3.Liga Aufstiegskampf 2020 - das Restprogramm

  • 5 4 3 2 1 Spieltage vor Schluss gibt es neben dem ersten Aufsteiger Braunschweig wohl maximal nur noch 8 7 6 4 5 Vereine, die auf den Direktaufstieg oder wenigstens noch den Relegationsplatz hoffen.

    Hier der aktuelle Punktestand und das jeweilige Restprogramm:


    1.Aufsteiger

    64 +12 Eintracht Braunschweig (vor Corona 41 +4, anschließend 23 +8 )

    H Preußen Münster 1:0

    A Chemnitzer FC 2:1

    A FSV Zwickau 2:3

    H Mannheim 3:2

    A SV Meppen


    2.Aufsteiger
    63 +11 Würzburger Kickers (41 +3, 22 +8)

    H Chemnitzer FC 3:0

    A KFC Uerdingen 2:1

    H Hansa Rostock 3:1

    A FC Viktoria Köln 1:5

    H Hallescher FC

    Relegationsteilnehmer?

    60 +19 FC Ingolstadt 04 (42 +13, 18 +6)

    A FSV Zwickau 3:0

    H Mannheim 2:0

    A SV Meppen 2:0

    H 1. FC Magdeburg 0:2

    A 1860 München


    Noch mit Hoffnungen auf den Relegationsplatz:

    59 +16 MSV Duisburg (47 +15, 12 +1)

    H Hansa Rostock 0:0

    A FC Viktoria Köln 0:1

    H Hallescher FC 2:2

    A Bayern München II 2:2

    H SpVgg Unterhaching


    59 +13 Hansa Rostock (41 +5, 18 +8)

    A MSV Duisburg 0:0

    H 1. FC K'lautern 1:1

    A Würzburger Kickers 1:3

    H KFC Uerdingen 1:0

    A Chemnitzer FC


    58 +11 TSV 1860 München (42 +7, 16 +4)

    H Hallescher FC 2:1

    A Bayern München II 1:2

    H SpVgg Unterhaching 3:0

    A SGS Großaspach 4:2

    H FC Ingolstadt 04


    Aus dem Rennen:

    55 +05 SV Waldhof Mannheim (44 +10, 11 -5)

    H SGS Großaspach 3:2

    A FC Ingolstadt 04 0:2

    H Preußen Münster 0:0

    A Eintr. Braunschweig 2:3

    H FSV Zwickau


    51 +01 SpVgg Unterhaching (44 +9, 7 -8)

    A SV Meppen 0:3

    H 1. FC Magdeburg 0:0

    A 1860 München 0:3

    H Carl Zeiss Jena 2:2

    A MSV Duisburg

    17 Mal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Auf dem Papier das leichteste Restprogramm dürfte Braunschweig haben, beginnend mit 3 Abstiegskandidaten, zum Abschluss in Meppen, das derzeit etwas von der Rolle scheint.

    Das muss aber nichts heißen :)

  • Die Restprogramme vom BTSV aber auch vom Audiclub und vom FLYERALARM Soccer Mitglied sehen etwas einfacher aus. Aber was heißt das schon in dieser Liga. Unterhaching, Würzburg und Ingolstadt können meinetwegen nächste Saison einen neuen Anlauf nehmen. Duisburg wird bestimmt noch scheitern (leider), 1860 traue ich es sportlich nicht zu, den Rückstand aufzuholen. Blieben Rostock, Braunschweig und Mannheim - gerne alle 3 Vereine im Tausch gegen Dresden, Wehen in Wiesbaden und Karlsruhe.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Haching bzw. 60 müssten wohl die restlichen Spiele gewinnen, um evtl. noch die Relegation zu erreichen. Alles andere als wahrscheinlich.


    Ingolstadt und Mannheim liegen auch schon 3 Punkte zurück. Da wird wohl kommenden Mittwoch im direkten Duell auch einer von beiden die Segel streichen, der Gewinner könnte aber bis zum Schluss im Rennen bleiben und durchaus noch ganz oben ranrutschen. Ich rechne eher mit Ingolstadt.


    Das schwierigste Restprogramm hat wohl Hansa mit den Auswärtsspielen in Duisburg und Würzburg...

  • Wenn Mannheim seine Heimspiele gegen die Abstiegskandidaten gewinnt und in Ingolstadt und Braunschweig seine Auswärtsstärke nutzt, sieht es gar nicht so schlecht aus. Wobei heimwärts/auswärts bei Geisterspielen wohl sowieso kaum eine Rolle spielen dürfte.

  • Da waren's nur noch 7. Am Dienstag spielen die auf den Plätzen 2-5 liegenden Vereine.
    Am Mittwoch geht das Ausscheidungsrennen weiter, 6.-7. und 8.-1.


    Ausgangspost ist wiederum aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Vermute, dass die 3, die jetzt oben stehen, das Rennen unter sich ausmachen. 60 ist jetzt wohl raus und auch Mannheim nur noch mit Außenseiterchancen.

  • Vermute, dass die 3, die jetzt oben stehen, das Rennen unter sich ausmachen. 60 ist jetzt wohl raus und auch Mannheim nur noch mit Außenseiterchancen.

    3? Ich sehe da dann immer noch Braunschweig, Würzburg, Ingolstadt, Duisburg und Rostock.

  • Vermute, dass die 3, die jetzt oben stehen, das Rennen unter sich ausmachen. 60 ist jetzt wohl raus und auch Mannheim nur noch mit Außenseiterchancen.

    3? Ich sehe da dann immer noch Braunschweig, Würzburg, Ingolstadt, Duisburg und Rostock.

    Braunschweig, Würzburg, Ingolstadt stehen vor Duisburg und Rostock und ich fürchte, es bleibt dabei.