Neues vom FC Nöttingen
-
-
-
Zur Abwechslung mal ein "Sportpark" statt eine "Arena"
-
kampfbahn wär auch mal nett
-
Hat die Firma "Härter" keine Lust mehr auf den FC Darmsbach Süd ?👏
-
-
Nöttinger Rasen leidet unter Pilzbefall
-
Trainerwechsel in Nöttingen
Michael Fuchs kann dabei auf 147 Trainereinsätze in der OL BW zurückgreifen! (1. FC Pforzheim, FC Nöttingen und TSV Grunbach)
-
Anton Fink verlässt den FC Nöttingen
-
Anton Fink verlässt den FC Nöttingen
Der Drittliga-Rekordtorschütze wechselt zum Schlußlicht der Landesliga Mittelbaden, 1. FC 08 Birkenfeld.
-
Anton Fink verlässt den FC Nöttingen
Der Drittliga-Rekordtorschütze wechselt zum Schlußlicht der Landesliga Mittelbaden, 1. FC 08 Birkenfeld.
Als spielender Co-Trainer.
-
-
So lächerlich...
-
IV Aron Unrath kommt von den Würzburger Kickers. 3 RL-Spiele mit neun Minuten Einsatzzeit. 23 U-19-Bundesliga-Spiele. In der U19 vom KSC war Unrath Kapitän.
-
IV Aron Unrath kommt von den Würzburger Kickers. 3 RL-Spiele mit neun Minuten Einsatzzeit. 23 U-19-Bundesliga-Spiele. In der U19 vom KSC war Unrath Kapitän.
Mehr unter https://www.pz-news.de/sport_a…alliga-_arid,1797610.html
-
-
Tolga Ulusoy hat sich heute in Flehingen so schwer verletzt das ein Krankenwagen auf den Platz fahren musste
-
Pressemitteilung aus Nöttingen
Der FCN hat wie -wie bereits kurz verkündet- auf die andauernde Verletztenmisere reagiert und Torben Hohloch verpflichtet.
Der 20-Jährige durchlief zunächst beim VfB Stuttgart und danach bei den Stuttgarter Kickers zahlreiche Stationen. Danach war er auch im Kader der Aufstiegsmannschaft der Stuttgarter Kickers in der letzten Oberliga-Saison. Zu Beginn der aktuellen Runde erhielt Torben Hohloch jeden keinen neuen Vertrag mehr in der Regionalligamannschaft der Kickers. -
FCN verlängert mit Trainer-Duo...
Zusammenarbeit für eine weitere Saison
Der FC Nöttingen honoriert die gute Arbeit der beiden Trainer Dirk Rohde und Faruk Karadogan.
Das Trainer-Duo hatte ursprünglich nur einen Vertrag bis zum Saisonende beim FCN. Doch der sportliche Leiter Riccardo Di Piazza machte frühzeitig Nägel mit Köpfen und verlängerte die Verträge vorzeitig um eine weitere Saison.
"Dirk Rohde und Faruk Karadogan haben gerade in der schwierigen Phase zu Beginn der Saison gezeigt, dass sie die Mannschaft kontinuierlich wieder in die richtige Bahn lenken können. Wir sind mit der Arbeit der beiden sehr zufrieden und wollen deshalb frühzeitig die Weichen für eine weitere erfolgreiche Zeit beim FCN stellen", so Di Piazza. Die beiden Coaches haben das Oberliga-Team nach zuletzt sehr erfogreichen Spielen bis auf Platz 8 geführt, nachdem der FCN zum Saisonstart von vielen Verletzungen gebeutelt war und sich zwischenzeitlich in den Abstiegsregionen befand. Die zahlreichen neuen Spieler konnten hervorragend integriert werden und die Zuschauer erfreuten sich an einem erfrischenden Fußball, bei dem klar die Handschrift von Rohde und Karadogan erkennbar war -
Dubravko Kolinger ab Sommer neuer Jugendleiter
Zum Jahreswechsel wurden vier neue Container für den FCN-Jugendcampus geliefert und aufgestellt. Mit dieser Investition im mittleren fünfstelligen Bereich will der Verein seine Jugendarbeit nachhaltig unterstützen und den Anforderungen des Spielbetriebs gerecht werden. Neben einem Lagerraum für Trainingsmaterialien gibt es zukünftig im Kleiner-Sportpark einen Schulungs-raum sowie ein Büro für die Jugendtrainer. „Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Junioren für deren Entwicklung sehr gute Bedingungen haben“ so FCN-Vorsitzender Dirk Steidl. Neben den Investitionen in die Infrastruktur wurden in der Winterpause im Jugendbereich auch wichtige personelle Entscheidungen getroffen. In diese waren neben FCN-Chef Dirk Steidl auch der sportliche Leiter Riccardo Di Piazza sowie Cheftrainer Dirk Rohde mit eingebunden. In guten Gesprächen mit den Verantwortlichen der Jugend fiel die Wahl für den vakanten Posten des Jugendleiters auf den ehemaligen FCN-Spieler, Chef- und Jugendtrainer Dubravko Kolinger. Dieser besitzt die DFB A-Lizenz und wird ab Sommer neben den notwendigen Verwaltungstätigkeiten auch Cheftrainer der U19. Seine administrative Zuständigkeit bezieht sich auf die Jahrgänge U16 bis U19. Für die Jahrgänge U13 bis U15 sowie für die Trainerausbildung in den unteren Jahrgängen wird wie bisher Andreas Haug verantwortlich sein. „Mit Dubravko und Andy haben wir zwei TOP-Leute mit der so wichtigen FCN-DNA in der Verantwortung“ so FCN-Chef Dirk Steidl. „Es muss unser Anspruch sein, nach den Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten der erste Ansprechpartner für die talentierten Jugendspieler zu sein“ so Steidl weiter. Für Riccardo Di Piazza und Dirk Rohde reicht es nicht, nur sportlich gut ausgebildete Spieler zu bekommen. Ein ganz wichtiger Faktor neben den sportlichen Qualitäten des Spielers sind auch dessen charakterliche Eigenschaften. Nur wenn beides stimmt, ist es möglich, in höheren Klassen erfolgreich Fußball zu spielen. Auch deshalb fiel die Wahl auf Ex-Profi Kolinger. Dieser weiß aus seiner eigenen Karriere genau auf was es in der Entwicklung eines Jugendspielers ankommt. Entscheidend wird zukünftig auch der Übergang zwischen der U19, der U23 und der ersten Mannschaft sein. Nach dem überraschenden Abgang von Bruno Martins zum VfB Bretten, waren auch hier bereits Di Piazza und Rohde tätig. „Die gefundene Nachfolgelösung passt optimal in das neue Konzept“ ist sich Riccardo Di Piazza sicher.