findet man auf der homepage http://www.djk-vilzing.de/

Neues aus Cham, Stadtteil Vilzing
-
-
Zitat
Unglückliche Auftaktniederlage für Vilzing
DJK scheitert oft am FC Keeper +++ Glücklicher Sieg für GästeDie DJK Vilzing hat ihr erstes Bayernligaspiel der Vereinsgeschichte vor 500 Zuschauern sehr unglücklich mit 0:2 (0:1) gegen den FC Sonthofen verloren. Dabei war die DJK über weite Strecken der Partie die klar bessere Mannschaft, doch die Gäste aus dem Allgäu waren an diesem Tage gnadenlos effektiv vor dem Tor und machten aus ihren zwei besten Möglichkeiten auch beide Tore.
Quelle: Fupa, lesen...
-
Videobericht
quelle: fupa -
Zitat
Vilzing: Personelle Nachrüstung möglich
Die DJK Vilzing hat eine turbulente Woche hinter sich. In ihren ersten drei Bayernligaspielen blieben Niebauer, Völkl, Kufner und Kameraden ungeschlagen und konnten fünf Zähler einspielen. Sorgen bereitet den Verantwortlichen aber die aktuelle personelle Situation.
Neben Langzeitausfall Tobias Oisch (Kreuzbandriss) stehen die beiden Youngsters Alexander Vogl und Emiliano Plaku (beide Schulterverletzungen) schon seit ein paar Wochen nicht zur Verfügung. Stefan Reiser plagt sich mit massiven Leistenproblemen herum. Innenverteidiger Hias Graf hat sich im Saisoneröffungsspiel gegen Erlbach das Nasenbein gebrochen. Ex-Drittligaspieler David Romminger hat sich beim Auswärtsmatch in Pipinsried einen Bündelriss im Gesäßmuskel zugezogen. Der Routinier wird frühestens im Herbst wieder zur Verfügung stehen. Sturmführer Benedikt Schmid fällt mit einer Muskelverletzung aus. Kapitän Sebastian Niebauer liegt ebenso krankheitsbedingt flach, Talent Simon Drinberger hat sich einer Zahnoperation unterzogen.
-
Vilzing angelt sich Fabian Trettenbach
Die DJK Vilzing kann einen bemerkenswerten Transfer vermelden: Fabian Trettenbach (24) hat am Mittwoch einen Amateurvertrag bei den Gelb-Schwarzen unterschrieben. Der gebürtige Burglengenfelder stand bis zum Ende der letzten Saison beim Drittligaaufsteiger SSV Jahn Regensburg unter Vertrag und absolvierte in der Meistersaison immerhin 21 Spiele. Zuvor kam der gelernte Außenverteidiger in der dritten Liga auf insgesamt 38 Einsätze, bei denen er drei Tore erzielte.
-
Chefcoach Uli Karmann bleibt ein weiteres Jahr in Vilzing.
Auch Torwarttrainer Stephan Siegl hat seinen Kontrakt verlängert. -
DJK Vilzing verliert gegen Regionalligist Schalding-Heining 3:4
Ein flottes und torreiches Testspiel zeigten die DJK Vilzing und der SV Schalding-Heining. Der Tabellenvorletzte der Regionalliga Bayern behielt am Ende mit 4:3 die Oberhand. Die Niederbayern waren vor allem in der ersten Hälfte das bessere Team und führten bereits zur Pause mit 3:0. Der heimische Bayernligst steckte aber nicht auf und erzielte und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben. -
Vilzinger Sixpack: Karmann-Elf schießt Traunstein ab
Der SB Chiemgau steht gegen effektive Oberpfälzer auf verlorenem Posten und kassiert zuhause eine 0:6-Packung.Debakel für den SB Chiemgau Traunstein: Der Aufsteiger hatte gegen die DJK Vilzing auf den Befreiungsschlag gehofft, aber von einem Punktgewinn war der Tabellenletzte gegen effektive Oberpfälzer meilenweit entfernt. Schon zur Pause hatte die Karmann-Elf drei Treffer vorgelegt und die Partie entschieden. Am Ende schossen Faber, Trettenbach und Co. die Oberbayern noch richtig ab und feierten einen fulminanten 6:0-Auswärtserfolg.
mehr: https://www.fupa.net/berichte/…hiesst-traun-1012163.html
Tore: 0:1 David Romminger (25.), 0:2 André Luge (28.), 0:3 André Luge (32.), 0:4 Markus Dietl (61.), 0:5 Michael Faber (83.), 0:6 Michael Faber (85.)
