[geplant] European Super League

  • Bitte im Gegenzug alle beteiligten Vereine aus den nationalen Ligen werfen. Wenn schon Abgrenzung, dann richtig!


    Zitat

    Pläne für die Topklubs: Uefa denkt über neue Superliga nach
    Noch mehr Einnahmen, noch mehr Wettbewerbe: Die Uefa plant offensichtlich die Einführung einer Superliga für die besten europäischen Klubs. Sie soll noch oberhalb der Champions League angesiedelt werden.


    Bei der Europäischen Fußball-Union (Uefa) gibt es offenbar intensive Pläne, eine neue Superliga als dritten Europapokal-Wettbewerb einzuführen. Über diese "fundamentalen Neuordnung" des europäischen Vereinsfußballs berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Dienstag unter Berufung auf Uefa-Kreise.
    Demnach sollen der FC Bayern, die spanischen Spitzenteams FC Barcelona und Real Madrid, Paris St. Germain aus Frankreich oder englische Topklubs wie Manchester United oder Manchester City in einer Premiumklasse zusammenkommen, die über der Champions und Europa League stehen soll. Die Diskussionen über diesen dritten Wettbewerb seien fortgeschritten, hieß es.
    ...

    Quelle: spiegel.de, ganzer Artikel

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • :kotz:


    Nur ein weiterer Geldscheffelwettbewerb!
    Elitärer und abgeschotteter geht's nicht mehr.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ob wir auf diesem Weg die Bayern und andere Geldklubs komplett los werden können und die dann ein geschlossenes Ligasystem wie in Amiland bilden? Würd ich unterschreiben, wenn ich nie mehr die Bauern, RB und Wolfsburg sehen müsste. :D

  • Europa ist doch viel zu klein. Sollen gleich ne Weltliga gründen mit zusätzlich diversen chinesischen und katarischen Franchises.Super-Planet-League oder so. Man muss halt da hin gehen wo das Geld ist. :ja1:

  • Man, man, man diese Geldgeilheit geht mir sowas von auf den Sack. Hoffentlich fallen die mit diesem Projekt richtig schön auf die Schnauze.
    Ich weiß schon, warum ich mir Amateurfußball angucke.

  • Sollen sie gerne machen, aber dann wie Klutsch schon schrieb mit allen Konsequenzen. Also raus aus den nationalen Ligen, Pokalen etc. Wenn die Bayern dann noch RB, Dortmund und Wolfsburg mitnehmen würde ich dies mit meiner Unterschrift sofort unterstützen !
    Ach, was für ein schöner Traum :!:


    Edith: Und dan aus der schei* Champagner-Liga und Euro-Liga wieder die altehrwürdigen Pokal der Landesmeister etc. machen. Dann würde der Fußball wieder spannend und vor allem interessant werden.

  • Ob wir auf diesem Weg die Bayern und andere Geldklubs komplett los werden können und die dann ein geschlossenes Ligasystem wie in Amiland bilden? Würd ich unterschreiben, wenn ich nie mehr die Bauern, RB und Wolfsburg sehen müsste. :D

    Unterschreibe ich sofort.


    Die ganze Geschichte dann aber bitte in der Flimmerkiste auch ausschließlich per Pay-TV und die Schwachköpfe bei der UEFA sollen nur zusehen, daß das Ding auch wirklich dauerhaft funktioniert. :ja1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • und die Schwachköpfe bei der UEFA sollen nur zusehen, daß das Ding auch wirklich dauerhaft funktioniert.

    Och, das System der Verbände hat ja lange, lange Zeit funktioniert.
    Und wie man bei der Fifa sieht, funktionierts weiter :lol:


    Ich bin sowieso für ne Profiliga, von mir aus kann die DFL auch eine deutsche Superliga anbieten.
    Diese geldgeilen Clubs interessieren mich eh den letzten Scheiß!
    Ganz elitär, ohne Absteiger und man spräche damit die ganzen Trikotkäufer und Pay-TV-Abonennten an.
    Von mir aus könnten sie dann auch Clubs für ne europäische Superliga stellen. Es wäre mir Jacke wie Hose...


    Und der ganze Rest von Fußballdeutschland sähe sich eben sowas wie die Collegeligen in den USA an. Die dann hoffentlich nix mehr mit diesen Fußballfirmen zu tun hätte.
    Wäre wenigstens ehrlich und nicht so verlogen, kurz, es wäre nur konsequent.
    Aber wie es aussieht, würde selbst das bajuwarischen Ansprüchen nicht mehr genügen!

