kicker: das führende Fußballmagazin und seine Merkwürdigkeiten

  • Ist wohl zuviel Mühe, auf die Homepage des BFV zu schauen und dann die Daten abzugleichen. Aber irgendwo muss auch der Kicker seine Daten beziehen und es gibt Mitarbeiter die sie einpflegen müssen.

    :denken:

    P.S. gerade nachgeguckt: Kicker online hat das Spiel am richtigen Ort

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Hoffentlich wurde die komplette Printausgabe eingestampft. Nicht auszudenken, wenn das jemand am Kiosk kauft...

    Man könnte sich eigentlich denken, dass das ein Zitat von der Homepage ist.

    Hoffentlich wurde der gesamte Webauftritt bis zur Änderung in den Wartungsmodus versetzt. Nicht auszudenken, wenn das sonst noch jemand gelesen hat und dann durch Lübeck irrt wie weiland die japanischen Touristen durch Stenkelfeld...

  • Das "Problem" mit den falschen Stadionangaben gibts aber auch leider bei der eigentlich sehr guten fussballdaten.de Homepage. Denn dort stehen teilweise auch die falschen Stadien oder Stadionnamen....

  • Das "Problem" mit den falschen Stadionangaben gibts aber auch leider bei der eigentlich sehr guten fussballdaten.de Homepage. Denn dort stehen teilweise auch die falschen Stadien oder Stadionnamen....

    Von fussball.de ganz zu schweigen, und das ist mit dem dfb.net verknüpft. Will sagen, da hat jetzt der "Kicker" kein Alleinstellungsmerkmal.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das "Problem" mit den falschen Stadionangaben gibts aber auch leider bei der eigentlich sehr guten fussballdaten.de Homepage. Denn dort stehen teilweise auch die falschen Stadien oder Stadionnamen....

    Von fussball.de ganz zu schweigen, und das ist mit dem dfb.net verknüpft. Will sagen, da hat jetzt der "Kicker" kein Alleinstellungsmerkmal.

    Genau, das wollte ich auch damit sagen.... Fussball.de ist da eh leider verläßliche Quelle... Gibt viele, zu viele!!, Vereine, die vor Saisonbeginn einen Platz als Hauptplatz melden, der dann nie mehr verändert wird vor den Spielen, wenn dort nicht gespielt wird.... <X

  • Nobody is perfect. Gegen Fehler der Vereine ist kein Kraut gewachsen. Aber wer entweder "offiziöser" Netzauftritt der Verbände ist oder als seriöses großes Fußballmagazin auftritt und Zugriff auf die offiziellen Homepages der Verbände hat, sollte schon genauer Hinsehen können und müssen.

    Wobei wie gesagt, der Kicker online den Spielort TG - Fürth II richtig hatte.

  • Wobei wie gesagt, der Kicker online den Spielort TG - Fürth II richtig hatte.

    wo ist denn jetzt tatsächlich gespielt worden ? dabei war ich ich nicht …

    bfv.de hat Stadion an der Grünwalder, also die offizielle Ansetzung des Verbands; kicker hat Heimstetten.

    ist das Spiel überhaupt in der Realität ausgetragen worden :glotz1: :keineahnung1: :zwinker:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • nein, das nicht, aber zweifle grad an den kurzen Hauptsätzen in den Spielberichten zur By-Rl

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • er hat ja nicht mittlerer Amateurklassen geschrieben, ich habe es nur so verstanden, da er ja gemeinhin nicht dem Profifußball zugewandt ist.

    Ist das noch Fußball?

  • Eine mittlere Klasse ist ja auch die RL Bayern. :pardon:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.