Groundhoppingpläne

  • Samstag, 17.06. - 18.00 Uhr

    Endspiel um den Rheinland-Pokal der Frauen


    1. FFC Montabaur - TuS Issel (beide RL Südwest)


    Sportplatz am Flürchen (Rasen), Bergstraße

    Höhr-Grenzhausen (an der A 48)

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Hmm, soll ich morgen zum SV Zodel 68 mit dem östlichsten Sportplatz Deutschlands (quasi genau gegenüber auf der anderen Seite der Neiße liegt die Stadt Piensk in Polen) oder zum Ostritzer BC, deren Sportplatz zwar keinen Ausbau hat, aber wirklich direkt an der polnischen Grenze (Neiße) liegt und irgendwelche Fehlschüsse zu 100% gelegentich in Polen landen....? :denken: :lol:


    SV Zodel 68 e.V.
    Gemeinde Neißeaue Die östlichste Gemeinde Deutschlands
    www.neisseaue.de


    Fotos Neißestadion, Ostritz | Stadien | Erlebnis-Stadion.de - Stadien, Spiele, SG Dynamo

  • Ich war dann eben bei

    SV Zodel 68 vs. ASSV Horka

    Kreisliga Oberlausitz Staffel 1 13:00 Uhr


    Das isser dann, der östlichste Sportplatz Deutschlands.... Nicht spektakulär, aber hat den Klangvollen Namen "Märchenwald Arena"... Viel Wald gibts in der Tat und der setzt sich nahtlos fort auf der polnischen Seite auf der anderen Seite der Neiße... Aber es war eines der schlechtesten Spiele die ich in letzter Zeit gesehen habe und dann auch noch 0:0 ausgegangen ist... Wenigstens gab es günstige Verpflegung (Bratwurst 1,50€, Stück Kuchen 1€) und ich war innerhalb von 20 Minuten wieder zu Hause....

    00.jpg

    01.jpg

    02.jpg

    03.jpg

    04.jpg

    05.jpg

    06.jpg

    07.jpg

    08.jpg

  • Welche Seite auf den Bildern ist denn die polnische Seite?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • ich glaube, ich muss mal den südwestlichsten Sportplatz Deutschlands aufsuchen. Muss nur recherchieren, wo das genau ist. Im Saarland an der Grenze zu Frankreich. Ist ein Stückweit auch eine Frage der Definition, im Bliesgau, der Warndt, westlich von Dillingen/Saarlouis oder im Dreiländereck.

  • Welche Seite auf den Bildern ist denn die polnische Seite?

    Vom ersten Foto (Hauptgerade) ausgehend nach rechts. Am Ende der Straße kommt die Hauptstraße nach links/rechts, aber wenn man weiter geradeaus gehen würde kommt man über Felder zur Neiße und Polen...


    Kann man das auf den Screenshots erkennen? Nummer 3 zum Vergleich mit der Lage von Sportplatz in Ostritz... Screenshot 2023-06-17 at 17-27-45 Google Maps.pngScreenshot 2023-06-17 at 17-28-38 Google Maps.pngScreenshot 2023-06-17 at 17-29-42 Google Maps.png

  • Für alle Hopper: ein wunderschöner Ground ist das Rottalstadion Pocking.


    Da war in der Vergangenheit für das beschauliche Städtchen schon der Teufel los. 20.000 Zuschauer und mehr drängten sich im weiten Rund. 1860 spielte hier Europacup, die Lederhosen gegen den BvB.

    Sandbahnweltmeisterschaft...und und und


    Hier mehr dazu:


    Rottalstadion - Stadt Pocking


    Dort spielt der SV Pocking, Bezirksoberliga Passau


    :thumbup: Fazit

  • 30.06.2023 (noch etwas witterungsbedingt unsicher) TV Heuchlingen-VfR Aalen

    01.07.2023 1. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

    02.07.2023 TSV Rosenberg - VfR Heilbronn

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • hab dann zum Saisonauftakt was gefunden, was gut erreichbar ist


    Sa., 01.07.: TV Wallenhorst - SSC Dodesheide II Zugausfall

    So., 02.07.: Vorwärts Lette - SuS Hochmoor Zug Verpätung

  • Am Freitagabend spontan in Büderich beim Testspiel des FCB gegen Schafhausen vorbeigeschaut. Gespielt wurde im Stadion. :positiv1:


    Am Samstag geht es dann wahrscheinlich weiter mit Borussia M'gladbach II - Elversberg, den Sonntag habe ich mir noch nicht verplant...

  • Gestern mal eine Historientour:


    Flugfeld Tempelhof, wo der Berliner Fußball begann.

    dann zum Testspiel Tasmania - Babelsberg 1-2 im Seelenbinder Sportpark, Staropramen vom Fass, Tegernseer aus der Flasche, Bratwurst zum Weglaufen, Tasmania eigentlich gleichwertig, aber vorne viel zu harmlos.

    Dafür das "Tasino" hübscher kleiner Gastraum mit ganz vielen Exponaten zur Vereinsgeschichte,

    Anschließend noch im Tempelhofer Heimatmuseum ein paar Ausstellungsstücke zur Tempelhofer Fußballgeschichte geguckt.

    (hatte eigentlich auch Bilder hochgeladen, aber die erschienen immer doppelt)

    Ist das noch Fußball?

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()

  • 07.07.23 Deutschland - Sambia (Frauen) in Fürth

    09.07.23 Italien - Polen (U19-EM) in Ta'Qali

    10.07.23 Griechenland - Island (U19-EM) in Paola

    11.07.23 Hamrun Spartans - Maccabi Haifa (CL-Quali)

    NZS BXN live auf DAZN

  • War als Kind mit meinen Eltern auf Malta im Urlaub. Jetzt wird es Zeit, endlich auch den Länderpunkt zu machen. Bin mir bei der Auswahl der beiden Länderspiele auch noch nicht ganz sicher. Ein zeitgleiches U19-Spiel wird auf der Nachbarinsel Gozo ausgetragen, das hätte auch was. Naja, vielleicht kommt ja spontan noch das ein oder andere Testspiel in den Kalender, was die Planung irgendwie beeinflusst.

    NZS BXN live auf DAZN

  • ...Bin mir bei der Auswahl der beiden Länderspiele auch noch nicht ganz sicher. Ein zeitgleiches U19-Spiel wird auf der Nachbarinsel Gozo ausgetragen, das hätte auch was. ...

    Gozo ist landschaftlich deutlich schöner und nicht so überlaufen, falls sowas bei der Überlegung eine Rolle spielen sollte...?

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • Da nach aktuellem Stand jeweils nur ein Spiel pro Tag auf dem Plan steht, bleibt noch reichlich Zeit für andere Aktivitäten, also das spielt schon mit rein. Danke für den Tipp :)

    NZS BXN live auf DAZN

  • 12.07.2023 FV Unterkochen -SV Waldhausen

    13.07.2023 (noch nicht ganz sicher) TSG Hofherrnweiler -TSG Nattheim

    14.07.2023 VfR Aalen - 1. FC Normannia Gmünd

    15.07.2023 TV Straßberg - Grün-Weiss Stetten

    16.07.2023 1. FC Germania Bargau - 1. FC Normannia Gmünd

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die nächsten Spielbesuche


    17.07.2023 TSGV Rechberg - VfL Iggingen

    19.07.2023 1. Göppinger SV - SF Dorfmerkingen

    21,07.2023 SF Dorfmerkingen II -TSV Oberensingen

    22.07.2023 TSGV Waldstetten - 1. Göppinger SV

    23.07.2023 SV Leonberg/Eltingen - SF Schwäbisch Hall

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.