Regionalliga 2014/15

  • Werfen wir dochmal eine Vorschau auf die kommende RL-Saison (mögliche Aufsteiger):


    Nord

    Schleswig-Holstein
    VfB Lübeck (1.)

    Hamburg
    ---

    Bremen
    Bremer SV (1.)

    Niedersachsen
    FT Braunschweig (1.)
    Lüneburger SK Hansa (2.)
    VfV Hildesheim (3.)
    Germania Egestorf-Langreder (5.)
    Lupo-Martini Wolfsburg (6.)

    Nordost


    NOFV-Nord
    BFC Dynamo


    NOFV-Süd
    Budissa Bautzen (1.)
    FC Oberlausitz Neugersdorf (2.)
    SSV Markranstädt (3.)
    Energie Cottbus II (6.)
    Dynamo Dresden II (8.)


    Nordosten siehe hier: http://www.nofv-online.de/index.php?id=singlenews&tx_ttnews[tt_news]=1200&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=f614eb05a4


    West


    Westfalen
    Arminia Bielefeld II (1.)
    SV Rödinghausen (3.)
    Rot Weiss Ahlen (4.)
    TuS Erndtebrück (6.)
    Eintracht Rheine (8.)


    Niederrhein
    SV Hönnepel-Niedermörmter (1.)
    FC Kray (2.)
    Wuppertaler SV (3.)


    Mittelrhein
    FC Wegberg-Beeck (1.)
    FC Hennef 05 (2.)
    Viktoria Arnoldsweiler (3.)


    Südwest???


    Bayern???

    4 Mal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Bayern Nord:
    1. SpVgg Bayreuth
    2. TSV Aubstadt
    3. SpVgg Jahn Forchheim
    4. FC Amberg


    Bayern Süd:
    1. BC Aichach
    2.VfB Eichstätt
    3. VfR Garching
    4. SV Pullach
    5. FC Pipinsried


    Aber das Problem: etliche der Südverein können bzw. wollen keine Lizenz beantragen. Entweder die Finanzen oder die Stadionfrage. Wenn auf einem kommunalen Sportplatz spielt und die Gemeinde nicht ausbauen will...
    Keine Ahnung wie der Verband das lösen will.

  • Es würde mich freuen, wenn die SpVgg Bayreuth wieder aufsteigt.


    Für die RL Südwest wären das aus der OL RLP / Saarland derzeit:


    1.FK Pirmasens
    2.FSV Salmrohr
    3.SC Hauenstein
    4.Arminia Ludwigshafen
    5.SC Idar-Oberstein


    Der FKP mit schon neun Punkten Vorsprung. Der Zweitplatzierte spielt mit den Zweiten der OL Bawü und Hessen einen weiteren Aufsteiger aus.


    Ich weiß aber nicht, welcher Verein aus der OL RLP / Saarland einen Lizenzantrag gestellt hat.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "


  • Die fünf haben meines Wissens auch alle Antrag gestellt

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • In Hessen steigt die U23 FSV Frankfurt auf, sofern sie auf Rang 4 oder besser landet. Sonst hat niemand die Lizenz beantragt.

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass die Fünfter werden.

    Das würde dann eine noch weitere Reduktion der hessischen Mannschaften oberhalb der Verbandsebene bedeuten... auch nicht so cool. 8 -> 6 :thumbdown:
    (wenn Baunatal absteigt)

    "Ein weißes Höselein von meiner Frau / Ein blaues Trikotlein, das passt genau / Das soll der Stolz der Mannschaft sein, ja Mannschaft sein / Ja, und die Buben, ja, und die Madels / Die sangen, sangen, sangen so wunder-wunderschön / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn, ja untergehn / Ja, und die blau-weiße Fahne wird niemals untergehn"
    SG Freiensteinau :schal2: Kreisoberliga Fulda Süd :blauweiss: Die Macht im Eck :schal2: Mööser in den See!

  • In Hessen steigt die U23 FSV Frankfurt auf, sofern sie auf Rang 4 oder besser landet. Sonst hat niemand die Lizenz beantragt.

    Das ändert viel. Wird die U23 des FSV mindestens Vierter, beschränkt sich die Relegation auf eine Ausscheidung zwischen den Zweitplazierten aus BaWü und Phpf/Saar. Werden sie nur Fünfter, fällt die komplette Relegation flach und der Zweite aus BaWü UND Rhpf/Saar steigt mit auf. Oder?

  • Übrigens kann es auch in Westfalen noch zu einem verminderten Aufstieg kommen. Um den Aufstieg wahrnehmen zu können, muss man mindestens Vierter werden (so sagt es die Spielordnung). Steigt nun Arminia Bielefeld aus der 2. Bundesliga ab, darf die U23 nicht aufsteigen und sollten dann Erkenschwick und Roland Beckum, die keine Lizenz beantragt haben, unter den ersten vier sein, so würde nur Rödinghausen aufstegen und in der RL gibt es einen Absteiger weniger. Im Extremfall (Aufstieg des Meisters, kein Absteiger aus der 3. Liga, Rückzug von Leverkusen U23 und nur drei Aufsteiger) würde also selbst Platz 17 zum Klassenerhalt reichen.

  • Teilnehmerfeld nach jetzigem Stand (Die drei besten Spitzenreiter steigen in die 3.Liga auf (Neustrelitz, Großaspach, Bayern); Rückzug Wilhelmshaven und Leverkusen II noch nicht offiziell; die jeweils klassentieferen Vereine setzen sich in Relegationsrunden durch; die Vereine mit besserem Punkteschnitt in Aufstiegsrunden; alle OL-Vereine mit RL-Antrag würden die Lizenz erhalten, Bayern noch nicht schlüssig)


    Nord


    1 Wolfsburg II
    2 Bremen II
    3 Goslar
    4 Meppen
    5 Oldenburg
    6 Havelse
    7 Weiche
    8 St.Pauli II
    9 Rehden
    10 Norderstedt
    11 Braunschweig II
    12 Cloppenburg
    13 Hannover II
    14 Hamburg II
    15 Wilhelmshaven
    16 Lüneburg (N)
    17 Lübeck (N)
    18 Bremer SV (N)


    Nordost


    1 Magdeburg
    2 Jena
    3 Union Berlin II
    4 Viktoria Berlin
    5 Auerbach
    6 Berliner AK
    7 Nordhausen
    8 Plauen
    9 Zwickau
    10 Babelsberg
    11 Meuselwitz
    12 Hertha II
    13 Halberstadt
    14 Lok Leipzig
    15 BFC Dynamo (N)
    16 Bautzen (N)


    West


    1 F.Köln
    2 Lotte
    3 Oberhausen
    4 Siegen
    5 V.Köln
    6 Schalke II
    7 Gladbach II
    8 Köln II
    9 Düsseldorf II
    10 Verl
    11 Aachen
    12 Essen
    13 Leverkusen II
    14 Wattenscheid
    15 Rödinghausen (N)
    16 Ahlen (N)
    17 Hönnepel-Niedermörmter (N)
    18 Wegberg-Beeck (N)


    Südwest


    1 Saarbrücken (A)
    2 Mainz II
    3 Freiburg II
    4 Kaiserslautern II
    5 Trier
    6 Zweibrücken
    7 Waldhof
    8 Homburg
    9 Neckarelz
    10 Offenbach
    11 Koblenz
    12 Kassel
    13 Hoffenheim II
    14 Ulm
    15 Pirmasens (N)
    16 Eschborn (N)
    17 Grunbach (N)
    18 Nöttingen (N)


    Bayern


    1 Unterhaching (A)
    2 Burghausen (A)

    3 Illertissen
    4 Augsburg II
    5 1860 II
    6 Buchbach
    7 Fürth II
    8 Ingolstadt II
    9 Nürnberg II
    10 Seligenporten
    11 Bamberg
    12 Memmingen
    13 Würzburg
    14 Schalding-Heining
    15 Rosenheim
    16 Bayreuth (N)
    17 ???
    18 ???
    19 ???

    3 Mal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Aichach und Eschborn verzichten meines Wissens auf die Lizenz. Bei beiden ist der Hauptsponsor/Mäzen abgesprungen, weswegen ein Aufstieg finanziell nicht in Frage kommt.


    (naja, Eschborn wäre warscheinlich sowieso wieder direkt abgestiegen :D )

  • Im Südwesten hat der FSV Salmrohr inzwischen Insolvenzantrag gestellt. Da könnte also Hauenstein die Relegation spielen. Allerdings erfüllt deren "Stadion" auch nicht die Auflagen.