Greifswalder FC - News

• vielleicht sollten sie sich dort drauf konzentrieren, das Stadion umzubauen anstatt den Kader

:megaphon: Meister müssen aufsteigen

#22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

• Das ist wirklich Harakiri, aber nun gut, wenn es gut geht sind sie die Helden, wenn nicht einfach nur weg. :) Mal Ehrlich, da haben die eine Funktionierende Mannschaft die kurz vor dem Aufstieg steht und dann reißen alles auseinander. :hmm:

• Mittelfeldspieler Ogechika Heil von Preußen Münster zum Greifswalder FC. 7 Zweitliga-Spiele bei einer Einsatzzeit von 89 Minuten. 28 Eredivisie-Spiele (1 Tor). 24 RL-Spiele (4 Tore, 7 Vorlagen). 37 U-19-Bundesliga-Spiele (12 Tore).

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Der Greifswalder FC hat auf den eher durchwachsenen Saisonstart reagiert und sich von Chefcoach Lars Fuchs sowie Co-Trainer René Lange getrennt. Interimsmäßig übernehmen Athletiktrainer Daniel Rellmann und Torwarttrainer Christian Person das Training beim Tabellensiebten der Regionalliga Nordost.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Da kann ich nur auf meinen Post 183 verweisen, in dem ich es so vorausgesagt habe. :smile: :ja2: Wie kann man einen Vizemeister nur so auseinander reißen und glauben das dann alles besser wird. :lachen:

• Da kann ich nur auf meinen Post 183 verweisen, in dem ich es so vorausgesagt habe. :smile: :ja2: Wie kann man einen Vizemeister nur so auseinander reißen und glauben das dann alles besser wird. :lachen:

Im Artikel, auf den Du Dich oben bezogen hattest, las es sich allerdings nicht so, dass die Trennungen, jedenfalls bei den Stammkräften, von Vereinsseite ausgegangen wären. Wenn der Vertrag ausläuft und der Spieler wechseln will, kann man das kaum dem Verein anlasten.

• Wenn der Vertrag ausläuft, habe ich es versäumt rechtzeitig mit den mir wichtigen Spielern zu verlängern. Alles andere ist doch fahrlässig.

Soso und wenn der Spieler meint, eine Liga höher spielen zu wollen oder sehr viel mehr Kohle will? Zum Verlängern gehören immer 2.

• Wenn der Vertrag ausläuft, habe ich es versäumt rechtzeitig mit den mir wichtigen Spielern zu verlängern. Alles andere ist doch fahrlässig.

Soso und wenn der Spieler meint, eine Liga höher spielen zu wollen oder sehr viel mehr Kohle will? Zum Verlängern gehören immer 2.

Ok, sie spielen also jetzt alle in der 3. Liga oder höher. :ablachen: Egal, mach du wie du denkst.

• Soso und wenn der Spieler meint, eine Liga höher spielen zu wollen oder sehr viel mehr Kohle will? Zum Verlängern gehören immer 2.

Ok, sie spielen also jetzt alle in der 3. Liga oder höher. :ablachen: Egal, mach du wie du denkst.

Wer redet von alle?
    In dem Artikel ist lediglich von 4 Stammspielern die Rede und Greifswald muss sicherlich damit leben, dass es auch Regionalligisten gibt, die mehr zahlen.

• Ok, sie spielen also jetzt alle in der 3. Liga oder höher. :ablachen: Egal, mach du wie du denkst.

Wer redet von alle?
    In dem Artikel ist lediglich von 4 Stammspielern die Rede und Greifswald muss sicherlich damit leben, dass es auch Regionalligisten gibt, die mehr zahlen.

Und warum reden die dann von der 3. Liga, wenn sie nicht mal mit den anderen Regionalligisten mithalten können. Und warum entlässt man dann den Trainer, wenn man doch weiß das die Mannschaft nicht mehr kann? Lange Rede kurzer sinn, sie haben im 2 stelligen Bereich Spieler gehen lassen und genauso viel dazu bekommen, ist kann normal nicht gut gehen und das habe ich vorher gesagt und ist auch eingetreten. Wenn ich seriös hoch möchte dann versuche ich rechtzeitig die wichtigen Spieler zu binden und Ergänze dann nur noch Punktuell um noch besser zu werden.

