VfB Oldenburg - Neues von der blauen Zitrone

  • Also ein selbst Läufer wird das für den VFB mit Sicherheit nicht. Die Regio Nord ist nicht so schwach wie einige hier denken.

    Wer denkt das hier, dass es ein Selbstläufer wird?

    Durch den Abstieg droht Oldenburg ein Umbruch, das ist immer eine Herausforderung. Aber rein vom Etat her gehören sie wohl zur Spitzengruppe, zusammen mit einigen weiteren Mannschaften.

  • Kilic-Nachfolger steht fest - Das ist der neue Trainer


    Der neue Cheftrainer des VfB Oldenburg heißt Benjamin Duda. "Ich bin voller Energie, voller Vorfreude und voller Tatendrang“, sagt der 35-jährige Fußballlehrer.

    "Wir freuen uns sehr, dass wir Benjamin Duda für den VfB Oldenburg gewinnen konnten. Er hat in der Vergangenheit bereits nachgewiesen, dass er einer Mannschaft eine klare Handschrift vermitteln kann. Darüber hinaus ist er ein mitreißender Typ, der seine Energie auf eine Mannschaft übertragen kann und er kennt die Regionalliga-Nord", sagt der sportliche Leiter Sebastian Schachten.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Daumen wird er seinem VfB Oldenburg auch weiterhin drücken, allerdings zukünftig seltener im Stadion. Wolfgang Sidka hat den Aufsichtsratsvorsitzenden des VfB Oldenburg, Stefan Könner, darüber informiert, dass er für eine weitere Amtszeit als Präsident nicht zur Verfügung steht.

    Vor gut zwei Jahren war Wolfgang Sidka zum VfB zurückgekehrt, jenem, Verein, für den er zuvor bereits als Spieler und Trainer aktiv war. „Ich habe diese Aufgabe mit Demut, Respekt und Stolz und mit großer Identifikation für seine Mitarbeiter, Sponsoren, Mitglieder und Fans angetreten und jederzeit gerne ausgeübt“, sagt Wolfgang Sidka. Er freue sich, dass es gelungen sei, die Reputation des VfB Oldenburg zu verbessern und neue Sponsoren für den Verein zu gewinnen. „Wenngleich der Ligaverbleib nicht ganz geglückt ist, Oldenburg ist zurück im deutschen Fußball“, so der scheidende Präsident weiter.

    Bei aller Freude über die gute Entwicklung ging diese allerdings auch mit einer hohen persönlichen Belastung einher, zumal Wolfgang Sidka seinen Lebensmittelpunkt in Berlin hat.


    Wolfgang Sidka verzichtet auf erneute Kandidatur – VfB Oldenburg (vfb-oldenburg.de)

  • Schönes Interview mit Duda und Schachten. Sie sind sehr realistisch und aufgeräumt. Wäre echt zu wünschen das der Stadtrat ein positives Votum zum neuen Stadion gibt.


    Oldenburg-Trainer Duda: "Ich werde jeden Tag hart für das neue Stadion arbeiten"
    Nach dem Abstieg aus der 3. Liga steht der VfB Oldenburg besonders unter Druck. Für den geplanten Stadionneubau täten dem VfB nämlich ein paar sportliche…
    www.kicker.de

  • Die Trainerentlassung hätte mMn bereits früher erfolgen müssen. Diese Saison ist bzgl. des Stadionbaus und für die Zukunft des VfB einfach viel zu wichtig, um in unteren Mittelfeld rumzudümpeln. Bleibt zu hoffen, dass es tatsächlich "nur" mit Duda nicht passte und die Mannschaft mit einem neuen Trainer ihr Potential abrufen kann.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Wie der "Kicker" nun berichtet, soll es beim VfB drei heiße Kandidaten auf den freien Cheftrainer-Posten geben. Die Ex-Profis Alexander Nouri, der einst in Oldenburg seine aktive Laufbahn beendete und zuletzt in Griechenland in Kavala als Trainer tätig war, sowie Timo Rost (zuletzt FC Erzgebirge Aue und Spvgg. Bayreuth) und Guerino Capretti, der zuletzt im April beim FC Ingolstadt beurlaubt wurde, sollen Kandidaten sein.


    Signaturen sind überbewertet!

  • Fuat Kılıç kehrt zum VfB Oldenburg zurück. Der 50-jährige Fußballlehrer wird erneut Cheftrainer der Blauen. Bereits von März bis Juni hatte er den damaligen Drittligisten trainiert. „Ich freue mich auf den VfB und Oldenburg“, sagt er.

    Bereits nach dem Ende der vergangenen Saison hätte der VfB die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Trainer gerne fortgesetzt, doch Fuat Kılıç entschied sich seinerzeit dagegen. „Ich hätte mir das auch Sommer vorstellen können. Allerdings gab es damals private Dinge, die ich priorisieren und regeln musste. Damals hat es einfach nicht gepasst“, so Kılıç. Der Kontakt nach Oldenburg und zum VfB sei allerdings nie abgerissen. „Ich habe mich hier unheimlich wohlgefühlt und die Entwicklung natürlich genau verfolgt. Als jetzt der Anruf kam, war ich Feuer und Flamme und war schnell überzeugt, dass ich zum VfB zurück will.“


    Fuat Kilic neuer Cheftrainer des VfB – VfB Oldenburg (vfb-oldenburg.de)

  • Fuat Kilic halte ich von den gehandelten Namen mit Abstand für die beste Lösung, zumal der noch viele Spieler von der letzten Saison kennt. Hätte Kilic letzte Saison früher in Oldenburg übernommen, wäre der Klassenerhalt in Liga 3 mMn durchaus machbar gewesen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Neuigkeiten von den Ultras in Oldenburg.


    „SUCCADE – ACCUSED – Ultras voran!“ - Faszination Fankurve
    Succade Ultrà vom VfB Oldenburg haben den Förderkreis "ACCUSED" gegründet, um die Ultrabewegung in Oldenburg voranzubringen. Dabei werde es zwei…
    www.faszination-fankurve.de

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)