Landespokalfinaltag am Sa., 25.05.2019

  • Ich finde die Lösung genial, denn sie erspart uns Jahr für Jahr diese langweiligen Finale wie Osnabrück gegen Meppen in einem Raum, der doch eigentlich den Amateuren Aufmerksamkeit verleihen soll. Ich bin nur frustriert, dass Wunstorf das Halbfinale verloren hat.

    Also bitte. Dass Meppen das Finale erreicht, hat absoluten Seltenheitswert :D


    Dass man das als Oberligist gut findet, ist klar (wobei natürlich Highlight-Spiele gegen Osnabrück oder Meppen oder Braunschweig nicht möglich sind). Die Regionalligisten sehen das aber - nachvollziehbarerweise - deutlich anders ;)

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Ja, wobei wir ja hier im Amateurforum sind und ich immer noch mit 1975 hadere, als der 1. FC Wunstorf bei seiner einzigen Pokalendrundenteilnahme damals beim noch lauen SV Sandhausen in der 1. Runde ausschied und keine echte Legendenbildung entstand.

  • Ja, wobei wir ja hier im Amateurforum sind und ich immer noch mit 1975 hadere, als der 1. FC Wunstorf bei seiner einzigen Pokalendrundenteilnahme damals beim noch lauen SV Sandhausen in der 1. Runde ausschied und keine echte Legendenbildung entstand.

    Ich bin ja auch der Meinung, dass die frühere Regel, dass die beiden Finalisten gleich für den DFB-Pokal qualifiziert sind, nicht unbedingt sein musste. Aber ich hätte da eine Regelung wie in Westfalen oder Bayern besser gefunden, man könnte ja dem besten Oberligisten einen Startplatz garantieren, aber es dann trotzdem bei einem NFV-Pokalwettbewerb belassen. Dann wären ja auch weiterhin reizvolle Spiele gegen die größeren Mannschaften möglich.

    Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
    (Bill Shankly, Trainerlegende des FC Liverpool)

  • Laut obigen MZ-Artikel werden also am Dienstag, 07.05. die restlichen Anstoßzeiten festgelegt, dann ist der Finaltag fix.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Laut obigen MZ-Artikel werden also am Dienstag, 07.05. die restlichen Anstoßzeiten festgelegt, dann ist der Finaltag fix.

    Am kommenden Dienstag ab 11.45 wird die ARD in einem Live-Stream alle Einzelheiten und Abläufe zum Finaltag der Amateure vorstellen. Auch können im Vorfeld Fragen von den Zuschauern eingereicht werden.



    https://www.sportschau.de/fuss…tag-der-amateure-100.html

    :jaaa: Zwei die nichts wissen, wissen auch nicht mehr als einer, der auch nichts weiß :jaaa:

  • Alle Anstoßzeiten des Finaltags der Amateure im Überblick:


    10.30 Uhr
    Berlin: Tennis Borussia Berlin - FC Viktoria 1889 Berlin


    Bremen: FC Oberneuland - Bremer SV


    Hamburg: FC Eintracht Norderstedt - Dassendorf 1.


    Mecklenburg-Vorpommern: Torgelower FC Greif - F.C. Hansa Rostock


    15.15 Uhr
    Bayern: Viktoria Aschaffenburg - Würzburger Kickers


    Brandenburg: Optik Rathenow - Energie Cottbus


    Rheinland: FSV Salmrohr - TuS Koblenz


    Württemberg: TSV Essingen - SSV Ulm 1846


    Niedersachsen: TuS Bersenbrück - Atlas Delmenhorst


    Sachsen: Chemnitzer FC - FSV Zwickau


    Westfalen: SV Rödinghausen - SC Wiedenbrück


    16.15 Uhr
    Südwest: 1. FC Kaiserslautern - Wormatia Worms


    RevierSport Niederrheinpokal: KFC Uerdingen - Wuppertaler SV


    Südbaden: FC 08 Villingen - FC Rielasingen-Arlen


    Schleswig-Holstein: VfB Lübeck - Weiche Flensburg


    Sachsen-Anhalt: Hallescher FC - Germania Halberstadt


    Mittelrhein: Alemannia Aachen - Fortuna Köln


    Thüringen: Pr. Bad Lengensalza - Wacker Nordhausen


    Saarland: SV Elversberg - 1. FC Saarbrücken

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Mitten in der Sommerpause?

    Es geht ja "nur" um den Pokal, für den DFB Pokal sind beide qualifiziert. Warum es nicht in Baunatal sein wird verstehe ich ohne nähere Kenntnis nicht. Aber über Wetzlar werden sich einige Hopperkollegen freuen. Mir wäre Marburg lieber gewesen..

  • Es geht ja "nur" um den Pokal, für den DFB Pokal sind beide qualifiziert. Warum es nicht in Baunatal sein wird verstehe ich ohne nähere Kenntnis nicht. Aber über Wetzlar werden sich einige Hopperkollegen freuen. Mir wäre Marburg lieber gewesen..

    In Marburg war damals das Regionalliga Spiel von Watzenborn gegen uns. In Wetzlar war ich noch nicht.

  • Schon recht ungewohnt, zum späten Frühstück Fußball zu schauen. Der Dassendorfer Jubel bei den Zuschauern war schon sehr nett anzusehen. :rauf:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Krass, bei diesem Elektroautorennen gibt es einen sogenannten Fanboost, wo nach Online-Abstimmung einzelne Fahrer temporär mehr Leistung zugeteilt bekommen. Man stelle sich dies mal beim Fußball vor, wenn abgestimmt werden dürfte, ob eine Mannschaft für 10-15 Minuten mit 12 Akteuren spielen dürfte. :lol:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Diese Konferenz macht richtig Spaß. Der Dassendorfer Jubel war in der Tat schön anzusehen.


    Der Bremer SV läuft wieder Gefahr, alles zu verspielen. Erst die unnötige Niederlage in der Aufstiegsrunde gegen Altona und heute verlieren sie gegen Oberneuland. Jetzt sollen sie es in Heide richten, dann ist das heutige Spiel sicherlich vergessen.


    Da sind noch einige sehr interessante Spiele dabei, bin gespannt, ob es Überraschungen gibt. Brisant ist das Saarderby zwischen Saarbrücken und Elversberg.


    Auf jeden Fall ein langer und für mich genialer Fußballtag. :ok:

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "