sehr sehr schön Mister Klutsch

Fehlermeldungen und Probleme nach Versionswechsel
-
-
Da muss Wolfsburg nur einmal in der Saison gewinnen und dann verlieren die es.
-
In der Aufregung sogar an die falsche Stelle gepostet.
-
In der Aufregung sogar an die falsche Stelle gepostet.
So ist es. Dachte eben schon wo der Beitrag hin ist.
-
-
-
AdlerUli
In der mobilen Ansicht wird jetzt ebenfalls die Navigationsleiste angezeigt. Zudem wird auf der Forenstartseite auch auf den letzten Beitrag des jeweiligen Forumbereichs verwiesen. Wenn gewünscht, kann ich mobil auf der Startseite auch alle Unterforen anzeigen lassen. Habe ich aktuell abgestellt, da die Startseite ansonsten sehr lang wird.
Super
Jetzt macht es auch am Smartphone wieder Spaß
Vielen dank, top
-
kann man bei einem Post keine Überschriften mehr setzen? ging doch in der alten Version noch
-
Überschrift
Doch man kann durch Klick auf das "H" Symbol im Editor eine Überschrift setzen.
headline.png
-
-
Oh yes.
Das ist mega nervig leider
-
Bei mir leider auch. Aber müssen wir jetzt durch.
-
Bei mir leider auch. Aber müssen wir jetzt durch.
Die Beiträge von Waldgirmes erscheinen doppelt
-
Wann kann man wieder mit normaler Geschwindigkeit rechnen ?
So ist echt nicht schön. Kommt man nicht klar. Ich zumindest. Dauert mir alles zulange
-
Wie gestern Nacht bereits hier gepostet, hängen die Probleme direkt mit unserer (nach 16 Jahren zudem recht umfangreichen) Datenbank zusammen. Die Ursache ist erkannt, aber lässt sich nicht in wenigen Minuten lösen.
Ich werde deshalb, wie erwähnt, am Freitag, 30.07.2021 das Forum noch einmal in den Wartungsmodus versetzen, um die Problematik dann hoffentlich über Nacht zu lösen. Unter der Woche fehlt mir (schon aus beruflichen Gründen) die Zeit. Ich stand gestern vor der Wahl, dass Forum offline oder bis Freitag zumindest eingeschränkt nutzbar zu lassen. Und nein, so ist es natürlich nicht schön...
-
Absolut verständlich. Du machst das schon richtig.
-
Absolut verständlich. Du machst das schon richtig.
-
Die Seite ist bei mir die einzige, die extrem langsam lädt, es dauert ne halbe Minute bis ein angeklickter Thread sich öffnet.
Browser Chrome
-
Den obigen Beitrag abzuschicken hat 1,5 Minuten gedauert.
-
Diese Seite ist auch die einzige Seite, die unsere, derzeit leider ruckelnde, Datenbank verwendet. Die Ladezeiten hängen damit zusammen:
Wie gestern Nacht bereits hier gepostet, hängen die Probleme direkt mit unserer (nach 16 Jahren zudem recht umfangreichen) Datenbank zusammen. Die Ursache ist erkannt, aber lässt sich nicht in wenigen Minuten lösen.
Ich werde deshalb, wie erwähnt, am Freitag, 30.07.2021 das Forum noch einmal in den Wartungsmodus versetzen, um die Problematik dann hoffentlich über Nacht zu lösen. Unter der Woche fehlt mir (schon aus beruflichen Gründen) die Zeit. Ich stand gestern vor der Wahl, dass Forum offline oder bis Freitag zumindest eingeschränkt nutzbar zu lassen. Und nein, so ist es natürlich nicht schön...
Danke für deine konkreten Fehlermeldungen. Zumindest Punkt 2) hängt mit den Datenbankproblemen direkt zusammen. Problem ist hierbei, dass der Index der Beiträge aktuell nicht richtig funktioniert und es deshalb auch zu massiven Verzögerungen kommt.
Die Punkte 1) und 3) schaue ich mir an, wenn die Datenbank-Geschichte gelöst ist. Allerdings lässt sich die Datenbankproblematik leider nicht so einfach lösen, weil die betroffene Datenbanktabelle (das Problem verursacht nur eine der 168 Datenbank-Tabellen) mit mehr als 1 Mio Datensätze recht groß ist.