Zuschauer: 390
-
Vilzing unterlag heute in einem Testspiel dem 1.FC Nürnberg mit 0:5. Rund 3000 Zuschauer waren vor Ort.
-
Rückblick auf das Stadtderby:
ZitatVor 2800 Zuschauer: Cham setzt sich Derby-Krone auf
Oberpfalz-Derby mit überraschendem Ausgang: Aufsteiger ASV Cham schlägt DJK Vilzing mit 3:2.Damit hatte kaum einer gerechnet: Vor der Rekordkulisse von 2.800 Zuschauern im ersten Chamer Stadtderby in der Bayernliga gewann der Außenseiter. Der ASV Cham entschied das Nachbarschaftsduell verdient mit 3:2 (1:1). Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, weil die Chamer eine Vielzahl von sehr guten Torchancen liegengelassen hatten
-
Keine Kompromisse
Der 28-jährige Ex-Profi Fabian Trettenbach ist einer der Schlüsselspieler bei den Schwarz-Gelben auf dem Weg in die Regionalliga.
"Wir können uns bloß selbst schlagen", sagt der "Aggressvive Leader" im Brustton der Überzeugung. Die DJK Vilzing hat in der Frühjahrsrunde der Bayernliga Nord alles in der eigenen Hand. Die Schwarz-Gelben aus dem Chamer Stadteil können Historisches schaffen und zum ersten Mal den Traum von der Regionalliga wahrmachen. Die Chancen stehen wohl so gut wie noch nie. Nervenstarke Anführer sind in der entscheidenden Saisonphase gefragt. Einer wie Fabian Fabian Trettenbach eben... -
Auch in Bayern ruht derzeit der Fußball.
Auftakt war aber schon vor einer Woche und Vilzing übernahm die Tabellenführung.ZitatDie DJK Vilzing ist Tabellenführer
Ivan Milicevic und Fabian Trettenbach treffen fünfmal beim 6:2-Sieg über den Würzburger FVDie Zahlen des Punktspielauftaktes der DJK Vilzing am Samstagnachmittag gegen den Würzburger FV sprechen eine deutliche Sprache – 6:2 nach 90 Minuten, 4:1 bereits zur Halbzeit. So sieht ein Auftakt nach Maß aus. Dazu sind die Huthgartenkicker nun auch noch Tabellenführer.
-
https://www.kicker.de/783521/a…im_primus_zurueckgetreten
Die DJK Vilzing muss sich überraschend einen neuen Trainer suchen. Christian Stadler ist am Donnerstag von seinem Amt zurückgetreten. Interimsweise soll Erich Vogel den Bayernliga-Spitzenreiter nun trainieren.
-
Jim-Patrick Müller kommt vor der der SpVgg Unterhaching.
-
IV Mario Kufner kommt zur neuen Saison vom ASV Cham zur DJK Vilzing. Vertrag über zwei Jahre.
-
Mit Offensivspieler Tobias Kordick holt die DJK Vilzing den zweiten Neuzugang vom ASV Cham. Kordick spielte schon zwischen 2014 und 2017 in Vilzing.
-
Das Derby gegen Cham am Samstag wird auf einen anderen Termin verlegt. Vilzing hatte erfolglos versucht bereits die letzten beiden Spiele zu verlegen.
-
Die DJK Vilzing hat auf der Trainerposition die Weichen für die Zukunft gestellt und mit Josef Eibl über die Saison hinaus um ein weiteres Jahr verlängert.
-
Bisher fünf neue für die Regionalliga, und auf dem Co-Trainer-Posten erfolgt eine Umbesetzung.
-
Vilzing im Neulingsbegeisterungsrausch
Aufsteiger Vilzing rockt die Regionalliga – mit den Ex-SVS-Taktgebern Eibl und JüngerVon Thomas Gierl Zwei Spiele – sechs Punkte: Neu-Regionalligist DJK Vilzing sorgt gleich zum Saisonstart im bayerischen Fußball-Obe ...www.heimatsport.de