Also das ist ein Unding ...keinen Rasenplatz unterhalten können aber für eine halbe Million eine Tribüne und Sanitäre Anlagen bauen wollen ... ich finde es eine bodenlose Frechheit das vom Verband ein Kunstrasen als Hauptspielfeld zugelassen wird. Aber ich bin ja sowiso ein Kunstrasengegner.

1. FC Rielasingen-Arlen
-
-
Trainer Michael Schilling im Interview mit Südbadens Doppelpass Online: OL BW: Premiere für den Coach des 1. FC Rielasingen-Arlen bei Südbadens Doppelpass
-
Abgesagt wurde das für morgen geplante Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau.
Am Samstag gewann man bei der U21 des FC Winterthur mit 4:2.
Weitere Testspiele:
Sa 01.02.20 14:00 gegen SC Brühl St. Gallen
Sa 08.02.20 14:00 gegen die U21 der Grasshoppers
Mi 12.02.20 19:00 beim FC Schaffhausen
Sa 15.02.20 14:00 gegen den FC 09 Überlingen
Sa 22.02.20 14:00 gegen die U21 des FC St. Gallen
Einen Neuzgang gibt es auch zu vermelden. Von den Stuttgarter Kickers kommt Daniel Niedermann (7 Einsätze in der Hinrunde).
-
Was gibt es denn an Neuigkeiten vom Tribünenbau?
-
Abgesagt wurde das für morgen geplante Testspiel gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau.
Stattdessen spielen sie gegen uns.
-
Was gibt es denn an Neuigkeiten vom Tribünenbau?
Am 28.02. gab es einen Artikel dazu im Südkurier. Leider mit Bezahlschranke. Hat jemand zufällig den Artikel gelesen?
Die Tribüne soll wohl bald gebaut werden/stehen. -
-
Fünf Abgänge bei Rielasingen-Arlen
-
Es ist vollbracht: die Tribüne steht, es fehlt "nur" noch das Dach:
https://www.wochenblatt.net/he…/jetzt-steht-sie-endlich/
Wenn sie das draufgesetzt haben werde ich mich auch einmal auf den Weg die A81 runter machen. Vielleicht wird es ja dieses Jahr noch was.
-
oh jeay ne Tribüne am Kunstrasen ... hab ich schonmal erwähnt wie ich das verabscheue?
-
Und hier ein Bericht über den Sieg im SBFV-Pokal gegen Pfullendorf:
https://www.wochenblatt.net/ak…rdient-eine-runde-weiter/
Da sich der Finaltag mit dem Saisonstart der Oberliga überschneidet spielt Rielasingen-Arlen das erste Oberligaspiel erst am 26.08., was bedeutet, dass auch der Aufsteiger aus Lörrach gleich ein Nachholspiel hat.
-
Mal wieder Neuigkeiten zur Tribüne und co. Leider kein Wort darüber wann das Dach drauf kommt:
-
Der 1.FC hat den Vertrag mit Trainer Michael Schilling verlängert. Unter Schilling gab es 18/19 den Oberliga-Aufstieg.
-
Neuzugang bei Rielasingen-Arlen
Original FB-Post:
"Neben den Vertragsverlängerungen von wichtigen Personalien des aktuellen Kaders ist es auch wichtig die Mannschaft zu erweitern. Luis Weber ist dabei der erste Neuzugang für die kommende Saison. Er kommt nach einem Jahr beim Bezirksligisten SV Jestetten an die Talwiese. Er hat schon letzte Saison wenn möglich zweimal pro Woche mit unserer Mannschaft trainiert. Wir freuen uns einen weiteren jungen und talentierten Spieler auf der Talwiese willkommen zu heißen.
Weber
: " Ich freue mich den Schritt in die Oberliga machen zu dürfen und neue Erfahrungen im aktiven Bereich zu sammeln."
-
Das Heimspiel gegen den 1. Göppinger SV muss auf Grund von Corona-Fällen bei den Göppingern verschoben werden
FuÃball: Zwangspause für den 1. FC Rielasingen-Arlen: Beim kommenden Gegner 1. Göppinger SV befinden sich zehn Spieler in QuarantäneEigentlich hätte der 1. FC Rielasingen-Arlen am Wochenende in der Oberliga gegen den 1. Göppinger SV gespielt. Doch beim Gegner der Hegauer sind drei Spieler…www.suedkurier.de -
Vertragsauflösung mit Tim Stelzl
Bei Gesprächen zwischen Verein und Spieler wurden schnell klar, dass sich die Wege trennen werden. Tim kam in der Saison 20/21 an die Talwiese und wird uns dieses Winter nun verlassen.
Wir danken Tim für den Einsatz für den 1.FC Rielasingen Arlen und die gemeinsamen Erfolge. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft !
Facebook-Post des 1. FC Rielasingen-Arlen
-
Patrick Peters heuert zur neuen Saison in Rielasingen an. Ersetzt wohl Daniel Niedermann, den es nach Pfullendorf zieht. Ein Ex-08er kommt, einer geht. Ich dachte Peters will kürzer treten, weil beruflich zu sehr eingespannt? Fand es schade, dass er bei uns aufgehört hat, zuverlässiger Verteidiger und cooler Typ.
-
Cooler Typ ja, aber er wird dieses Jahr 35 ich weiß nicht ob die damit einen Daniel Niedermann kompensieren können...
Außerdem war er gegen Ende sehr Verletzungsanfällig
-
Stürmer Harut Arutunjan kommt vom FV Illertissen. 15 RL-Spiele (1 Tor).
-
Trainer Michael Schillig tritt mit sofortiger Wirkung zurück es gab wohl schon seit längerem ärger mit der Vereinsführung