.

  • Wichtige Personalentscheidung im Volkspark: Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Torwarttrainer Sven Höh langfristig verlängert. Der 39-jährige Pfälzer wechselte zur Saison 2021/22 vom 1. FC Kaiserslautern an die Elbe und entwickelte die Torhüter der Rothosen in ihrem Spiel mit seiner eigenen Philosophie stetig weiter.

    weiterlesen ...

  • Zunehmend Fragezeichen hinter der Zukunft von Jonas Boldt

    Sportvorstand auch intern nicht mehr unumstritten

    HSV: Zunehmend Fragezeichen hinter der Zukunft von Jonas Boldt
    Sportvorstand Jonas Boldt steht beim HSV immer mehr in der Kritik. Gelingt der Aufstieg wieder nicht, ist eine Trennung wohl kaum zu vermeiden.
    www.liga-zwei.de


    Es hat mich eh gewundert, warum das bisher noch kein Thema war ...

  • Zunehmend Fragezeichen hinter der Zukunft von Jonas Boldt

    Sportvorstand auch intern nicht mehr unumstritten

    https://www.liga-zwei.de/hsv-z…-zukunft-von-jonas-boldt/


    Es hat mich eh gewundert, warum das bisher noch kein Thema war ...

    Unter Boldt wurde die HSV Fußball AG erstmal auf finanziell konsolidiert. Erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit ein Gewinn erzielt. Der Schuldenstand von einem dreistelligen Millonenbetrag auf ca. 30 Mio € reduziert.


    Hamburg ist eine große und schöne Stadt. Auch in der 2. Liga können Spieler gutes Geld verdienen. Aber nur ganz wenige Spieler haben das Format, in der Bundesliga zu bestehen. Sie wissen also, dass bei einem Aufstieg ihre Tage gezählt sind. Warum also aufsteigen? Bei anderen Zweitligisten würde es weniger Geld und ein nicht so angenehmes Umfeld geben.


    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Baumgarts bisherige Bilanz nur Mittelmaß

    Droht dem HSV mal wieder der "Super-GAU"?

    Droht dem HSV mal wieder der "Super-GAU"?
    Beim HSV gerät der so heiß ersehnte Aufstieg mal wieder in Gefahr, Trainer Steffen Baumgart und Co. sind die großen Verlierer des Osterwochenendes.
    www.sport.de



    Der sog. "Super-GAU" wird beim HSV zur Tradition ... :lol:

  • Das ist mittlerweile an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, was der HSV Jahr für Jahr in der 2.Liga fabriziert.

    Eine Saison, ja, von mir aus auch zwei Spielzeiten gehe ich mit, aber jetzt sieben ab der neuen Saison? Das ist eine Frechheit allen HSV - Fans gegenüber.

    Wenn ich dann noch Aussagen vernehme, dass es ja noch vier Spiele sind. Bitte, was?

    Den Knall nicht gehört?

    Meine Güte!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Besonders skurril finde ich, dass Tim Walter das Zepter auf Platz 3 abgegeben hat; 2 Punkte hinter Rang 2 und 2 Punkte vor Rang 4.

    Wer hätte gedacht, dass man punktemäßig nach dem Trainerwechsel so ins Hintertreffen gerät.

  • Besonders skurril finde ich, dass Tim Walter das Zepter auf Platz 3 abgegeben hat; 2 Punkte hinter Rang 2 und 2 Punkte vor Rang 4.

    Wer hätte gedacht, dass man punktemäßig nach dem Trainerwechsel so ins Hintertreffen gerät.


    Die KSV und auch Fortuna haben zuletzt aber auch ziemlich aufgedreht, Pauli war ja auch schon

    fast enteilt und ist jetzt durchaus in Bedrängnis, zumindest was den direkten Aufstieg angeht.

    Zum HSV: Es war schon vor diesem Spiel ziemlich klar, dass es auch diese Saison nix wird.

  • Das ist mittlerweile an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, was der HSV Jahr für Jahr in der 2.Liga fabriziert.

    Eine Saison, ja, von mir aus auch zwei Spielzeiten gehe ich mit, aber jetzt sieben ab der neuen Saison? Das ist eine Frechheit allen HSV - Fans gegenüber.

    Wenn ich dann noch Aussagen vernehme, dass es ja noch vier Spiele sind. Bitte, was?

    Den Knall nicht gehört?

    Meine Güte!

    Na klar, sind noch 4 Spiele wo sich der HSV weiter blamieren kann.... Echt unfassbar was da in den letzten 10-12 Jahren abgeht insgesamt....

  • so lange Schalke in der 2. Liga spielt, ist es mir recht, wenn die attraktivere Vereine beherbergt als die Erste. Generell finde ich das aber nicht toll. wenn Kiel gg Heidenheim vor 15.000 in der 1. Liga und HSV gg Köln vor 60.000 in der 2. spielt.

    Ist das noch Fußball?

  • Euphorie verfliegt in Rekordzeit

    Auch Steffen Baumgart kann den HSV nicht retten

    An den kernigen Auftritt von Steffen Baumgart wird sich so mancher Fan noch wehmütig erinnern. Mit schwarzer HSV-Kappe auf dem Kopf marschierte der Kultcoach in den vollgepackten Presseraum des Volksparkstadions und gab direkt Vollgas. "Ich bin hier, weil wir aufsteigen wollen", rief er den Anhängern zu. Die Welt beim Hamburger SV war in Ordnung, der Traum von der Bundesliga-Rückkehr im sechsten Zweitliga-Jahr bekam mit dem authentischen Baumgart neue Nahrung.

    ...

    Nur zwei Monate später ist jegliche Euphorie verflogen, der Zauber, den Baumgart bei seiner Vorstellung versprühte, ist tiefer Ernüchterung gewichen. Kein Wunder: Aus Relegationsplatz drei mit Tuchfühlung zu den direkten Aufstiegsrängen ist ein kaum einholbarer Rückstand geworden. Und Baumgart, dem gefeierten Helden aus Kölner Europacup-Zeiten, blüht das nächste sportliche Scheitern binnen weniger Monate.

    ...

    ... weiterlesen