• Und warum reden die dann von der 3. Liga, wenn sie nicht mal mit den anderen Regionalligisten mithalten können.

Es ist keine Schande, wenn man einen Spieler an den MSV Duisburg verliert. Der dürfte wohl mehr Geld in die Hand nehmen.

Und warum entlässt man dann den Trainer, wenn man doch weiß das die Mannschaft nicht mehr kann?

Etwas mehr, als binnen kurzer Zeit gegen zwei designierte Abstiegskandidaten zu verlieren, sollte auch für Greifswald drin sein.

Lange Rede kurzer sinn, sie haben im 2 stelligen Bereich Spieler gehen lassen und genauso viel dazu bekommen, ist kann normal nicht gut gehen und das habe ich vorher gesagt und ist auch eingetreten.

Du solltest schon unterscheiden, welche Spieler Leistungsträger waren und welche nicht. Einige, die in der vergangenen Saison überperformt haben, haben die Gelegenheit, dass der Vertrag ausläuft, dazu genutzt, ein besseres Angebot anzunehmen als Greifswald machen konnte.

Wenn ich seriös hoch möchte dann versuche ich rechtzeitig die wichtigen Spieler zu binden und Ergänze dann nur noch Punktuell um noch besser zu werden.

Das ist ja kein Manager-Spiel. Sie können auch nur das ausgeben, was sie auch erwirtschaften können. Das ist seriös. Ich denke, 3.Liga wäre auch eine Nummer zu groß für so einen kleinen Verein.

Das mag man bei D/A anders sehen :)

Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

• Ich hatte es möglicherweise schonmal geschrieben? :denken: Die Regionalliga Nordost ist für Greifswald doch die optimale Liga. Da können die im alten Stadion spielen und ist sozusagen ja sowas wie die alte DDR Oberliga, wohin die es früher ja nicht geschafft haben, sondern einer der ewigen DDR Liga Vereine waren...

• Ich hatte es möglicherweise schonmal geschrieben? :denken: Die Regionalliga Nordost ist für Greifswald doch die optimale Liga. Da können die im alten Stadion spielen und ist sozusagen ja sowas wie die alte DDR Oberliga, wohin die es früher ja nicht geschafft haben, sondern einer der ewigen DDR Liga Vereine waren...

Das sehe ich auch so.

Das Problem ist allerdings für viele Vereine, dass die Regionalliga sehr aufwendig ist - vor allem finanziell - der Ertrag jedoch gegen Null tendiert. Auch die Reichweite der Ligen könnte größer sein. Natürlich ist die Regionalliga Nordost sehr attraktiv und im Einzugsgebiet wird regelmäßig darüber berichtet, durchaus auch Live-Spiele gezeigt. Regelmäßige bundesweite Aufmerksamkeit, die auch den durchschnittlichen Fußballinteressierten erreicht, bekommt man aber erst in der 3. Liga. Denn dort werden die Spiele in der Sportschau gezeigt und die Partien werden bundesweit ausgetragen. Hinzu kommen lukrative TV-Gelder sowie höhere Zuschauerzahlen.

Insofern sind das schon Anreize für die Klubs, um (unbedingt) in die 3. Liga zu gelangen. Ob das dann wirtschaftlich und infrastrukturell vernünftig ist, steht auf einem anderen Papier.

• Markus Zschiesche, zuletzt nach nur wenigen Wochen bei den Würzburger Kickers entlassen, und zuvor u.a. beim BAK, Tennis Borussia und Babelsberg 03 aktiv, wird Nachfolger von Lars Fuchs als Cheftrainer beim Greifswalder FC.

Fuchs-Nachfolger gefunden: Zschiesche macht's in Greifswald
    Die Trainersuche des Greifswalder FC hat ein schnelles Ende gefunden. Wie der amtierende Vizemeister der Regionalliga Nordost am Freitag verkündete, wird der…
    www.kicker.de