  • Auch wenn man dazu stehen mag wie man will, gibt es schon konkrete Organisationsplanungen dazu?

    Keine Reservemannschaften in der 3. Liga!!!
    Eine viergleisige Regionalliga und die Meister steigen auf - so wird ein Schuh draus...!!!

  • Auch wenn man dazu stehen mag wie man will, gibt es schon konkrete Organisationsplanungen dazu?

    Darüber hat Kalle Rummenigge noch nichts verlauten lassen. Ein ähnliches Thema gab es ja schon einmal vor einige Jahren und mittlerweile dürfte Kalle, als Lautsprecher der Vereinigung der elitären "Topvereine" seine Fäden bei der UEFA erheblich weitergesponnen haben. Könnte mir vorstellen, dass die Saison 18/19 als Starttermin angedacht ist.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Europa ist doch viel zu klein. Sollen gleich ne Weltliga gründen mit zusätzlich diversen chinesischen und katarischen Franchises.Super-Planet-League oder so.


    Du Visionär, du. :writer:


    Zitat

    Klubs um den FC Bayern planen Weltliga


    Und noch mehr Geld: Die europäische Klub-Elite um den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München plant angeblich trotz der jüngsten Champions-League-Reform eine Weltliga. Eine "World Super League" sei "nicht aufzuhalten", sagte Jacco Swart, einer von zwölf Direktoren der Europäischen Ligenvereinigung EPFL, der englischen Tageszeitung Mirror.


    https://www.welt.de/newsticker…yern-planen-Weltliga.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Es wird konkreter. Meinetwegen lieber FC Bayern, wie bereits vor Jahren im Eröffnungsbeitrag geschrieben, bitte geht aus der Bundesliga und nehmt gerne noch ein paar Vereine mit!



    Quelle: spiegel.de, ganzer Artikel



    Ein ähnlicher Artikel auch bei der ARD Sportchau, inkl. Informationen zu einer European Super League 1 und 2
    Bayern und BVB auf dem Weg in die Super League?

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Das sowas beschlossen wird ist eigentlich schon seit Jahren überfällig. Der Knackpunkt ist wohl eher der Umgang mit der Uefa, die sich ihre Champions League dann in die Haare schmieren kann. Um Verbundenheit zu den Fans oder der nationalen Liga geht es ja schon länger nicht mehr.


    Es wird genügend Konsumenten geben, die sich diese Super League geben werden, incl. kostspieligem Pay-TV-Abo, DAZN-Gebühren oder vielleicht gar Ligaeigener Streaming-Plattform.


    Ultras, Pöbel und Gesocks sind natürlich nicht erwünscht, und werden per
    se durch die hohen Kosten für den "Genuss" dieses Premiumprodukts ausgeschlossen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Bayern dann auch flugs das Leipziger Konstrukt und Hoffenheim dorthin mitnehmen.

  • :kotz:


    Jedem, der sich als Anhänger eines teilnehmenden Vereins weiterhin als "Fan" bezeichnet, spreche ich jegliches Verständnis für Fußball ab.

    Cha Cha Cha

  • Bitte Bayern, Rattenball und Hopfenheim in diese neue Superliga aufnehmen. Dazu dann die günstigste Karte für diese wundervollen Topspiele jedes Wochenende mindestens 100 Euro und die 1.Bundesliga wäre eventuell wieder interessant.... Allerdings wenn Bayern und Dortmund weg wären, befürchte ich, dass der feuchte Traum aus Fuschl am See und Sinsheim Realtiät wird und diese beiden zusammen dann die deutschen Topteams wären.... Ach im Prinzip ist es mir doch komplett egal....

  • Wer da teilnehmen will, nur zu. Aber wenn man dann wieder in die Bundesliga will, wie jeder neue Verein in der Kreisliga beginnen.
    Was diese Fussballunternehmen machen, juckt mich nicht. Das ist kein Sport, sondern Show und Business.

  • Wer das dann noch unterstützt ist selber schuld. Dann ist ja jeglicher Wettbewerb weg. Das sollte dann keiner mehr konsumieren, weil es einfach nur noch ein elitärer Kreis ist. Der Volkssport Fußball wird dann ohne diese Mannschaften weiterleben und vielleicht sogar noch besser.